Zuletzt geändert: 02. 12. 2020 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklärung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   F-Sim   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 101 von 101 Einträgen (101 Stücke) werden angezeigt.
Verwendete Filter: Instrumente=all
Quelle F-Sim, Tonart=.

Stücke filtern
Type
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter beachten Groß- und Kleinschreibung und können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und einmal auf Filtern... klickt.


At the moment the fields can only be erased manually by emptying them and clicking on Filter... once.

\n Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht.\n Es ist hier möglich, nach Ländern (z.b. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika zu suchen) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Inzipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Inzipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html). Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei bei \"e | ,a e\" die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein definierter Platzhalter. Mit x1 oder x2 werden 1 bzw. 2 variable Platzhalter eingefügt. Taktstriche können mit \"|\" angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann. Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen.
Instrumente
Signatur
Inzipitsuche
Titel
Komponist
Tonart

F-Sim ms. Rm 271
(Baltisches) Lautenbuch
Bibliothek: Strasbourg, Institut de Musicologie de l'Université
Quelle online

F-Sim hat 101 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu F-Sim
(23 Stücke haben 102 Konkordanzen)
Alphabetisch
Interne Konk. = 1
A-ETgoëssHue = 3
A-GÖ1 = 1
A-ROI = 1
A-Su = 1
A-Wn1078 = 1
A-Wn18829 = 1
B-Bc15 = 2
CZ-Bm189 = 1
CZ-Bm372 = 1
CZ-BsaE4-1040 = 2
CZ-PaRPI504 = 3
CZ-PnmE36 = 1
D-B40627 = 1
D-Dl2841-3 = 1
D-Gs84k = 1
D-KNu = 2
D-Mbs5362 = 3
D-ROu52-2 = 2
D-ROu53-1A = 1
D-ROu53-1B = 4
D-ROu53-3 = 2
D-ROu65-6 = 9
D-Witt = 2
F-PnThII = 1
FalckenhagenPartite = 1
GB-HAB2 = 6
GB-Lbl30387 = 4
GB-Lbl31698 = 1
I-Ven = 6
PL-Pu7033 = 1
PL-WRu = 1
PL-Wn396 = 3
PL-Wu2003 = 4
PL-Wu2004 = 2
PL-Wu2005 = 1
PL-Wu2008 = 4
PL-Wu2009 = 3
PL-Wu2010 = 3
PL-Wu2011 = 1
RA-BAn = 5
RF-Mcm = 1
Sperontes "Liebste Freiheit, fahre hin" (22./23.) = 1
Sperontes 1741 (nr.15) = 1
Sperontes 1741 (nr.17) = 1
US-NHubBittX = 1
US-NYp11 = 2
US-NYpMYO = 1
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
Interne Konk. = 1
D-ROu65-6 = 9
I-Ven = 6
GB-HAB2 = 6
RA-BAn = 5
GB-Lbl30387 = 4
PL-Wu2003 = 4
D-ROu53-1B = 4
PL-Wu2008 = 4
PL-Wu2010 = 3
PL-Wn396 = 3
D-Mbs5362 = 3
PL-Wu2009 = 3
A-ETgoëssHue = 3
CZ-PaRPI504 = 3
D-KNu = 2
D-ROu53-3 = 2
US-NYp11 = 2
PL-Wu2004 = 2
D-Witt = 2
B-Bc15 = 2
D-ROu52-2 = 2
CZ-BsaE4-1040 = 2
Sperontes "Liebste Freiheit, fahre hin" (22./23.) = 1
RF-Mcm = 1
PL-Wu2005 = 1
Sperontes 1741 (nr.15) = 1
Sperontes 1741 (nr.17) = 1
US-NHubBittX = 1
PL-WRu = 1
PL-Wu2011 = 1
PL-Pu7033 = 1
CZ-PnmE36 = 1
A-ROI = 1
A-Su = 1
A-Wn1078 = 1
A-Wn18829 = 1
CZ-Bm189 = 1
CZ-Bm372 = 1
D-B40627 = 1
GB-Lbl31698 = 1
D-Dl2841-3 = 1
D-Gs84k = 1
D-ROu53-1A = 1
F-PnThII = 1
A-GÖ1 = 1
FalckenhagenPartite = 1
US-NYpMYO = 1

1 Sarabande
F-Dur    -   F-Sim / 1r
2 Doubleé
F-Dur    -   F-Sim / 1r
3 Menuet
d-moll    -   F-Sim / 1v
4 Doubleé
d-moll    -   F-Sim / 1v
Conc_2237
1. CZ-PaRPI504 / *18v   | 2. D-ROu65-6 / d3 (p.33, 2)   | 3. D-ROu65-6 / g2 (p.62)   | 4. D-ROu65-6 / k4 (p.90)   | 5. D-ROu65-6 / k6 (p.92)   | 6. D-ROu65-6 / n2 (p.102, 2)   | 7. D-ROu65-6 / w2 (p.167, 2)   | 8. I-Ven / 515.3 (2nd part)  

Moderne Editionen: Giesbert #31

5 Menuet
F-Dur    -   F-Sim / 2r
6 Aria (Losy?)
d-moll    -   F-Sim / 2r
Conc_3454
1. CZ-BsaE4-1040 / 14v (theorb cister)   | 2. D-Witt / 5v   | 3. US-NYpMYO / 13v  

See Conc_2757:
1. PL-Wn396 / 94v   | 2. PL-Wu2008 / 62 (1)   | 3. PL-Wu2009 / 78 (2)  
7 Menuet (Losy?)
d-moll    -   F-Sim / 2v
Conc_505
1. CZ-BsaE4-1040 / 15r (theorb cister)   | 2. D-B40627 / 15v   | 3. D-Witt / 6r (XV)   | 4. PL-Wn396 / 86v (2)  
8 Harpeg
d-moll    -   F-Sim / 2v
9 Polonoise
g-moll    -   F-Sim / 3r
10 Menuet de Francs-maçons
C-Dur    -   F-Sim / 3r
11 Polonoise
F-Dur    -   F-Sim / 3v
12 Aria en Menuet
F-Dur    -   F-Sim / 4r
Conc_3864
1. Sperontes "Liebste Freiheit, fahre hin" (22./23.)  
13 Polonoise
F-Dur    -   F-Sim / 4v
14 Menuet (S.L.Weiss, WeissSW 74* (Sm 520))
d-moll    -   F-Sim / 5r
Conc_1951
1. D-Mbs5362 / 10v (2)  
15 Menuet
d-moll    -   F-Sim / 5r
16 Polonoise
C-Dur    -   F-Sim / 5v
17 Polonoise F#
F-Dur    -   F-Sim / 6r
18 Harpeg
c-moll    -   F-Sim / 6r
19 Allemande
F-Dur    -   F-Sim / 6v
20 Polonoise
C-Dur    -   F-Sim / 7r
21 Sarabande
g-moll    -   F-Sim / 7v
22 Menuet
G-Dur    -   F-Sim / 8r
23 Paisanne
G-Dur    -   F-Sim / 8v
Conc_4004
1. GB-HAB2 / 106  
24 Menuet
G-Dur    -   F-Sim / 9r
25 Polonoise (Falckenhagen, Op. II 1,3)
B-Dur    -   F-Sim / 9v
26 Affettuoso
G-Dur    -   F-Sim / 10r
27 Menuet
B-Dur    -   F-Sim / 10v
28 Trio
B-Dur    -   F-Sim / 10v
29 Aria
G-Dur    -   F-Sim / 11r
Noto
30 Menuet
G-Dur    -   F-Sim / 11v
Noto
31 Bourée
G-Dur    -   F-Sim / 11v
32 Polonoise
G-Dur    -   F-Sim / 12r
33 Menuet
G-Dur    -   F-Sim / 12v
34 Polonoise
G-Dur    -   F-Sim / 12v
35 Polonoise
D-Dur    -   F-Sim / 13r
36 Harpeg
D-Dur    -   F-Sim / 13r
37 Harpeg
c-moll    -   F-Sim / 13v
38 Allemande
c-moll    -   F-Sim / 13v
Conc_2260
1. D-ROu52-2 / 80v   | 2. D-ROu53-1B / 34v  
39 Courante
c-moll    -   F-Sim / 14v
Conc_3455
1. D-ROu53-1B / 36v   | 2. F-Sim / 13v  
40 Bourée
c-moll    -   F-Sim / 15v
Conc_3456
1. D-ROu53-1B / 38v  
41 Menuet
c-moll    -   F-Sim / 16r
Conc_2261
1. D-ROu52-2 / 82v   | 2. D-ROu53-1B / 41v  
42 Gigue
c-moll    -   F-Sim / 16v
Conc_3812
1. PL-Wu2008 / 164  
43 Polonoise
D-Dur    -   F-Sim / 17r
44 sans titre
D-Dur    -   F-Sim / 17r
45 Bourée (S.L.Weiss, WeissSW 44.4 (Sm 303) - App 1.4)
A-Dur    -   F-Sim / 17v
Conc_725
1. A-ROI / 30v (with violin and bass A-ROI / 26r & A-ROI / 28r)   | 2. CZ-Bm372 / 47 ("Bourée")   | 3. D-Dl2841-3 / 146 (2)   | 4. D-KNu / 32r ("Scherzo")   | 5. F-PnThII / 13r   | 6. GB-HAB2 / 25   | 7. GB-HAB2 / 128   | 8. I-Ven / 505.2   | 9. PL-WRu / 41   | 10. PL-Wu2003 / 15r (2)  
46 Gigue
A-Dur    -   F-Sim / 18r
Conc_1425
1. CZ-Bm189 / 65v (Mandora)   | 2. CZ-PnmE36 / 298   | 3. D-Gs84k / 5v   | 4. D-KNu / 33r   | 5. D-Mbs5362 / 62r   | 6. PL-Pu7033 / 52   | 7. PL-Wn396 / 247v   | 8. PL-Wu2008 / 129   | 9. PL-Wu2009 / 188 (2)   | 10. PL-Wu2011 / 62   | 11. US-NHubBittX / 16  
47 Paisanne (S.L.Weiss, WeissSW 18.3 (Sm 106) - WeissSW 92.12)
D-Dur    -   F-Sim / 18v
Conc_817
1. A-Wn1078 / 46v ("Paisanne" au)   | 2. A-Wn18829 / 12v   | 3. GB-Lbl30387 / 85v   | 4. I-Ven / 519.5   | 5. PL-Wu2004 / 35v ("Paisana")   | 6. RA-BAn / 91v  
48 Polonoise
D-Dur    -   F-Sim / 19r
49 Menuet
G-Dur    -   F-Sim / 19v
50 Trio
g-moll    -   F-Sim / 19v
51 Polonoise
G-Dur    -   F-Sim / 20r
52 Harpeg
Es-Dur    -   F-Sim / 20r
53 Allemande
d-moll    -   F-Sim / 20v
54 Capricio (S.L.Weiss, WeissSW 13.4 (Sm 71) - WeissSW 93.3 (Sm 71) - App 7 (Sm 435) - WeissSW 3* (Sm 45))
d-moll    -   F-Sim / 21r
Conc_803
1. A-GÖ1 / 12r   | 2. CZ-PaRPI504 / 29v   | 3. D-ROu53-1A / 59v ("Bouré")   | 4. GB-Lbl30387 / 39v   | 5. GB-Lbl30387 / 58r   | 6. GB-Lbl31698 / 33v ("Presto")   | 7. I-Ven / 448.1   | 8. PL-Wu2004 / 3r   | 9. PL-Wu2008 / 70 (Var of Sm 71)   | 10. PL-Wu2009 / 88   | 11. RA-BAn / 47v   | 12. RF-Mcm / 6v ("Bure")  
55 Giga
d-moll    -   F-Sim / 22r
56 Allemande (S.L.Weiss or Lauffensteiner, WeissSW 71.1 (Sm 373) - App 17)
D-Dur    -   F-Sim / 22v
Conc_1338
1. A-Su / VIII.1   | 2. GB-HAB2 / 53 (1)  
57 Courante
D-Dur    -   F-Sim / 23r
Conc_1341
1. GB-HAB2 / 57 (1)  
58 Allegretto
D-Dur    -   F-Sim / 23v
59 Aria "Ihr sanften [Winde]" (Sperontes)
D-Dur    -   F-Sim / 24r
Conc_843
1. Sperontes 1741 (nr.15)  
60 Menuet
G-Dur    -   F-Sim / 24r
61 Murqui
D-Dur    -   F-Sim / 24v
62 Capricio (Pichler)
D-Dur    -   F-Sim / 25r
Conc_807
1. A-ETgoëssHue / 53v   | 2. B-Bc15 / 55   | 3. D-ROu53-3 / c2v   | 4. D-ROu65-6 / d12 (p.42)   | 5. PL-Wu2003 / 31v   | 6. PL-Wu2010 / 94   | 7. RA-BAn / 57v   | 8. US-NYp11 / 38v  

Moderne Editionen: Giesbert #67

63 Menuet (Pichler)
D-Dur    -   F-Sim / 25v
Conc_806
1. A-ETgoëssHue / 51v   | 2. B-Bc15 / 52   | 3. D-ROu53-3 / c2r   | 4. D-ROu65-6 / d11 (p.41)   | 5. D-ROu65-6 / y1 (p.171, 2)   | 6. PL-Wu2003 / 33r   | 7. PL-Wu2005 / 95   | 8. PL-Wu2010 / 91   | 9. RA-BAn / 56v   | 10. US-NYp11 / 38r  

Moderne Editionen: Giesbert #66

64 Ariette (Pichler or S.L.Weiss)
D-Dur    -   F-Sim / 26r
Conc_808
1. A-ETgoëssHue / 78v   | 2. CZ-PaRPI504 / *5v   | 3. GB-HAB2 / 41 ("Capricio Pichler")   | 4. GB-Lbl30387 / 129r ("Comment Sçavez-Vous?")   | 5. I-Ven / 454.4 (Ariette)   | 6. I-Ven / 508.5 (La Tournee)   | 7. PL-Wu2003 / 33v (2)   | 8. PL-Wu2010 / 88 ("Bourée")   | 9. RA-BAn / 59v ("Boure")  
65 Polonoise
A-Dur    -   F-Sim / 26v
66 Menuet
G-Dur    -   F-Sim / 26v
67 March
D-Dur    -   F-Sim / 27r
68 sans titre
G-Dur    -   F-Sim / 27r
69 Menuet
F-Dur    -   F-Sim / 27v
70 Men:
F-Dur    -   F-Sim / 27v
71 Polonoise
C-Dur    -   F-Sim / 28r
72 Menuet
G-Dur    -   F-Sim / 28v
73 Polonoise
D-Dur    -   F-Sim / 29r
74 Polonoise
G-Dur    -   F-Sim / 29r
75 Gavotte
B-Dur    -   F-Sim / 29v
76 Polonoise
D-Dur    -   F-Sim / 30r
77 Menuet
G-Dur    -   F-Sim / 30r
78 (Partie Dis) Harpeg
Es-Dur    -   F-Sim / 30v
79 Allemande
Es-Dur    -   F-Sim / 30v
80 Courante
Es-Dur    -   F-Sim / 31v
81 Aria
Es-Dur    -   F-Sim / 32r
Conc_3813
1. D-Mbs5362 / 26r  
82 Menuet
Es-Dur    -   F-Sim / 32v
83 Gigue
Es-Dur    -   F-Sim / 32v
84 Aria
G-Dur    -   F-Sim / 33v
85 Polonoise
F-Dur    -   F-Sim / 34r
86 Aria
g-moll    -   F-Sim / 34v
87 Menuet
g-moll    -   F-Sim / 34v
88 sans titre
G-Dur    -   F-Sim / 35r
89 sans titre
F-Dur    -   F-Sim / 35v
90 Befördert ihr gelinden Sayten (Sperontes)
F-Dur    -   F-Sim / 36r
Conc_3807
1. Sperontes 1741 (nr.17)  
91 sans titre
C-Dur    -   F-Sim / 36r
92 Adagio
g-moll    -   F-Sim / 36v
From Ensemble-Suit?
93 Paisanne
D-Dur    -   F-Sim / 37r
94 Aria Dencke
D-Dur    -   F-Sim / 37v
95 Aria
F-Dur    -   F-Sim / 38r
96 Fort(?) wach auf was schläffst
f moll ?    -   F-Sim / 38v
97 [Menuet] (incomplete)
f moll ?    -   F-Sim / 38v
98 Menuet
D-Dur    -   F-Sim / 39r
99 Menuet
D-Dur    -   F-Sim / 39r
100 à la Polacca da Signor Hasse / Grave (Hasse)
g-moll    -   F-Sim / 39v
101 Polonoise
F-Dur    -   F-Sim / 40r
followed by pieces in Staff: (duet?, 40v-43r) + Robin Adair, celebre air ecossais (43v-44r))

<<  In den Einträgen blättern >>  
<<   F-Sim   >>


  Copyright © 2009-2020 Peter Steur, Markus Lutz