Zuletzt geändert: 20. 10. 2020 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklärung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   DaCremaI_1546   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 53 von 53 Einträgen (53 Stücke) werden angezeigt.
Verwendete Filter: Instrumente=all
Quelle DaCremaI_1546, Tonart=.

Stücke filtern
Type
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter beachten Groß- und Kleinschreibung und können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und einmal auf Filtern... klickt.


At the moment the fields can only be erased manually by emptying them and clicking on Filter... once.

\n Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht.\n Es ist hier möglich, nach Ländern (z.b. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika zu suchen) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Inzipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Inzipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html). Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei bei \"e | ,a e\" die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein definierter Platzhalter. Mit x1 oder x2 werden 1 bzw. 2 variable Platzhalter eingefügt. Taktstriche können mit \"|\" angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann. Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen.
Instrumente
Signatur
Inzipitsuche
Titel
Komponist
Tonart

Intabolatvra de Lavto di recercari, Canson frances, Motetti Madrigali padoane è Saltarelli Composti per lo Eccellente musicho & sonator di Lauto messer Io. Maria da Crema >Libro Primo
DaCremaI_1546 hat 53 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu DaCremaI_1546
(50 Stücke haben 171 Konkordanzen)
Alphabetisch
Interne Konk. = 3
A-Wn18821 = 1
Abondante1546 = 1
Abondante1563 = 1
Attaignant1529 = 1
Attaingnant1531 N°9 (kb) = 1
Barberiis1549 = 1
Borrono1548 = 1
Borrono1563 = 1
CH-BuF.IX.56 = 1
CH-BuF.IX.70 = 2
Cabeçon1570 = 1
D-LEm6-15 = 1
D-Mbs266 = 3
D-Mbs272 = 2
D-Mbs1512 = 2
D-SI_G.I.4(3) = 1
D-WGuelf18.7 = 2
DaCremaIII_1546 = 54
DaCremaVII_1548 = 1
DaMilano1536C = 1
DaMilano1547 = 1
DaMilano1547 N°18 = 1
DaMilanoBorrono1548 = 1
DaMilanoDor1566 = 1
Drusina1556 = 2
F-Pn429 = 1
Fuenllana1554 = 2
GB-CuDd211 = 1
GB-EuDc5125 = 2
Gerle1533 = 1
Gerle1552 = 14
HeckelDL1556 = 1
HeckelTL1556 = 1
I-CFVd = 5
I-FnXIX168 = 1
IRL-Dtc410-1 = 1
LeRoy1551 N°1 (guit) = 1
Matelart1559 = 1
Mertel1615 = 1
NL-DHnmiA20 = 1
NewsidlerH1544AB = 1
NewsidlerH1549AB = 2
NewsidlerM1574 = 2
Ochsenkhun1558 = 3
PL-Kj40598 = 1
PL-KjW510 #106 = 1
PL-WRk352 = 1
Paladin154? N°3 = 1
Paladino1549 = 1
Phalese1545 = 1
Phalese1549 = 4
Phalese1552 = 1
Phalese1553 = 1
Phalese1563 = 1
Phalese1568 = 2
Phalese1571 = 3
PhaleseIII_1547 = 1
PhaleseI_1547 = 1
PhaleseV_1547 = 14
Pifaro1546 = 1
S-Uu87 = 1
UA-LVu1400 = 1
Valderrabano1547 = 2
Waissel1573 = 2
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
Interne Konk. = 3
DaCremaIII_1546 = 54
PhaleseV_1547 = 14
Gerle1552 = 14
I-CFVd = 5
Phalese1549 = 4
D-Mbs266 = 3
Ochsenkhun1558 = 3
Phalese1571 = 3
D-Mbs1512 = 2
Fuenllana1554 = 2
GB-EuDc5125 = 2
D-WGuelf18.7 = 2
Waissel1573 = 2
D-Mbs272 = 2
Drusina1556 = 2
Phalese1568 = 2
CH-BuF.IX.70 = 2
NewsidlerM1574 = 2
NewsidlerH1549AB = 2
Valderrabano1547 = 2
PL-Kj40598 = 1
NewsidlerH1544AB = 1
PL-KjW510 #106 = 1
PL-WRk352 = 1
Phalese1553 = 1
Paladin154? N°3 = 1
Paladino1549 = 1
Phalese1545 = 1
Phalese1552 = 1
Mertel1615 = 1
Phalese1563 = 1
PhaleseIII_1547 = 1
PhaleseI_1547 = 1
Pifaro1546 = 1
S-Uu87 = 1
UA-LVu1400 = 1
NL-DHnmiA20 = 1
A-Wn18821 = 1
Matelart1559 = 1
DaCremaVII_1548 = 1
Abondante1563 = 1
Attaignant1529 = 1
Attaingnant1531 N°9 (kb) = 1
Barberiis1549 = 1
Borrono1548 = 1
Borrono1563 = 1
CH-BuF.IX.56 = 1
Cabeçon1570 = 1
D-LEm6-15 = 1
D-SI_G.I.4(3) = 1
DaMilano1536C = 1
LeRoy1551 N°1 (guit) = 1
DaMilano1547 = 1
DaMilano1547 N°18 = 1
DaMilanoBorrono1548 = 1
DaMilanoDor1566 = 1
F-Pn429 = 1
GB-CuDd211 = 1
Gerle1533 = 1
Abondante1546 = 1
HeckelTL1556 = 1
I-FnXIX168 = 1
IRL-Dtc410-1 = 1
HeckelDL1556 = 1

1 Ricercar primo
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / A2r
ConcR2461
1. DaCremaIII_1546 / 3r   | 2. Gerle1552 / A4v  
2 2 Recercar segundo
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / A2v
ConcR2462
1. DaCremaIII_1546 / 3v   | 2. Gerle1552 / B1r  
3 3 Recercar terzo
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / A3v
ConcR2512
1. DaCremaIII_1546 / 4v   | 2. DaCremaI_1546 / A4r  
4 4 Recercar quarto
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / A4r
ConcR2463
1. DaCremaIII_1546 / 5r   | 2. Gerle1552 / B2v   | 3. Phalese1571 / 14r  
5 5 Recercar quinto (Francesco da Milano)
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / B1r
ConcR1334
1. DaCremaIII_1546 / 5v   | 2. DaCremaIII_1546 / 5v   | 3. DaCremaVII_1548 / C4v   | 4. Matelart1559 / 11v   | 5. NL-DHnmiA20 / 8r   | 6. Phalese1571 / 7r  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) App.#23 (Duet part 1)

6 6 Recercar sesto
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / B1v
ConcR1704
1. DaCremaIII_1546 / 6v   | 2. Gerle1552 / B3v   | 3. Phalese1549 / B1v  
7 7 Recercar settimo
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / B2r
ConcR2513
1. DaCremaIII_1546 / 7r  
8 8 Recercar ottauo
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / B2v
ConcR725
1. D-LEm6-15 / III.2v   | 2. DaCremaIII_1546 / 7v (1)   | 3. Phalese1568 / 6r (2)  
9 9 Recercar nono
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / B3r
ConcR1603
1. DaCremaIII_1546 / 7v (2)   | 2. Phalese1549 / B2v (Fantasie)  
10 10 Recercar decimo
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / B3r
ConcR1614
1. DaCremaIII_1546 / 8r   | 2. Gerle1552 / C1v   | 3. I-CFVd / 35v  
11 11 Recercar undecimo
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / B4v
ConcR1705
1. DaCremaIII_1546 / 9r   | 2. Gerle1552 / C1r   | 3. Phalese1549 / B2r  

cf. ConcR1948:
1. CH-BuF.IX.70 / 41 (1)   | 2. CH-BuF.IX.70 / 56   | 3. I-FnXIX168 / 12v   | 4. Mertel1615 / 140 (1)  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) App#14

12 12 Recercar duodecimo
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / C1r
ConcR2514
1. DaCremaIII_1546 / 9v  
13 13 Recercar tredecimo
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / C1v
ConcR2515
1. DaCremaIII_1546 / 10r  
14 14 Recercar decimoquarto
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / C2r
ConcR2464
1. DaCremaIII_1546 / 10v   | 2. Gerle1552 / B4r  
15 15 Recercar decimoquinto
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / C2v
ConcR2465
1. D-Mbs266 / 71r   | 2. DaCremaIII_1546 / 11r   | 3. Gerle1552 / C3r  
16 16 Entre mes bras
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / C4r
ConcR2516
1. DaCremaIII_1546 / 12v  
17 17 Viure ne puis
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / C4v
ConcR1650
1. DaCremaIII_1546 / 13r   | 2. PhaleseV_1547 / B2r  
18 18 Iayme le cueur
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / D1r
ConcR1651
1. DaCremaIII_1546 / 13v   | 2. PhaleseV_1547 / B3r  
19 19 De uous seruis
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / D1v
ConcR1652
1. DaCremaIII_1546 / 14r   | 2. PhaleseV_1547 / B3v  
20 20 Amours ont change
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / D2r
ConcR1653
1. DaCremaIII_1546 / 14v   | 2. PhaleseV_1547 / B4r  
21 21 Le content e riche (Cl. de Sermisy)
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / D2v
ConcR235
1. Attaingnant1531 N°9 (kb)   | 2. Barberiis1549 / D1r (N°13)   | 3. Borrono1548 / 30r   | 4. Borrono1563 / 38   | 5. D-Mbs266 / 128r   | 6. D-Mbs272 / 48v   | 7. D-SI_G.I.4(3) / 7v (2)   | 8. DaCremaIII_1546 / 15r   | 9. DaMilano1547 N°18   | 10. DaMilanoBorrono1548 / 34v   | 11. Drusina1556 / 20   | 12. F-Pn429 / 102v   | 13. GB-CuDd211 / 25   | 14. GB-EuDc5125 / 67v   | 15. Gerle1533 / 47v   | 16. IRL-Dtc410-1 / 106   | 17. LeRoy1551 N°1 (guit)   | 18. NewsidlerH1549AB / S4v   | 19. PL-KjW510 #106   | 20. PL-WRk352 / 72v   | 21. Paladin154? N°3   | 22. Paladino1549 / 6   | 23. Phalese1545 / 50   | 24. Phalese1563 / 24v   | 25. Phalese1568 / 19r   | 26. Phalese1571 / 40r   | 27. PhaleseI_1547 / F2v   | 28. UA-LVu1400 / 29r   | 29. Waissel1573 / B4v (N°9)  
22 22 Ie le laray
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / D3v
ConcR1654
1. DaCremaIII_1546 / 16r   | 2. PhaleseV_1547 / B4v  
23 23 amy souffres
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / D4r
ConcR2010
1. Attaignant1529 / 11v   | 2. CH-BuF.IX.56 / 1r (1)   | 3. D-Mbs266 / 44v   | 4. D-Mbs272 / 61v   | 5. D-Mbs1512 / 14r   | 6. D-Mbs1512 / 32v   | 7. DaCremaIII_1546 / 16v   | 8. HeckelDL1556 / 59   | 9. HeckelTL1556 / 50   | 10. NewsidlerH1544AB / K3v   | 11. NewsidlerH1549AB / T1v   | 12. Phalese1549 / C1r   | 13. Valderrabano1547 / 89r (2)  
24 24 Iamais
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / D4v
ConcR2517
1. DaCremaIII_1546 / 17r  
25 25 Holla be
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / E1r
ConcR1655
1. DaCremaIII_1546 / 17v   | 2. Phalese1552 / 34 (2)   | 3. Phalese1553 / 17r (2)   | 4. PhaleseV_1547 / C1v  
26 26 Et don bon jour
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / E1v
ConcR1656
1. DaCremaIII_1546 / 18r   | 2. PhaleseV_1547 / C2r  
27 27 Bayses moy
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / E2r
ConcR1657
1. DaCremaIII_1546 / 18v   | 2. PhaleseV_1547 / C3r  
28 28 Mon amy
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / E3r
ConcR1658
1. DaCremaIII_1546 / 19v   | 2. PhaleseV_1547 / C4r  
29 29 Il nest plaisir
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / E3v
ConcR1659
1. DaCremaIII_1546 / 20r   | 2. PhaleseV_1547 / C4v  
30 30 Mais quest ce
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / E4r
ConcR1660
1. DaCremaIII_1546 / 20v   | 2. PhaleseV_1547 / D1r  
31 31 Allons allons
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / F1r
ConcR1661
1. DaCremaIII_1546 / 21r   | 2. PhaleseV_1547 / D2r  
32a 32 Queramus
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / F1v
ConcR1618
1. DaCremaIII_1546 / 22r   | 2. I-CFVd / 50r  
32b [seconda parte]
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / F2r
ConcR1619
1. DaCremaIII_1546 / 22v   | 2. I-CFVd / 50v  
32c 33 Tertia pars
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / F3r
ConcR1620
1. DaCremaIII_1546 / 23r   | 2. I-CFVd / 50v  
33a 34 Letare
 (OT)    -   DaCremaI_1546 / F4r