Zuletzt geändert: 20. 11. 2020 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
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Einträge 1 bis 109 von 109 Einträgen (109 Stücke) werden angezeigt.
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Quelle Mace, Tonart=.

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\n Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht.\n Es ist hier möglich, nach Ländern (z.b. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika zu suchen) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Inzipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Inzipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html). Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei bei \"e | ,a e\" die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein definierter Platzhalter. Mit x1 oder x2 werden 1 bzw. 2 variable Platzhalter eingefügt. Taktstriche können mit \"|\" angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann. Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen.
Instrumente
Signatur
Inzipitsuche
Titel
Komponist
Tonart

Thomas Mace
Musick's Monument, London, 1676
Quelle online

Mace hat 109 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu Mace
(2 Stücke haben 22 Konkordanzen)
Alphabetisch
Interne Konk. = 2
D-B4230 = 2
F-Pcnrs = 1
F-Pn823 = 2
F-Pn1110 = 2
F-PnRésVmf51 #1 = 2
GB-Balcarres = 2
GB-En9452 = 1
GB-EnDep314 = 1
GB-LbmBotnia = 2
GB-LbmSloane = 2
GB-ObE411 = 1
RF-SPanON124 = 2
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
Interne Konk. = 2
D-B4230 = 2
F-Pn823 = 2
F-Pn1110 = 2
F-PnRésVmf51 #1 = 2
GB-Balcarres = 2
GB-LbmBotnia = 2
GB-LbmSloane = 2
RF-SPanON124 = 2
F-Pcnrs = 1
GB-En9452 = 1
GB-EnDep314 = 1
GB-ObE411 = 1

1 1st lesson - Preludium for the Hand in C-fa-ut-Key (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 88
2 The 2d. Praelude, in D-sol-re (Thomas Mace)
c-moll  (6g)    -   Mace / 91
3 The Third Praelude, in E-la-mi (Thomas Mace)
d-moll  (6g)    -   Mace / 93
4 The 4th Praelude for Fingering, in E-la-mi-Key (Thomas Mace)
Es-Dur  (6g)    -   Mace / 94
5 The 5th Praelude for Fingering, in Gam-ut-Key (Thomas Mace)
F-Dur  (6g)    -   Mace / 95
6 The Sixth Praelude in A-re-Key, for the Fingering (Thomas Mace)
g-moll  (6g)    -   Mace / 97
7 The 7th Praelude, for Fingering (Thomas Mace)
a-moll  (6g)    -   Mace / 98
8 Example in D sol re Key (Thomas Mace)
c-moll  (6g)    -   Mace / 114
9 Example in E la mi Key (Thomas Mace)
d-moll  (6g)    -   Mace / 114
10 Example in F fa ut Key (Thomas Mace)
Es-Dur  (6g)    -   Mace / 114
11 Example in Gam ut Key (Thomas Mace)
F-Dur  (6g)    -   Mace / 114
12 Example in B mi Key (Thomas Mace)
a-moll  (6g)    -   Mace / 114
13 The First Praelude beginning in that Key C fa ut (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 115
14 The 2nd Praelude in the 10th. above the Key (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 116
15 The Third Praelude in the Fifth (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 119
16 The 4th Praelude in the Eighth above (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 119
17 Here begins the First Praelude of the 8 Suits of Lessons (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 120
18 The First Lesson of the First Sett, called the Author's Mistress (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 121
19 The 2nd Lesson of the first Sett, Named the Off-spring (or Part of My Mistress) (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 125
20 The 3d Lesson of the 1st. Sett, named the Cozen-German (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 126
21 The 4th. Lesson of the 1st. Sett, being a Coranto (F.Dufault, CLFDuf N°115)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 130
Conc_845
1. F-Pcnrs / 41v   | 2. GB-En9452 / 37v   | 3. GB-EnDep314 / 31r   | 4. GB-ObE411 / 73v(2)  

see Mace / 130
22 The 5th. Lesson of the 1st. Sett, being a Coranto but call'd I like my Humour well (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 131
23 The 5th. Lesson of the 1st. Sett, being a Coranto (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 132
24 The 7th. Lesson, and Conclusion of This 1st. Sett (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 133
25 Interlude 1st (Thomas Mace)
B dur / Es dur  (6g)    -   Mace / 136
26 Interlude 2nd (Thomas Mace)
B dur / Es dur  (6g)    -   Mace / 136
27 Interlude 3rd (Thomas Mace)
B dur / Es dur  (6g)    -   Mace / 137
28 Interlude 4th (Thomas Mace)
B dur / Es dur  (6g)    -   Mace / 137
29 Interlude 5th (Thomas Mace)
B dur / Es dur  (6g)    -   Mace / 137
30 Interlude 6th (Thomas Mace)
B dur / Es dur  (6g)    -   Mace / 137
31 The 2d. Sett of Lessons, in F fa ut Key, being a Praelude (Thomas Mace)
Es-Dur  (6g)    -   Mace / 139
32 The 2d. Lesson of the 2d. Sett, being an Allmaine (Thomas Mace)
Es-Dur  (6g)    -   Mace / 140
33 The 3d. being an Ayre (Thomas Mace)
Es-Dur  (6g)    -   Mace / 140
34 The 4th. being an Ayre (Thomas Mace)
Es-Dur  (6g)    -   Mace / 141
35 The 5th. Lesson, being a Coranto (Thomas Mace)
Es-Dur  (6g)    -   Mace / 141
36 The 6th. Lesson of the 2d. Sett, being a Tattle de Moy (Thomas Mace)
Es-Dur  (6g)    -   Mace / 142
37 Interlude 1st (Thomas Mace)
Es dur / g moll  (6g)    -   Mace / 143
38 Interlude 2nd (Thomas Mace)
Es dur / g moll  (6g)    -   Mace / 143
39 Interlude 3rd (Thomas Mace)
Es dur / g moll  (6g)    -   Mace / 144
40 Interlude 4th (Thomas Mace)
Es dur / g moll  (6g)    -   Mace / 144
41 Interlude 4th (Thomas Mace)
Es dur / g moll  (6g)    -   Mace / 144
42 Interlude 6th (Thomas Mace)
Es dur / g moll  (6g)    -   Mace / 145
43 The 3rd. Sett of Lessons, in A re Key; Prelude 1 (Thomas Mace)
g-moll  (6g)    -   Mace / 146
44 The 2d. Lesson of the 3d. Sett, being an Allmaine (Thomas Mace)
g-moll  (6g)    -   Mace / 147
45 The 3d. Lesson in the 3d. Sett being a Coranto (Thomas Mace)
g-moll  (6g)    -   Mace / 148
46 The 4th Lesson of the 3d Sett, being a Galliard-shape (The Penitent) (Thomas Mace)
g-moll  (6g)    -   Mace / 149
47 The 5th Lesson of the 3d. Sett, called Hab-Nab (Thomas Mace)
g-moll  (6g)    -   Mace / 150
48 The 6th. Lesson of the 3d. Sett (Thomas Mace)
g-moll  (6g)    -   Mace / 152
49 The 7th. Lesson of the 3d. Sett (Thomas Mace)
g-moll  (6g)    -   Mace / 153
50 Interlude 1st (Thomas Mace)
g moll / c moll  (6g)    -   Mace / 154
51 Interlude 2nd (Thomas Mace)
g moll / c moll  (6g)    -   Mace / 154
52 Interlude 3rd (Thomas Mace)
g moll / c moll  (6g)    -   Mace / 154
53 Interlude 4th (Thomas Mace)
g moll / c moll  (6g)    -   Mace / 154
54 Interlude 5th (Thomas Mace)
g moll / c moll  (6g)    -   Mace / 155
55 Interlude 6th (Thomas Mace)
g moll / c moll  (6g)    -   Mace / 155
56 The 4th. Sett in D sol re Key. The 1st. Is a Preludium (Thomas Mace)
c-moll  (6g)    -   Mace / 156
57 2nd. Allmaine (Thomas Mace)
c-moll  (6g)    -   Mace / 157
58 3rd. Galliard (Thomas Mace)
c-moll  (6g)    -   Mace / 157
59 4th. Coranto (Thomas Mace)
c-moll  (6g)    -   Mace / 158
60 5th. Coranto (Thomas Mace)
c-moll  (6g)    -   Mace / 158
61 6th. Seraband (Thomas Mace)
c-moll  (6g)    -   Mace / 159
62 7th. Tattle de Moy (Thomas Mace)
c-moll  (6g)    -   Mace / 160
63 Interlude 1st (Thomas Mace)
c moll / F dur  (6g)    -   Mace / 161
64 Interlude 2nd (Thomas Mace)
c moll / F dur  (6g)    -   Mace / 161
65 Interlude 3rd (Thomas Mace)
c moll / F dur  (6g)    -   Mace / 161
66 Interlude 4th (Thomas Mace)
c moll / F dur  (6g)    -   Mace / 162
67 Interlude 5th (Thomas Mace)
c moll / F dur  (6g)    -   Mace / 162
68 Interlude 6th (Thomas Mace)
c moll / F dur  (6g)    -   Mace / 162
69 The 1st. Lesson of the 5th. Sett - Praelude (Thomas Mace)
F-Dur  (6g)    -   Mace / 163
70 2nd. Allmaine (Thomas Mace)
F-Dur  (6g)    -   Mace / 164
71 3rd. Ayre (Thomas Mace)
F-Dur  (6g)    -   Mace / 165
72 4th. Coranto (Thomas Mace)
F-Dur  (6g)    -   Mace / 165
73 5th. Seraband (Thomas Mace)
F-Dur  (6g)    -   Mace / 166
74 6th. Tattle de Moy (Thomas Mace)
F-Dur  (6g)    -   Mace / 166
75 Interlude 1st (Thomas Mace)
F dur / d moll  (6h)    -   Mace / 167
76 Interlude 2nd (Thomas Mace)
F dur / d moll  (6h)    -   Mace / 167
77 Interlude 3rd (Thomas Mace)
F dur / d moll  (6h)    -   Mace / 167
78 Interlude 4th (Thomas Mace)
F dur / d moll  (6h)    -   Mace / 168
79 Interlude 5th (Thomas Mace)
F dur / d moll  (6h)    -   Mace / 168
80 Interlude 6th (Thomas Mace)
F dur / d moll  (6h)    -   Mace / 168
81 The 6th. Sett, the 1st a Praelude (Thomas Mace)
d-moll  (6h)    -   Mace / 169
82 2d. Allmaine (Thomas Mace)
d-moll  (6h)    -   Mace / 170
83 3rd. Ayre (Thomas Mace)
d-moll  (6h)    -   Mace / 170
84 4th. Galliard (Thomas Mace)
d-moll  (6h)    -   Mace / 171
85 5th. Seraband (Thomas Mace)
d-moll  (6h)    -   Mace / 172
86 6th. Tattle de Moy (Thomas Mace)
d-moll  (6h)    -   Mace / 172
87 Interlude 1st (Thomas Mace)
d moll / a moll  (6h)    -   Mace / 173
88 Interlude 2nd (Thomas Mace)
d moll / a moll  (6h)    -   Mace / 174
89 Interlude 3rd (Thomas Mace)
d moll / a moll  (6h)    -   Mace / 174
90 Interlude 4th (Thomas Mace)
d moll / a moll  (6h)    -   Mace / 174
91 Interlude 5th (Thomas Mace)
d moll / a moll  (6h)    -   Mace / 175
92 Interlude 6th (Thomas Mace)
d moll / a moll  (6h)    -   Mace / 175
93 The 7th. Sett - Praelude (Thomas Mace)
a-moll  (6j)    -   Mace / 176
94 2d. Allmaine (Thomas Mace)
a-moll  (6j)    -   Mace / 177
95 3d. Allmaine (Thomas Mace)
a-moll  (6j)    -   Mace / 178
96 4th. Coranto (Thomas Mace)
a-moll  (6j)    -   Mace / 178
97 5th. Ayre (Thomas Mace)
a-moll  (6j)    -   Mace / 179
98 6th. Ringing, or Bell-Galliard (Thomas Mace)
a-moll  (6j)    -   Mace / 180
99 7th. Seraband (Thomas Mace)
a-moll  (6j)    -   Mace / 180
100 8th. Tattle de Moy (Thomas Mace)
a-moll  (6j)    -   Mace / 181
101 Sett of Lessons in the New Tuning - 1st. Praelude (Thomas Mace)
d-moll    -   Mace / 182
102 2nd. Allmaine (Thomas Mace)
d-moll    -   Mace / 182
103 3rd. Ayre (Thomas Mace)
d-moll    -   Mace / 183
104 4th. Coranto (Thomas Mace)
d-moll    -   Mace / 184
105 5th. Seraband (Thomas Mace)
d-moll    -   Mace / 185
106 6th. Tattle de Moy (Thomas Mace)
d-moll    -   Mace / 185
107 Sarabande (J.Mercure, CLFMer II N°16)
d-moll    -   Mace / 188
Conc_1768
1. F-Pn823 / 22v (#18)   | 2. F-Pn1110 / 2r (#1)   | 3. F-PnRésVmf51 #1   | 4. GB-Balcarres / 82 (1)   | 5. GB-LbmBotnia / 98v   | 6. GB-LbmSloane / 113v   | 7. Mace / 189 (flat tuning)   | 8. RF-SPanON124 / 53r (#96)  

Contrepartie: Conc_4246:
1. D-B4230 / 23v  
108 Sarabande (J.Mercure, CLFMer II N°16)
d-moll  (6g)    -   Mace / 189
Conc_1768
1. F-Pn823 / 22v (#18)   | 2. F-Pn1110 / 2r (#1)   | 3. F-PnRésVmf51 #1   | 4. GB-Balcarres / 82 (1)   | 5. GB-LbmBotnia / 98v   | 6. GB-LbmSloane / 113v   | 7. Mace / 188   | 8. RF-SPanON124 / 53r (#96)  

Contrepartie: Conc_4246:
1. D-B4230 / 23v  
109 The Nightingall (Thomas Mace)
B-Dur  (6g)    -   Mace / 201

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