Zuletzt geändert: 20. 11. 2020 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklärung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   Melii(II)1616   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 52 von 52 Einträgen (52 Stücke) werden angezeigt.
Verwendete Filter: Instrumente=all
Quelle Melii(II)1616, Tonart=.

Stücke filtern
Type
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter beachten Groß- und Kleinschreibung und können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und einmal auf Filtern... klickt.


At the moment the fields can only be erased manually by emptying them and clicking on Filter... once.

\n Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht.\n Es ist hier möglich, nach Ländern (z.b. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika zu suchen) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Inzipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Inzipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html). Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei bei \"e | ,a e\" die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein definierter Platzhalter. Mit x1 oder x2 werden 1 bzw. 2 variable Platzhalter eingefügt. Taktstriche können mit \"|\" angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann. Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen.
Instrumente
Signatur
Inzipitsuche
Titel
Komponist
Tonart

Pietro Paolo Melii da Reggio Lautinista, e Musico di Camera di Sua M. Cesarea Intavolatura di Liuto Attiorbato Libro Secondo
Quelle online

Melii(II)1616 hat 52 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu Melii(II)1616
(5 Stücke haben 75 Konkordanzen)
Alphabetisch
A-KR64 = 2
A-KR81 = 1
A-KR85 = 1
A-SPLkk35 = 4
B-Bc26369 M°28 = 1
B-Br16.663 = 1
Besard1617 = 1
CZ-PnmIVG18 = 1
CZ-PnmXXIIIF174 = 1
Calvi1646 = 3
Caravaggio1607 = 1
Caroso1600 = 1
Corbetta1639 = 2
D-B479 = 1
D-B4022 = 2
D-BAUk85 = 1
D-HsM2768 = 3
D-LEm6-15 = 1
D-LrKN1246 = 1
D-Mbs93 = 1
D-Ngm33748-2 = 1
D-Ngm33748-3 = 1
D-Ngm33748-5 = 1
D-WGuelf18.8 = 2
F-Pn29 = 4
F-Pn30 = 2
F-Pn31 = 2
F-Pn50 = 1
F-Pn941 = 2
F-Pn1108 = 1
GB-HAB1 = 2
Gardano1611 = 1
I-BRfranchi = 2
I-FnXIX105 = 1
I-FnXIX106 = 1
I-Lg774 = 1
I-MOs4B = 1
I-Nc7664 = 2
I-PESc-b14 = 2
I-TRa = 1
I-TRc1947 = 1
I-Vnm1793 = 1
Kapsberger1604 = 1
PL-Kj40032 = 1
PL-Kj40153 = 1
PL-Kj40316 = 1
PL-Kj40591 = 3
US-BEm757 = 1
US-BEm760 = 1
US-BEm762 = 1
US-SFscM21M3 = 2
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
A-SPLkk35 = 4
F-Pn29 = 4
D-HsM2768 = 3
PL-Kj40591 = 3
Calvi1646 = 3
A-KR64 = 2
I-PESc-b14 = 2
I-Nc7664 = 2
I-BRfranchi = 2
GB-HAB1 = 2
F-Pn941 = 2
F-Pn31 = 2
D-WGuelf18.8 = 2
F-Pn30 = 2
D-B4022 = 2
Corbetta1639 = 2
US-SFscM21M3 = 2
D-LEm6-15 = 1
I-Lg774 = 1
US-BEm762 = 1
US-BEm760 = 1
US-BEm757 = 1
A-KR85 = 1
PL-Kj40316 = 1
PL-Kj40153 = 1
PL-Kj40032 = 1
Kapsberger1604 = 1
I-Vnm1793 = 1
I-TRc1947 = 1
I-TRa = 1
B-Bc26369 M°28 = 1
B-Br16.663 = 1
I-MOs4B = 1
I-FnXIX106 = 1
D-LrKN1246 = 1
A-KR81 = 1
D-Mbs93 = 1
D-Ngm33748-2 = 1
D-Ngm33748-3 = 1
D-Ngm33748-5 = 1
D-B479 = 1
Caroso1600 = 1
Caravaggio1607 = 1
I-FnXIX105 = 1
F-Pn50 = 1
CZ-PnmXXIIIF174 = 1
F-Pn1108 = 1
CZ-PnmIVG18 = 1
Gardano1611 = 1
D-BAUk85 = 1
Besard1617 = 1

1 La Prezzata Imperiale. Corrente
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 1
ConcR1086
1. D-HsM2768 / 115  
2 Corrente detta la Bartola
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 2
3 Corrente detta L'Aluisina
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 3
4 Corrente detta la Diana
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 4
5 Volta detta la Darduina
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 5
6 Volta alla Francese detta la Braua
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 6
7 Volta alla Francese detta la piaceuole
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 7
8 Corrente detta la Fauorita
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 8
9 Corrente detta l'Amigona
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 9
10 Corrente detta la Palatina
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 10
11 Corrente detta la Pasaura
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 12
ConcR756
1. D-HsM2768 / 150  
12 Preludo detto il Slesiante
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 14
13 Preludo detto il Bransuico
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 15
14 Gagliarda detta la Chrudele
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 16
15 Gagliarda detta la Liberale
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 18
16 Preludo detto il Bauarante
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 20
17 Dimi Amore passeggiato dall'Autore
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 22
ConcR1224
1. A-KR64 / 31v   | 2. A-KR64 / 36v   | 3. A-KR81 / 121v   | 4. A-KR85 / 20   | 5. A-SPLkk35 / 28 (1)   | 6. A-SPLkk35 / 28 (2)   | 7. A-SPLkk35 / 29 (1)   | 8. A-SPLkk35 / 29 (2)   | 9. B-Bc26369 M°28   | 10. B-Br16.663 / 17v   | 11. Besard1617 / 10 (ballo del gran Duca I.B.B, testudo minor)   | 12. CZ-PnmXXIIIF174 / 16r (2)   | 13. Calvi1646 / 18 (gt)   | 14. Calvi1646 / 19 (gt)   | 15. Calvi1646 / 28 (gt)   | 16. Caravaggio1607 / 24   | 17. Caroso1600 / 116   | 18. Corbetta1639 / 52   | 19. Corbetta1639 / 56   | 20. D-B479 / 3v   | 21. D-B4022 / 13r (1)   | 22. D-B4022 / 40r   | 23. D-BAUk85 / 71   | 24. D-LEm6-15 / XII.2r   | 25. D-LrKN1246 / 116v (kb)   | 26. D-Mbs93 / 2   | 27. D-Ngm33748-2 / 10v   | 28. D-Ngm33748-3 / 16v   | 29. D-Ngm33748-5 / 2v (kb)   | 30. D-WGuelf18.8 / IX.3r   | 31. D-WGuelf18.8 / IX.3v   | 32. F-Pn29 / 8r (2)   | 33. F-Pn29 / 10r (2)   | 34. F-Pn29 / 13r (1)   | 35. F-Pn29 / 13r (2)   | 36. F-Pn30 / 19r   | 37. F-Pn30 / 20v   | 38. F-Pn31 / 1v   | 39. F-Pn31 / 33v   | 40. F-Pn50 / 7r   | 41. F-Pn941 / 22v   | 42. F-Pn941 / 23r   | 43. F-Pn1108 / 47r   | 44. GB-HAB1 / 37v   | 45. Gardano1611 / 21   | 46. I-BRfranchi / 17v   | 47. I-BRfranchi / 20v (2)   | 48. I-FnXIX105 / 14v   | 49. I-FnXIX106 / 6v (1)   | 50. I-Lg774 / 44r   | 51. I-MOs4B / 42   | 52. I-Nc7664 / 17v   | 53. I-Nc7664 / 74r   | 54. I-PESc-b14 / 5v   | 55. I-PESc-b14 / 18v (theorbo)   | 56. I-TRa / 6   | 57. I-TRc1947 / 15r   | 58. I-Vnm1793 / 6v   | 59. Kapsberger1604 / 20   | 60. PL-Kj40032 / 390   | 61. PL-Kj40153 / 23v   | 62. PL-Kj40316 / 19v   | 63. PL-Kj40591 / 11v   | 64. PL-Kj40591 / 24v   | 65. PL-Kj40591 / 26v   | 66. US-BEm757 / 16r   | 67. US-BEm760 / 24r (2)   | 68. US-BEm762 / 2v   | 69. US-SFscM21M3 / 20   | 70. US-SFscM21M3 / 81  

Cf. PL-Kj40153 / 7v; Cf. F-Pn1108 / 48r
18 Corrente Cromatica detta la Bernardella
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 24
19 Corrente detta la Graciosa
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 25
20 Corrente detta la Speranza
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 26
21 Corrente detta la Glisente (Pietro Paolo Melii de Reggio)
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 27
ConcR506
1. CZ-PnmIVG18 / 11v   | 2. GB-HAB1 / 270r  
22 Volta chromatica detta la Sauia
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 28
23 Volta detta la Robartella
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 29
24 Volta detta L'osestana
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 30
25 Volta detta la Contumacia
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 31
26 Gagliarda detta la Rossa
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 32
27 Gagliarda detta la Fontanella
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 34
28 Gagliarda alla santinesca detta la Farnese
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 36
29 Gagliarda detta la Faualina
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 37
30 Preludo per la Tiorba detto Lestensis
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 38
31 Corrente per la Tiorba detta la Alessandrina
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 39
32 Baletto detto il fedele Amante - Intrada detta la Fistinberga
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 40
33 Alemana detta la Giorgia
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 40
34 Gagliarda detta la Frubenia
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 41
35 Corrente detta la Rubestaina
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 41
36 Il Ciarlino Capricio Chromatico conposto sopra al qui sotto scritto Esempi - Esempio
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 42
37 Capricio
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 42
38 Tastata detta la Cortese
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 44
39 Corrente detta la Corteggiana
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 45
ConcR103
1. D-HsM2768 / 149  
40 Corrente detta la Rangona
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 46
41 Corrente detta la Inamorata
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 47
42 Volta detta la Furiosa
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 48
43 Volta detta la virtuosa Ambasciatri(c)e
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 49
44 Canzon Prima detta l'Astarosta Lauto Corista
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 50
45 Canzon Prima detta l'Astarosta Lauto piu grando un Tasto
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 52
46 Canzon Seconda detta la gran Marasale Lauto corista
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 54
47 Canzon Seconda detta la gran Marasale Lauto piu grando un Tasto
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 56
48 Canzon Terza detta la Regiana. Lauto corista
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 58
49 Canzon Terza detta la Regiana Lauto piu grando un Tasto
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 60
50 Corrente detta la fauorita Gonzaga Lauto Corista
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 62
51 Corrente detta la fauorita Gonzaga Lauto piu grando un Tasto
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 63
52 Volta detta la Gioiosa
 (OT)    -   Melii(II)1616 / 64

<<  In den Einträgen blättern >>  
<<   Melii(II)1616   >>


  Copyright © 2009-2020 Peter Steur, Markus Lutz