Zuletzt geändert: 20. 11. 2020 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklärung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   F-Pn19101   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 53 von 53 Einträgen (53 Stücke) werden angezeigt.
Verwendete Filter: Instrumente=all
Quelle F-Pn19101.

Stücke filtern
Type
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter beachten Groß- und Kleinschreibung und können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und einmal auf Filtern... klickt.


At the moment the fields can only be erased manually by emptying them and clicking on Filter... once.

\n Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht.\n Es ist hier möglich, nach Ländern (z.b. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika zu suchen) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Inzipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Inzipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html). Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei bei \"e | ,a e\" die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein definierter Platzhalter. Mit x1 oder x2 werden 1 bzw. 2 variable Platzhalter eingefügt. Taktstriche können mit \"|\" angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann. Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen.
Instrumente
Signatur
Inzipitsuche
Titel
Komponist
Tonart

F-Pn Département des manuscrits. Français 19101
Bibliothek: Paris, Bibliothèque National
Quelle online

F-Pn19101 hat 53 Stücke


Quatre livres ou parties des Institutions harmoniques, composées par maistre Joseph ZARLIN, maistre de chappelle de la sérénissime Seigneurie de Venise, traduitte d'italien en françois par maistre Jehan LEFORT, musicien, où sont adjoustez les exemples pour le luth, par le tradu.
1 Premier Example en l'aigu
 (OT)    -   F-Pn19101 / 229
Sujet du Cinquiesme Mode
2 Seconde Example au grave
 (OT)    -   F-Pn19101 / 230
Sujet du Cinquiesme Mode
3 Premier Example en l'aigu
 (OT)    -   F-Pn19101 / 231
Sujet du Dixiesme Mode
4 Seconde Example au grave
 (OT)    -   F-Pn19101 / 232
Sujet du Dixiesme Mode
5 Premier Example en l'aigu
 (OT)    -   F-Pn19101 / 233
Sujet du 8me Mode
6 Seconde Example au grave
 (OT)    -   F-Pn19101 / 234
Sujet du 8me Mode
7 Premier Example en l'aigu
 (OT)    -   F-Pn19101 / 237
Sujet du 6me Mode
8 Seconde Example au grave
 (OT)    -   F-Pn19101 / 238
Sujet du 6me Mode
9 [premier example du Troixiesme Mode]
 (OT)    -   F-Pn19101 / 239
10 Seconde example du fantaisie du Troixiesme Mode
 (OT)    -   F-Pn19101 / 242
11 Sujet du 4me Mode
 (OT)    -   F-Pn19101 / 244
12 Contrepoint du premier example du Troixiesme Mode
 (OT)    -   F-Pn19101 / 245
13 Second exemple fait du Troixiesme Mode
 (OT)    -   F-Pn19101 / 245
14 Contrepoint du 6me Mode
 (OT)    -   F-Pn19101 / 247
15 Sujet & exemple second du 3me Mode / Contrepoint
 (OT)    -   F-Pn19101 / 248
16 Passages qu'on ne doit user …
 (OT)    -   F-Pn19101 / 258
17 Cadences simples qui finissent en unisson
 (OT)    -   F-Pn19101 / 268
18 Cadence Terminée en L'Unisson
 (OT)    -   F-Pn19101 / 268
19 Cadence terminée en l'octaue
 (OT)    -   F-Pn19101 / 271
20 Cadences des quelles on use quelques fois
 (OT)    -   F-Pn19101 / 272
21 Cadences usitées quelques fois des Musiciens
 (OT)    -   F-Pn19101 / 273
22 Cadences extrauagantes
 (OT)    -   F-Pn19101 / 274
23 Cadences usitées du plusieurs Compositeurs sans sincope
 (OT)    -   F-Pn19101 / 275
24 Partie aigue de l'exemple du moyen de finir la cadence / Partie graue
 (OT)    -   F-Pn19101 / 276
wrong p. nr (279)
25 Premier exemple de la fugue non libre
 (OT)    -   F-Pn19101 / 283
26 Seconde exemple de la fugue non libre
 (OT)    -   F-Pn19101 / 284
27 Premiere maniere de fugue libre Guyde
 (OT)    -   F-Pn19101 / 286
28 Seconde maniere de fugue libre Guyde
 (OT)    -   F-Pn19101 / 288
29 Consequence de deux temps a la septiesme … / Guide
 (OT)    -   F-Pn19101 / 289
30 Partie aigue de l'exemple de l'jmitation non libre / Partie graue
 (OT)    -   F-Pn19101 / 291
31 Guide de la premiere maniere d'jmitation libre
 (OT)    -   F-Pn19101 / 293
32 Guide de la seconde maniere d'jmitation libre
 (OT)    -   F-Pn19101 / 295
33 Consequence du Mixte
 (OT)    -   F-Pn19101 / 296
34 Partie graue du Principal de la partie aigue de la premiere maniere
 (OT)    -   F-Pn19101 / 299
35 Partie graue du Principal de la partie aigue de la seconde maniere
 (OT)    -   F-Pn19101 / 302
36 Partie graue
 (OT)    -   F-Pn19101 / 313
37 Partie graue (exemple)
 (OT)    -   F-Pn19101 / 314
38 Partie graue (exemple)
 (OT)    -   F-Pn19101 / 315
39 Partie graue (exemple)
 (OT)    -   F-Pn19101 / 315
40 Partie graue (exemple)
 (OT)    -   F-Pn19101 / 316
41 Partie graue (exemple)
 (OT)    -   F-Pn19101 / 317
42 Sujet & Teneur du Troixiesme Mode
 (OT)    -   F-Pn19101 / 326
pp. 329-338 missing?
43 Chant du Troixiesme Mode
 (OT)    -   F-Pn19101 / 340
44 (Partie)
 (OT)    -   F-Pn19101 / 344
45 (Exemple)
 (OT)    -   F-Pn19101 / 346
46 Premier Exemple
 (OT)    -   F-Pn19101 / 348
47 Seconde Exemple
 (OT)    -   F-Pn19101 / 348
48 Principal du Premiere Mode des Contrepoints doubles
 (OT)    -   F-Pn19101 / 354
49 La Replique de la Composition monstrée au dessus
 (OT)    -   F-Pn19101 / 355
50 (Exemple)
 (OT)    -   F-Pn19101 / 387
51 (Exemple)
 (OT)    -   F-Pn19101 / 387
52 (Exemple)
 (OT)    -   F-Pn19101 / 388
53 (Exemple)
 (OT)    -   F-Pn19101 / 389

<<  In den Einträgen blättern >>  
<<   F-Pn19101   >>


  Copyright © 2009-2020 Peter Steur, Markus Lutz