Zuletzt geändert: 20. 11. 2020 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklšrung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   Reymann1598   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 154 von 154 Einträgen (154 Stücke) werden angezeigt.
Verwendete Filter: Instrumente=all
Quelle Reymann1598, Tonart=.

Stücke filtern
Type
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter beachten Groß- und Kleinschreibung und können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und einmal auf Filtern... klickt.


At the moment the fields can only be erased manually by emptying them and clicking on Filter... once.

\n Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht.\n Es ist hier möglich, nach Ländern (z.b. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika zu suchen) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Inzipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Inzipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html). Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei bei \"e | ,a e\" die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein definierter Platzhalter. Mit x1 oder x2 werden 1 bzw. 2 variable Platzhalter eingefügt. Taktstriche können mit \"|\" angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann. Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen.
Instrumente
Signatur
Inzipitsuche
Titel
Komponist
Tonart

Matthew Reymann: Noctes Musicae
Reymann1598 hat 154 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu Reymann1598
(3 Stücke haben 9 Konkordanzen)
Alphabetisch
Besard1603 = 1
CZ-PnmIVG18 = 1
CZ-PnmXIIIB237 = 1
D-B40141 = 1
D-LEm6-15 = 2
DK-KkThott841 = 1
GB-CuAdd3056 = 1
GB-HAB1 = 1
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
D-LEm6-15 = 2
Besard1603 = 1
CZ-PnmIVG18 = 1
CZ-PnmXIIIB237 = 1
D-B40141 = 1
DK-KkThott841 = 1
GB-CuAdd3056 = 1
GB-HAB1 = 1

1 1. Praeludij primi ad notam G sol re ut melos molle (Laurencini)
 (OT)    -   Reymann1598 / A1r
ConcR158
1. Besard1603 / 2 (2, Praelud Laurencini)   | 2. CZ-PnmIVG18 / 22r (Praelud)   | 3. D-B40141 / 27   | 4. GB-CuAdd3056 / 26 (1)   | 5. GB-HAB1 / 262r  
2 2. Praeludium harmoniae eiusdem
 (OT)    -   Reymann1598 / A1v
3 3. Praeludium harmoniae eiusdem
 (OT)    -   Reymann1598 / A2r
4 1. Praeludij primi ad notam G, sol, re, vt, melos duru
 (OT)    -   Reymann1598 / A2v
5 2. Praeludium harmoniae eiusdem
 (OT)    -   Reymann1598 / A3r
6 3. Praeludium harmoniae eiusdem
 (OT)    -   Reymann1598 / A3v
7 1. Praeludij primi ad notam F fa ut melos molle, tono ficto
 (OT)    -   Reymann1598 / A4r
8 2. Praeludium harmoniae eiusdem
 (OT)    -   Reymann1598 / A4v
9 3. Praeludium harmoniae eiusdem
 (OT)    -   Reymann1598 / A5r
10 1. Praeludij primi ad notam F fa vt melos durum
 (OT)    -   Reymann1598 / A5v
11 2. Praeludium harmoniae eiusdem
 (OT)    -   Reymann1598 / A6r
12 1. Praeludij primi ad notam D la sol re melos molle
 (OT)    -   Reymann1598 / A6v
13 2. Praeludium harmoniae eiusdem
 (OT)    -   Reymann1598 / B1r
14 3. Praeludium harmoniae eiusdem
 (OT)    -   Reymann1598 / B1v
15 Praeludium vnum ad notam D la sol re ficti toni melos durum
 (OT)    -   Reymann1598 / B2r
16 Praeludij primi ad notam C sol fa vt melos molle tono ficto
 (OT)    -   Reymann1598 / B2v
17 2. Praeludium harmoniae eiusdem
 (OT)    -   Reymann1598 / B3r
18 Praeludij primi ad notam C sol fa vt melos durum
 (OT)    -   Reymann1598 / B3v
19 2. Praeludium harmoniae eiusdem
 (OT)    -   Reymann1598 / B4r
20 1. Praeludij primi ad notam E la mi melos durum
 (OT)    -   Reymann1598 / B4v
21 2. Praeludium harmoniae eiusdem
 (OT)    -   Reymann1598 / B5r
22 Praeludium vnum ad notam E la mi tono ficto melos molle
 (OT)    -   Reymann1598 / B5v
23 Praeludium vnum ad notam B fa b mi tono ficto melos molle
 (OT)    -   Reymann1598 / B6r
24 Fantasia super Nun kom der heiden Heylandt
 (OT)    -   Reymann1598 / B6v
25 Fantasia super Von Himmel hocfh da kom[m] ich her
 (OT)    -   Reymann1598 / C2r
26 Fantasia super Erhalt vns Herz by deinem Wort
 (OT)    -   Reymann1598 / C3v
27 Fantasia super Es spricht der vnweisen nundt wol ze
 (OT)    -   Reymann1598 / C5v
28 Fantasia super Erbarm dich mein O Herre Gott
 (OT)    -   Reymann1598 / D1r
29 Fantasia super Ich ruffe zu dir Herz Jesu Christ
 (OT)    -   Reymann1598 / D3v
30 Fantasia super Nu frewt euch lieben Christen gemein
 (OT)    -   Reymann1598 / D5v
31 Fantasia super Durch Adams fall ist ganz verderbt
 (OT)    -   Reymann1598 / E1v
32 Fantasia super Wenn mein stŁndlein verhand[n] ist
 (OT)    -   Reymann1598 / E3v
33 Fantasia
 (OT)    -   Reymann1598 / E6r
34 Fantasia
 (OT)    -   Reymann1598 / F2r
35 Fantasia
 (OT)    -   Reymann1598 / F4r
36 Fantasia
 (OT)    -   Reymann1598 / F5r
37 Fantasia
 (OT)    -   Reymann1598 / F6v
38 Fantasia
 (OT)    -   Reymann1598 / G1v
39 Fantasia
 (OT)    -   Reymann1598 / G3r
42a Passemezae. 1. Variatio 1. ad notam G sol re vt Melos molle
 (OT)    -   Reymann1598 / G4v
42b Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / G5r
42c Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / G5v
42d Prima variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / G6r
42e Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / G6r
42f Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / G6v
42g Ripresa
 (OT)    -   Reymann1598 / G6v
43a Passemezae 2. Variatio 1. ad notam G sol re vt Melos durum
 (OT)    -   Reymann1598 / H1v
43b Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / H2r
43c Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / H3r
43d Prima variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / H4r
43e Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / H4r
43f Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / H4v
43g Ripresa
 (OT)    -   Reymann1598 / H5r
44a Passemezae. 3. Variatio 1. ad notam F fa vt, melos molle tono ficto
 (OT)    -   Reymann1598 / H5v
44b Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / H6r
44c Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / H6r
44d Prima variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / I1r
44e Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / I1r
44f Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / I1v
44g Ripresa
 (OT)    -   Reymann1598 / I2r
45a Passemezae. 4. Variatio 1. ad notam F fa vt, melos durum
 (OT)    -   Reymann1598 / I3r
45b Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / I3v
45c Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / I4r
45d Prima variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / I4v
45e Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / I4v
45f Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / I5r
45g Ripresa
 (OT)    -   Reymann1598 / I5v
46a Passemezae. 5. Variatio 1. ad notam D la sol re, Melos molle
 (OT)    -   Reymann1598 / I6v
46b Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / K1r
46c Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / K1v
46d Prima variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / K2v
46e Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / K2v
46f Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / K3r
46g Ripresa
 (OT)    -   Reymann1598 / K3v
47a Passemezae 6. Variatio 1 ad notam D la sol re, melos durum ficto tono
 (OT)    -   Reymann1598 / K4v
47b Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / K5r
47c Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / K5v
47d Prima variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / K6r
47e Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / K6r
46f Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / K6v
47g Ripresa
 (OT)    -   Reymann1598 / K6v
48a Passemezae. 7. Variatio 1. ad notam C sol fa vt, melos molle tono ficto
 (OT)    -   Reymann1598 / L1v
48b Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / L2r
48c Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / L2v
48d Prima variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / L3r
48e Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / L3r
48f Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / L3v
48g Ripresa
 (OT)    -   Reymann1598 / L3v
49a Passemezae. 8. Variatio 1. ad notam C sol fa vt, melos durum
 (OT)    -   Reymann1598 / L4v
49b Variatio 2. Trium vocum
 (OT)    -   Reymann1598 / L5r
49c Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / L5v
49d Prima variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / L6r
49e Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / L6r
49f Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / L6v
49g Ripresa
 (OT)    -   Reymann1598 / L6v
50a Passemezae. 9. Variatio 1. ad notam E la mi, melos molle tono ficto
 (OT)    -   Reymann1598 / M1v
50b Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / M1v
50c Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / M2v
50d Prima variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / M3r
50e Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / M3r
50f Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / M3v
50g Ripresa
 (OT)    -   Reymann1598 / M4r
51a Passemezae. 10. Variatio 1. ad notam E la mi, melos durum tono ficto
 (OT)    -   Reymann1598 / M4v
51b Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / M4v
51c Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / M5v
51d Prima variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / M6r
51e Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / M6r
51f Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / M6v
51g Ripresa
 (OT)    -   Reymann1598 / M6v
52a Passemezae. 11. Variatio 1. ad notam B fa b mi, melos molle tono ficto
 (OT)    -   Reymann1598 / N1r
52b Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / N1v
52c Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / N2r
52d Prima variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / N2v
52e Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / N2v
52f Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / N3r
52g Ripresa
 (OT)    -   Reymann1598 / N3r
53a Passemezae. 12. Variatio 1. ad notam B fa b mi, melos durum tono ficto
 (OT)    -   Reymann1598 / N4r
53b Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / N4v
53c Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / N5r
53d Prima variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / N5v
53e Variatio 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / N5v
53f Variatio 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / N6r
53g Ripresa
 (OT)    -   Reymann1598 / N6r
54 Pauana 1.
 (OT)    -   Reymann1598 / N6v
55 Pauana 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / O1v
56 Pauana 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / O2v
57 Pauana 4.
 (OT)    -   Reymann1598 / O3v
58 Pauana 5.
 (OT)    -   Reymann1598 / O4v
59 Galliarda 1.
 (OT)    -   Reymann1598 / O5r
60 Galliarda 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / O5v
61 Galliarda 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / O6r
ConcR2105
1. CZ-PnmXIIIB237 / 24v   | 2. D-LEm6-15 / VI.19r   | 3. D-LEm6-15 / VI.23r  
62 Galliarda 4.
 (OT)    -   Reymann1598 / O6v
63 Gallairda 3. [=5.]
 (OT)    -   Reymann1598 / P1r
64 Galliarda 6.
 (OT)    -   Reymann1598 / P1v
ConcR2563
1. DK-KkThott841 / 110v  
65 Galliarda 7
 (OT)    -   Reymann1598 / P2v
66 Galliarda 8.
 (OT)    -   Reymann1598 / P3v
67 Galliarda 9.
 (OT)    -   Reymann1598 / P4v
68 Galliarda 10.
 (OT)    -   Reymann1598 / P5r
69a Chorea 1.
 (OT)    -   Reymann1598 / P5v
69b Variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / P5v
70a Chorea 2.
 (OT)    -   Reymann1598 / P6r
70b Variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / P6r
71a Chorea 3.
 (OT)    -   Reymann1598 / P6v
71b Variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / Q1r
72a Chorea 4.
 (OT)    -   Reymann1598 / Q1v
72b Variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / Q2r
73a Chorea 5.
 (OT)    -   Reymann1598 / Q2v
73b Variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / Q3r
74a Chorea 6.
 (OT)    -   Reymann1598 / Q3v
74b Variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / Q4r
75a Chorea 7.
 (OT)    -   Reymann1598 / Q4v
75b Variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / Q5r
76a Chorea 8.
 (OT)    -   Reymann1598 / Q5v
76b Variatio triplae
 (OT)    -   Reymann1598 / Q6r

<<  In den Einträgen blättern >>  
<<   Reymann1598   >>


  Copyright © 2009-2020 Peter Steur, Markus Lutz