Zuletzt geändert: 20. 11. 2020 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklńrung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   Henestrosa1557   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 140 von 140 Einträgen (140 Stücke) werden angezeigt.
Verwendete Filter: Instrumente=all
Quelle Henestrosa1557, Tonart=.

Stücke filtern
Type
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter beachten Groß- und Kleinschreibung und können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und einmal auf Filtern... klickt.


At the moment the fields can only be erased manually by emptying them and clicking on Filter... once.

\n Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht.\n Es ist hier möglich, nach Ländern (z.b. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika zu suchen) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Inzipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Inzipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html). Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei bei \"e | ,a e\" die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein definierter Platzhalter. Mit x1 oder x2 werden 1 bzw. 2 variable Platzhalter eingefügt. Taktstriche können mit \"|\" angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann. Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen.
Instrumente
Signatur
Inzipitsuche
Titel
Komponist
Tonart

Luys Venegas de Henestrosa: Libro de Cifra Nueua para Tecla, Harpa, y Vihuela, en el qual se ense˝a breuemente cantar canto llano, y canto de organo, y alguno auisos para contra punto - En Alcala. En casa de Ioan de Brocar.
Quelle online

Henestrosa1557 hat 140 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu Henestrosa1557
(1 Stück hat 74 Konkordanzen)
Alphabetisch
Interne Konk. = 2
A-Wn19259 = 1
B-Br275 = 2
Bakfark1553 = 1
Barbetta1582 = 1
Bassano1591 N░22 (cons) = 1
Bertoldo1591 N░1 (kb) = 1
CDN-Mc = 1
CZ-Pu59r.469 = 1
Cabez˛n1578 = 1
Cabešon1570 = 1
D-B40632 = 2
D-Mbs266 = 1
D-SI_G.I.4(2) = 1
DaMilano1547 = 1
DaMilano1562 = 1
DaMilanoDor1566 = 1
DaMilanoIII_1563 = 1
DallaCasa1584 = 1
DiBecchi1568 = 1
F-Pn429 = 2
Facoli1586 N░7 = 1
Gardano1577 = 1
Gardano1611 = 1
H-Bn Mus.pr.19 = 1
HeckelDL1556 = 1
Henestrosa1557 N░126 (kb) = 1
I-CFVd = 2
IRL-Dtc410-1 = 1
Molinaro1599 = 1
NL-DHnmiA20 = 1
NL-Lt1666 = 2
NewsidlerM1574 = 1
Ochsenkhun1558 = 2
PL-Kj40032 = 6
PL-Kj40591 = 1
PL-KjW510 = 3
PL-LZuM6983 = 1
Phalese1545 = 1
Phalese1549 = 1
Phalese1552 = 2
Phalese1563 = 2
Phalese1568 = 4
Phalese1571 = 3
PhaleseIII_1547 = 1
PhaleseII_1546 = 1
PhaleseI_1547 = 1
Rogniono1592 = 1
Rude1600 = 1
Schmid1577 = 2
UA-LVu1400 = 1
Waissel1573 = 1
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
Interne Konk. = 2
PL-Kj40032 = 6
Phalese1568 = 4
Phalese1571 = 3
PL-KjW510 = 3
I-CFVd = 2
F-Pn429 = 2
Phalese1552 = 2
Phalese1563 = 2
D-B40632 = 2
Ochsenkhun1558 = 2
NL-Lt1666 = 2
Schmid1577 = 2
B-Br275 = 2
NewsidlerM1574 = 1
NL-DHnmiA20 = 1
PL-Kj40591 = 1
A-Wn19259 = 1
PL-LZuM6983 = 1
Phalese1545 = 1
Molinaro1599 = 1
PhaleseIII_1547 = 1
PhaleseII_1546 = 1
PhaleseI_1547 = 1
Rogniono1592 = 1
Rude1600 = 1
UA-LVu1400 = 1
Phalese1549 = 1
Henestrosa1557 N░126 (kb) = 1
IRL-Dtc410-1 = 1
D-SI_G.I.4(2) = 1
Bakfark1553 = 1
Barbetta1582 = 1
Bassano1591 N░22 (cons) = 1
Bertoldo1591 N░1 (kb) = 1
CDN-Mc = 1
CZ-Pu59r.469 = 1
Cabez˛n1578 = 1
Cabešon1570 = 1
D-Mbs266 = 1
DaMilano1547 = 1
HeckelDL1556 = 1
DaMilano1562 = 1
DaMilanoDor1566 = 1
DaMilanoIII_1563 = 1
DallaCasa1584 = 1
DiBecchi1568 = 1
Facoli1586 N░7 = 1
Gardano1577 = 1
Gardano1611 = 1
H-Bn Mus.pr.19 = 1
Waissel1573 = 1

Primer due, Antonio
1 Pange lingua
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 9r
2 Sacris solemnis
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 9r
Primer tres
3 sans titre
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 9v
4 sans titre
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 9v
5 Antonio, sobre el Canto Llano de la alta
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 10r
Siguense ocho fauordones llanos y glosados
6 Primus tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 11r
7 Secundus tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 11r
8 Tertius tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 11r
9 Quartus tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 11r
10 Quintus tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 11r
11 Sextus tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 11r
12 Septimus tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 11v
13 Octauus tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 11v
14 Septimus tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 11v
15 Primero tono de Gombert
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 11v
16 Primer tono, Antonio
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 11v
17 Primus tonus / Dixit dominus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 12v
18 Secundus tonus / Dixit dominus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 12v
19 Tertius tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 12v
20 Quartus tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 13r
21 Quintus tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 13r
22 Sextus tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 13r
23 Septimus tonus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 13r
24 Octauus tonus / Dixit dominus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 13v
25 Otro octauo
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 13v
26 Antonio
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 13v
27 Tiento de Vihuela (Francesco da Milano)
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 14r
ConcR1320
1. DaMilano1547 / C1r   | 2. DaMilano1562 / C1r   | 3. DaMilanoDor1566 / D1v   | 4. DaMilanoIII_1563 / 17  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) #37

28 Antonio. Dic nobis Maris
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 15r
wrong printed nr (13)
29 Seguense otros tiento. De, Antonio
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 15r
30 sans titre
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 15v
ff. 16r-17v missing?
31 Otro tiento
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 18v
32 Sesto tiento
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 19v
33 Septimo tiento
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 20r
Siguense otros tientos de Antonio y de otros ta˝edores de los ocho tonos.
34 Primer tiento del primer tono, ANTONIO
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 20v
35 Primer tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 21v
36 sans titre
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 22r
37 sans titre
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 22v
38 Otro tiento
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 23r
39 Otro tiento
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 23v
40 sans titre
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 24r
41 Segundo tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 25r
42 Tercero tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 25r
43 Quarto tono sobre Malheurmebat
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 26r
44 Quarto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 26v
45 Quarto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 27v
46 Otro quarto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 28r
47 Quinto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 28v
48 Otro quinto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 29r
49 Sesto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 29v
50 Sesto tono. SOTO
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 30r
51 Sesto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 31r
52 Otro sesto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 31v
53 Super Philomena, Septimo tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 32r
ff. 33r-39v missing?
54 Septimo tono sobre cum sancto Spiritu, de Iusquin, de beata virgine,
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 40r
55 Octauo touo
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 40v
Ha se de ta˝er al compas mayor, hast adonde se muda il tiempo, y despues al compasillo
56 Siguense otros tiento de los ocho tonos de vihuela. Primer tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 34r
57 Segundo tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 34v
58 Otra fantesia del segu˝do tono, sobre fa.mi.ut.re.
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 35r
59 Primera fantesia del tercero tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 35v
60 Segunda fantesia del tercerto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 36r
61 Primera fantesia del quarto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 36v
62 Segunda fantesia del quarto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 37r
63 Tercera fantesia del quarto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 37r
64 Primera fantesia del quinto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 37v
65 Segunda fantesia del quinto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 36r
f. 38r?
66 Tercera fantesia de consonancia, del quinto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 39r
67 Primera fantesia del sesto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 39v
68 Segunda fantasia del sesto tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 29r
69 Primera fantasia del septimo tono, sobre ut.re.mi.fa.mi
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 29v
70 Segunda fantesia del septimo tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 41v
71 Primera fantesia del octavo tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 42r
72 Segunda fantesia del octauo tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 42v
73 Tercera fantesia del octauo tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 43r
74 Fauordones de vihuela. Septimo tono
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 43v
75 In exitu Israel de Egipto
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 43v
Comienšan las pangelinguas
76 Pangelingua
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 43v
77 Pangelingua
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 44r
78 Pangelingua
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 44v
79 Pangelingua
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 45r
80 Pangelingua de Vrreda, glosada de Antonio
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 45v
Comienšan las Aue maristellas
81 Aue maristella, a compas entero
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 46v
82 Aue maristella, a compassillo
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 46v
83 Aue maristella, a minima el compas
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 46v
84 Aue maristella
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 47r
85 Aue maristella
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 47v
86 Aue maristella
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 48r
87 sans titre
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 49r
88 Aue maristella de Palero. El contrabajo lleua el canto llano
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 49r
89 O gloriosa
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 49v
90 O lux beata trinitas
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 50r
tres minimas al compas
91 Iesu Christo hombre y Dios,
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 50r
92 Veni redempto. Quaesumus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 50r
Para la siesta del sanctissimo virgen Ioseph
93 Sacris solemnis
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 50v
Para las completa de quaresma
94 Cun invoca rem exaudiuit me
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 51r
Antonio
95 Telucisanteterminum
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 52r
96 Salue de Antonio, a quatro
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 53r
97 Primer Kyrie de Iusquin glosado
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 54r
98 Tercer Kyrie
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 54v
99 Quem terra pontus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 55r
100 Pues no me querey hablar
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 55v
101 Mira Nero
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 55v
102 Passeuase el rey moro
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 65r
103 Conditor alme
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 65v
104 Finales, Antonio
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 65v
105 Sacris solemnis. Antonio
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 65v
106 Crequillon adoze Para dos instrumentos. Primer libro. Segundo instrumento / belle sans pere
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 57v
107 Crequillon adoze Para dos instrumentos. Primer libro. Primer instrumento / belle sans pere
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 58r
upside down
Fuga a quarent, y entra una voz de otra a nueue compasses
108 Unum colle deum ne iures vana per eum
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 59v
109 Tres minimas al compas
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 60v
upside down
110 sans titre
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 60v
111 ue Aspice domine
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 61r
112 Si bona suscepimus
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 62v
113 Queramus a quatro glosado
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 64r
114 Cinco differencias sobre conde Claros. glosa.
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 65v
115 Otras cinco sobre las vacas. Tres minimas al composa
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 65v
116 Primera diferencia / A proporcion Tres minimas al compas
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 66r
117 Segunda
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 66r
118 Tercera
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 66r
119 Quarta
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 66r
120 Quinta
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 66r
121 ANTONIO. Para quien crie yo cabellos
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 66v
122 El mismo para mano yzquierda
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 66v
123 Rugier Glosado De Antonio
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 67r
124 Pauana
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 67r
125 ANTONIO.
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 67r
Comienšan las canciones
126 De la virgen que pario
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 67v
Primera Parte De la Cancion de los pajaritos
127 Reuellebu
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 68r
128 Alix
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 68r
129 Ie prens Engrei
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 68v
130 Un gai bergier (Th. Crequillon)
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 69r
ConcR857
1. B-Br275 / 33v   | 2. Bakfark1553 / H2v   | 3. Barbetta1582 / 32v   | 4. Bassano1591 N░22 (cons)   | 5. Bertoldo1591 N░1 (kb)   | 6. CDN-Mc / 92v   | 7. Cabešon1570 / 80r   | 8. D-B40632 / 2v   | 9. D-Mbs266 / 126r   | 10. D-SI_G.I.4(2) / 56v   | 11. DallaCasa1584 / 19 (cons)   | 12. DiBecchi1568 / 72 (2)   | 13. Facoli1586 N░7   | 14. Gardano1577 / 12v (kb)   | 15. Gardano1611 / 57   | 16. Henestrosa1557 / 69   | 17. Henestrosa1557 N░126 (kb)   | 18. I-CFVd / 56v   | 19. IRL-Dtc410-1 / 248   | 20. Molinaro1599 / 135   | 21. NL-Lt1666 / 174v   | 22. NewsidlerM1574 / 29r   | 23. Ochsenkhun1558 / 86v   | 24. PL-Kj40032 / 74   | 25. PL-Kj40032 / 97   | 26. PL-Kj40032 / 118   | 27. PL-Kj40032 / 128   | 28. PL-Kj40591 / 5r   | 29. PL-KjW510 / 60r   | 30. Phalese1545 / 46   | 31. Phalese1549 / G3v   | 32. Phalese1552 / 30 (1)   | 33. Phalese1563 / 22v   | 34. Phalese1568 / 20r   | 35. Phalese1568 / 20v   | 36. Phalese1571 / 30r   | 37. Phalese1571 / 30v   | 38. PhaleseIII_1547 / B4v   | 39. PhaleseI_1547 / F1v   | 40. Rogniono1592 / 11v (cons)   | 41. Schmid1577 / S4 (kb)   | 42. UA-LVu1400 / 59r   | 43. Waissel1573 / D1v  

cf. ConcR1124:
1. B-Br275 / 32v   | 2. PL-Kj40032 / 52   | 3. PL-Kj40032 / 54   | 4. PL-KjW510 / 32r   | 5. PL-KjW510 / 60v  
131 Ade mi mort
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 69v
132 Demandes vous
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 70r
133 Io vous
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 70v
134 Pour un Plaiser (Th. Crequillon)
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 71r
ConcR858
1. A-Wn19259 / 5r   | 2. CZ-Pu59r.469 / 135   | 3. Cabez˛n1578 / 79   | 4. D-B40632 / 3v   | 5. F-Pn429 / 113r   | 6. F-Pn429 / 115v   | 7. H-Bn Mus.pr.19 / 19v   | 8. HeckelDL1556 / 127   | 9. Henestrosa1557 / 71   | 10. I-CFVd / 22r   | 11. NL-DHnmiA20 / 57v   | 12. NL-Lt1666 / 175v   | 13. Ochsenkhun1558 / 87r   | 14. PL-LZuM6983 / 77v   | 15. Phalese1552 / 47   | 16. Phalese1563 / 17r (1)   | 17. Phalese1568 / 21r (2)   | 18. Phalese1568 / 21v (1)   | 19. Phalese1571 / 27r   | 20. PhaleseII_1546 / g4v   | 21. Rude1600 / EE3r   | 22. Schmid1577 / T1  
135 Frasqui gallard
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 71v
136 Amor mea ů..
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 72r
137 Mundo que me puedes dar
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 72v
138 Primera entrada
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 73v
139 Segunda
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 73v
140 Tercera
 (OT)    -   Henestrosa1557 / 73v

<<  In den Einträgen blättern >>  
<<   Henestrosa1557   >>


  Copyright © 2009-2020 Peter Steur, Markus Lutz