Zuletzt geändert: 20. 11. 2020 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklšrung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   PhaleseV_1547   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 37 von 37 Einträgen (37 Stücke) werden angezeigt.
Verwendete Filter: Instrumente=all
Quelle PhaleseV_1547, Tonart=.

Stücke filtern
Type
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter beachten Groß- und Kleinschreibung und können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und einmal auf Filtern... klickt.


At the moment the fields can only be erased manually by emptying them and clicking on Filter... once.

\n Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht.\n Es ist hier möglich, nach Ländern (z.b. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika zu suchen) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Inzipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Inzipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html). Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei bei \"e | ,a e\" die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein definierter Platzhalter. Mit x1 oder x2 werden 1 bzw. 2 variable Platzhalter eingefügt. Taktstriche können mit \"|\" angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann. Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen.
Instrumente
Signatur
Inzipitsuche
Titel
Komponist
Tonart

Des chansons, reduitz en tabulature de luc, livre cinquiesme (Louvain)
PhaleseV_1547 hat 37 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu PhaleseV_1547
(31 Stücke haben 108 Konkordanzen)
Alphabetisch
A-Wn18790 = 1
Abondante1548 = 1
BianchiniD1546 = 3
CH-BuF.IX.70 = 1
CabeÁon1570 = 1
D-Mbs1511d = 1
D-WGuelf18.7 = 1
DaCremaIII_1546 = 17
DaCremaI_1546 = 16
DaCremaVII_1548 = 1
DaMilano153x = 1
DaMilano1536M = 1
DaMilano1547 = 2
DaMilano1556 = 1
DaMilano1562 = 3
DaMilanoBorrono1546 = 1
DaMilanoDor1566 = 2
DaMilanoIII_1547 = 1
DaMilanoIII_1563 = 3
DaMilanoI_1546 = 1
Fuenllana1554 = 1
Gerle1533 = 2
Gerle1552 = 6
LeRoy1551 = 1
Matelart1559 = 1
NL-DHnmiA20 = 2
NewsidlerM1574 = 1
Ochsenkhun1558 = 2
PL-Kj40598 = 1
Phalese1545 = 1
Phalese1552 = 2
Phalese1553 = 1
Phalese1563 = 1
Phalese1571 = 2
PhaleseIII_1547 = 1
PhaleseV _1547 = 1
Rotta1546a = 10
Rotta1546b = 9
Rottab1546b = 1
S-Uu87 = 1
S-Uu412 = 1
Valderrabano1547 = 1
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
DaCremaIII_1546 = 17
DaCremaI_1546 = 16
Rotta1546a = 10
Rotta1546b = 9
Gerle1552 = 6
DaMilano1562 = 3
BianchiniD1546 = 3
DaMilanoIII_1563 = 3
Gerle1533 = 2
Ochsenkhun1558 = 2
Phalese1552 = 2
DaMilanoDor1566 = 2
DaMilano1547 = 2
Phalese1571 = 2
NL-DHnmiA20 = 2
Phalese1563 = 1
PhaleseIII_1547 = 1
Phalese1553 = 1
PhaleseV _1547 = 1
Rottab1546b = 1
Phalese1545 = 1
PL-Kj40598 = 1
S-Uu87 = 1
S-Uu412 = 1
NewsidlerM1574 = 1
A-Wn18790 = 1
Matelart1559 = 1
LeRoy1551 = 1
Abondante1548 = 1
Fuenllana1554 = 1
DaMilanoI_1546 = 1
DaMilanoIII_1547 = 1
DaMilanoBorrono1546 = 1
DaMilano1556 = 1
DaMilano1536M = 1
DaMilano153x = 1
DaCremaVII_1548 = 1
D-WGuelf18.7 = 1
D-Mbs1511d = 1
CabeÁon1570 = 1
CH-BuF.IX.70 = 1
Valderrabano1547 = 1

1 Fantasie
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / A1v
ConcR1649
1. Phalese1545 / 14  
2 Fantasie (Francesco da Milano)
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / A2v
ConcR1334
1. DaCremaIII_1546 / 5v   | 2. DaCremaIII_1546 / 5v   | 3. DaCremaI_1546 / B1r   | 4. DaCremaVII_1548 / C4v   | 5. Matelart1559 / 11v   | 6. NL-DHnmiA20 / 8r   | 7. Phalese1571 / 7r  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) App.#23 (Duet part 1)

3 Fantasie (Francesco da Milano)
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / A3v
ConcR1266
1. DaMilano1556 / 18r   | 2. DaMilanoBorrono1546 / 35v   | 3. DaMilanoI_1546 / E2r   | 4. Phalese1552 / 7   | 5. Phalese1563 / 4r   | 6. Phalese1571 / 20r  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) #29

4 Fantasie de mon triste e F. de Milan (Francesco da Milano)
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / A4v
ConcR1319
1. DaMilano1547 / B4r   | 2. DaMilano1562 / B4r   | 3. DaMilanoDor1566 / C1v   | 4. DaMilanoIII_1563 / 15   | 5. NL-DHnmiA20 / 69r (1)  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) #36

5 De mon triste F. de Milan (Francesco da Milano)
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / B1v
ConcR1318
1. DaMilano1547 / B3v   | 2. DaMilano1562 / B3v   | 3. DaMilanoDor1566 / C1r   | 4. DaMilanoIII_1563 / 14  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) #121

6 Viure ne puis content
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / B2r
ConcR1650
1. DaCremaIII_1546 / 13r   | 2. DaCremaI_1546 / C4v  
7 Iay mis le cuer
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / B3r
ConcR1651
1. DaCremaIII_1546 / 13v   | 2. DaCremaI_1546 / D1r  
8 De uous seruir
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / B3v
ConcR1652
1. DaCremaIII_1546 / 14r   | 2. DaCremaI_1546 / D1v  
9 Amours ont Changes
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / B4r
ConcR1653
1. DaCremaIII_1546 / 14v   | 2. DaCremaI_1546 / D2r  
10 Elle lara
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / B4v
ConcR1654
1. DaCremaIII_1546 / 16r   | 2. DaCremaI_1546 / D3v  
11 Ha la he
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / C1v
ConcR1655
1. DaCremaIII_1546 / 17v   | 2. DaCremaI_1546 / E1r   | 3. Phalese1552 / 34 (2)   | 4. Phalese1553 / 17r (2)  
12 Et don bon soir
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / C2r
ConcR1656
1. DaCremaIII_1546 / 18r   | 2. DaCremaI_1546 / E1v  
13 Bayse moy tant
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / C3r
ConcR1657
1. DaCremaIII_1546 / 18v   | 2. DaCremaI_1546 / E2r  
14 Mon amy
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / C4r
ConcR1658
1. DaCremaIII_1546 / 19v   | 2. DaCremaI_1546 / E3r  
15 El neye plaiser
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / C4v
ConcR1659
1. DaCremaIII_1546 / 20r   | 2. DaCremaI_1546 / E3v  
16 Puis que ce
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / D1r
ConcR1660
1. DaCremaIII_1546 / 20v   | 2. DaCremaI_1546 / E4r  
17 Allons allons
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / D2r
ConcR1661
1. DaCremaIII_1546 / 21r   | 2. DaCremaI_1546 / F1r  
18 Helas mon dieu
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / D3r
ConcR1662
1. CH-BuF.IX.70 / 79   | 2. LeRoy1551 / 13r   | 3. Rotta1546a / 18v   | 4. Rotta1546b / 24r   | 5. S-Uu412 / 6v  
19 A qui me doib ie retirer
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / D3v
ConcR1663
1. Rotta1546a / 19v   | 2. Rotta1546b / 24v  
20 Malheureux suis fortune
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / D4v
ConcR1664
1. Rotta1546a / 21r   | 2. Rotta1546b / 26v  
21 Fringotes iunes filettes
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / E1v
ConcR1665
1. A-Wn18790 / 8v   | 2. Abondante1548 / 34   | 3. Rotta1546a / 21v   | 4. Rotta1546b / 27v  
22 Le dur trauail
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / E2v
ConcR1666
1. BianchiniD1546 / D3v  
23 Que uoules uous dire de moy (Francesco da Milano)
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / E3v
ConcR1304
1. DaMilano153x / 20r   | 2. DaMilano1536M / 17v   | 3. DaMilano1562 / F2v   | 4. DaMilanoIII_1547 / F2v   | 5. DaMilanoIII_1563 / 44  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) #98

24 Par ton regard
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / E4v
ConcR1457
1. BianchiniD1546 / C3r   | 2. D-Mbs1511d / 1v  
25 Cest grand pitie
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / F1r
ConcR1667
1. BianchiniD1546 / D1v  
26 Amour crainte & esperance son en samble
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / F1v
27 A demy mort
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / F2v
28 Adieu uous dit
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / F3v
29a In illo tempore
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / F4v
ConcR1668
1. Gerle1533 / 53v   | 2. Rotta1546a / 24v   | 3. Rotta1546b / 31v  
29b Propter hoc relinquet. Secunda pars
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / G2r
ConcR1669
1. Gerle1533 / 55r   | 2. PhaleseV _1547 / G2r   | 3. Rotta1546a / 26r   | 4. Rottab1546b / 33r  
30 Si bona suscepimus a 4
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / G3r
ConcR1526
1. CabeÁon1570 / 114v   | 2. D-WGuelf18.7 / II.26r   | 3. DaCremaIII_1546 / 27v   | 4. DaCremaI_1546 / G3v   | 5. Fuenllana1554 / 61v   | 6. NewsidlerM1574 / C4r   | 7. Ochsenkhun1558 / 17v   | 8. Ochsenkhun1558 / 39v   | 9. PL-Kj40598 / 117v   | 10. PhaleseIII_1547 / E4r   | 11. S-Uu87 / 53v   | 12. Valderrabano1547 / 6v  
31 Gaiarda
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / H1r
ConcR1670
1. Gerle1552 / O3r   | 2. Rotta1546a / 2r   | 3. Rotta1546b / 2v  
32 Passamezo
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / H1v
ConcR811
1. Gerle1552 / O4v   | 2. Rotta1546a / 3r   | 3. Rotta1546b / 3v  
33 Gaiarda
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / H2r
ConcR1744
1. Gerle1552 / Q3r   | 2. Rotta1546a / 7r   | 3. Rotta1546b / 7v  
34 Gaiarda
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / H2v
ConcR1750
1. Gerle1552 / P1v   | 2. Rotta1546a / 4r   | 3. Rotta1546b / 4v  
35 Passe e mezo a la Bolognesa
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / H3r
ConcR1671
1. DaCremaIII_1546 / 36r   | 2. DaCremaI_1546 / I4v   | 3. Gerle1552 / N3r  
36 Saltarella a la Bolognesa
 (OT)    -   PhaleseV_1547 / H3v
ConcR1672
1. DaCremaIII_1546 / 36v   | 2. DaCremaI_1546 / K1r   | 3. Gerle1552 / N3v  

<<  In den Einträgen blättern >>  
<<   PhaleseV_1547   >>


  Copyright © 2009-2020 Peter Steur, Markus Lutz