Zuletzt geändert: 11. 04. 2021 (Konkordanzen), 13. 02. 2021 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklärung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   US-Cn7Q5   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 243 von 243 Einträgen (243 Stücke) werden angezeigt.

Verwendete Filter:
Instrumente = all,
Quelle = US-Cn7Q5.

Stücke filtern
Type
Erklärung als PDF herunterladen
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und auf Filtern... klickt.


Incipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Incipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html).
Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei e | ,a e die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein Platzhalter für diese Stelle. Mit x1, x2 etc. werden 1, 2 etc. variable Platzhalter eingefügt.
Taktstriche können mit | angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann, aber den Nachteil hat, dass dann alle Taktstriche grundsätzlich berücksichtigt werden und nicht ausgefiltert werden.
Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Cister = CT
Mandora = ma/MA
Theorbe = TH
Andere Zupfinstrumente = VS
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Darüber hinaus ist es inzwischen möglich, damit Drucke (= Print) oder verwendete Tabulaturarten zu filtern: Französische Tabulatur = FTab, Italienische Tabulatur = ITab, Deutsche Tabulatur = DTab.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen. Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt.
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht. Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt. Es ist hier möglich, nach Ländern (z.B. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen. Groß- und Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-Moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Instrumente
Titel
Incipitsuche
Signatur
Komponist
Tonart

US-Cn Ms. VAULT Case MS 7Q 5
Bibliothek: Chicago, Newberry Library
Quelle online

Datierung: 1624?
US-Cn7Q5 hat 243 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu US-Cn7Q5
(29 Stücke haben 144 Konkordanzen)
Alphabetisch
Interne Konk. = 14
A-KR81 = 3
A-SPLkk35 = 4
Ballard1638 = 1
Boyers = 3
C1841 = 3
CH-BEa123 = 11
CH-Bu53 = 7
CZ-PnmIVG18 = 10
Chicago 7Q5 = 1
D-B40264 = 2
D-Mbs21646 = 12
D-Sl1214 = 2
D-UsSmr133b = 3
D-Usch132 = 7
D-Usch132 (Tresor) = 2
D-Usch133b = 8
D-Usch239 = 4
D-UschMisc133b = 1
D-UschMisc239 = 1
F-AIXm17 = 1
F-Pcnrs = 5
F-Pn844 = 3
F-PnVmf-48 = 1
F-PnVmf51 = 1
F-Psg2344 = 1
GB-En9452 = 4
GB-HAB1 = 3
GB-Lam603 = 3
GB-LblSloane1021 = 3
GB-Mr = 1
GB-Ob411 = 1
GB-ObE410-4 = 1
I-TnIV23-2 = 4
P.Guédron1620 = 1
PL-Kj40153 = 3
RF-SPanON124 = 6
US-Ch7Q5 = 1
US-Rm186 = 2
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
Interne Konk. = 14
D-Mbs21646 = 12
CH-BEa123 = 11
CZ-PnmIVG18 = 10
D-Usch133b = 8
CH-Bu53 = 7
D-Usch132 = 7
RF-SPanON124 = 6
F-Pcnrs = 5
I-TnIV23-2 = 4
A-SPLkk35 = 4
GB-En9452 = 4
D-Usch239 = 4
GB-HAB1 = 3
GB-Lam603 = 3
A-KR81 = 3
GB-LblSloane1021 = 3
D-UsSmr133b = 3
PL-Kj40153 = 3
C1841 = 3
Boyers = 3
F-Pn844 = 3
US-Rm186 = 2
D-Usch132 (Tresor) = 2
D-Sl1214 = 2
D-B40264 = 2
F-PnVmf51 = 1
F-Psg2344 = 1
F-PnVmf-48 = 1
D-UschMisc239 = 1
D-UschMisc133b = 1
GB-Mr = 1
GB-Ob411 = 1
GB-ObE410-4 = 1
P.Guédron1620 = 1
Chicago 7Q5 = 1
US-Ch7Q5 = 1
Ballard1638 = 1
F-AIXm17 = 1

1 [Prélude]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 1
2 [Prélude]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 2
3 [Prélude]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 3
4 [Prélude]
g-Moll  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 4
5 [Prélude]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 5
6 [Prélude]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 6
7 [Prélude]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 7
8 [Prélude]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 8
9 Alemande
h-Moll  (2a)    -   US-Cn7Q5 / 9
10 [Courante, La Caliste] (R.Mesangeau, CLFMes, N°44)
D-Dur  (2a)    -   US-Cn7Q5 / 10
Conc_280
1. CH-Bu53 / 17r   | 2. D-Usch132 (Tresor) / 65   | 3. GB-En9452 / 13r   | 4. US-Cn7Q5 / 26 (2, fragm)   | 5. US-Rm186 / 65  
11 [Prélude]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 11
12 [Prélude]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 12
13 [Prélude]
h-Moll  (8b)    -   US-Cn7Q5 / 13
14 [Prélude]
h-Moll  (8b)    -   US-Cn7Q5 / 13
Unfinished
15 [Prélude]
h-Moll  (8b)    -   US-Cn7Q5 / 14
16 [Prélude]
D-Dur  (2a)    -   US-Cn7Q5 / 15
17 [Sarabande]
B-Dur  (8b)    -   US-Cn7Q5 / 15
2 bars only
18 [Prélude]
D-Dur  (2a)    -   US-Cn7Q5 / 16
19 [Prélude]
g-Moll  (OT)    -   US-Cn7Q5 / 17
20 [Prélude]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 18
21 [Prélude]
g-Moll  (OT)    -   US-Cn7Q5 / 19
22 [Prélude]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 20
23 [Sarabande]
B-Dur  (5)    -   US-Cn7Q5 / 20
24 [Heureux séjour de Parthenice (2nd)]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 21
25 [Prélude]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 21
26 [Prélude]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 22
27 Ballet
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 23
28 [Ballet]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 23
29 [Allemande]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 24
30 [Heureux séjour de Parthenice]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 25
31 [Heureux séjour de Parthenice (1st)]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 26
32 [Courante, La Caliste] (R.Mesangeau, CLFMes, N°44)
D-Dur  (2a)    -   US-Cn7Q5 / 26
Unfinished
Conc_280
1. CH-Bu53 / 17r   | 2. D-Usch132 (Tresor) / 65   | 3. GB-En9452 / 13r   | 4. US-Cn7Q5 / 10   | 5. US-Rm186 / 65  
33 branle bocquet
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 27
34 [Robin et Margot (+ 2 doubles)]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 28
Conc_3480
1. CH-BEa123 / 130 (2)   | 2. D-Usch133b / 36v (mandora)  
35 [Allemande]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 30
36 [Allemande] (J.Mercure, CLFMer Clavier, N°3)
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 31
37 Gaill[arde]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 32
38 [Chanson]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 33
39 [Chanson]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 33
40 Gaill.[arde]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 34
41 Gaill.[arde]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 35
42 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 36
Conc_3476
1. CH-BEa123 / 136   | 2. GB-Lam603 / 33 (3)  

Contrepartie: ConcR1648:
1. US-Cn7Q5 / 47  
43 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 37
44 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 38
45 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 39
46 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 40
47 [Courante]
D-Dur  (2a)    -   US-Cn7Q5 / 40
Unfinished
48 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 41
49 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 42
50 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 43
51 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 44
52 [Courante]
D-Dur  (2a)    -   US-Cn7Q5 / 44
Unfinished
53 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 45
54 [Courante]
D-Dur  (2a)    -   US-Cn7Q5 / 45
55 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 46
56 second sujet [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 47
Contrepartie of p. 36

Partie: Conc_3476:
1. CH-BEa123 / 136   | 2. GB-Lam603 / 33 (3)   | 3. US-Cn7Q5 / 36  
57 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 48
Contrepartie
58 [Prélude]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 48
Unfinished
59 second sujet [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 49
Contrepartie
60 [sketch]
B-Dur  (5)    -   US-Cn7Q5 / 49
61 second sujet [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 50
Contrepartie
62 [Courante]
e-Moll  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 51
63 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 52
64 [Courante]
D-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 53
65 [Courante]
h-Moll  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 54
66 [Courante]
h-Moll  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 54
67 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 55
68 [Courante] (Gaultier)
h-Moll  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 56
Conc_3505
1. A-SPLkk35 / 66 (1)   | 2. Boyers / 28v (Ton mérite belle Marguerite)   | 3. CZ-PnmIVG18 / 7v (Courante Gothier)   | 4. CZ-PnmIVG18 / 64v (2, Courante)   | 5. CZ-PnmIVG18 / 85v (1)   | 6. D-UsSmr133b / 27r (mand)   | 7. GB-HAB1 / 278r (Courante Gothier)   | 8. GB-LblSloane1021 / 54v   | 9. I-TnIV23-2 / 7v   | 10. PL-Kj40153 / 30v   | 11. US-Cn7Q5 / 75   | 12. US-Cn7Q5 / 159  
69 [Heureux séjour de Parthenice (2nd)] (A. Boësset)
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 56
Crossed out
Conc_1660
1. A-KR81 / 40r (#33)   | 2. C1841 / 16v (Mand, "Branle de Poictou")   | 3. D-Usch132 / 66   | 4. D-Usch132 / 67 (Mand, "Parthenisse")   | 5. D-Usch133b / 22v (Mand, "Branle amené")   | 6. D-Usch133b / 95 (Mand, "Heureux sejour")   | 7. D-Usch239 / 53v (Mand)   | 8. F-Pn844 / 317 (gt, "Air")   | 9. US-Cn7Q5 / 60   | 10. US-Cn7Q5 / 103  
70 [Courante]
D-Dur  (7)    -   US-Cn7Q5 / 57
71 [Courante]
G-Dur  (1a)    -   US-Cn7Q5 / 58
Conc_3477
1. CH-BEa123 / 134   | 2. CH-Bu53 / 14v   | 3. CH-Bu53 / 21v   | 4. RF-SPanON124 / 9r   | 5. RF-SPanON124 / 98r   | 6. RF-SPanON124 / 98v  
72 [Courante]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 59
73 [Courante]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 59
Unfinished
74 [Heureux séjour de Parthenice] (A. Boësset)
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 60
Conc_1660
1. A-KR81 / 40r (#33)   | 2. C1841 / 16v (Mand, "Branle de Poictou")   | 3. D-Usch132 / 66   | 4. D-Usch132 / 67 (Mand, "Parthenisse")   | 5. D-Usch133b / 22v (Mand, "Branle amené")   | 6. D-Usch133b / 95 (Mand, "Heureux sejour")   | 7. D-Usch239 / 53v (Mand)   | 8. F-Pn844 / 317 (gt, "Air")   | 9. US-Cn7Q5 / 103  
75 [Heureux séjour de Parthenice (1st)]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 60
76 suitte [Heureux séjour de Parthenice (2nd)]
g-Moll  (5)    -   US-Cn7Q5 / 61
77 Fragment
D-Dur  (2a)    -   US-Cn7Q5 / 61