Zuletzt geändert: 20. 11. 2020 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklärung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   DaCremaIII_1546   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 53 von 53 Einträgen (53 Stücke) werden angezeigt.
Verwendete Filter: Instrumente=all
Quelle DaCremaIII_1546, Tonart=.

Stücke filtern
Type
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter beachten Groß- und Kleinschreibung und können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und einmal auf Filtern... klickt.


At the moment the fields can only be erased manually by emptying them and clicking on Filter... once.

\n Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht.\n Es ist hier möglich, nach Ländern (z.b. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika zu suchen) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Inzipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Inzipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html). Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei bei \"e | ,a e\" die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein definierter Platzhalter. Mit x1 oder x2 werden 1 bzw. 2 variable Platzhalter eingefügt. Taktstriche können mit \"|\" angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann. Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen.
Instrumente
Signatur
Inzipitsuche
Titel
Komponist
Tonart

Intabolatvra de Lavto di recercari, Canzon francese, Motetti, Madrigali, padoane, e Saltarelli Composti per lo Eccellente musicho & sonator di Lautto messer Io. Maria da Crema Libro Terzo
DaCremaIII_1546 hat 53 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu DaCremaIII_1546
(54 Stücke haben 167 Konkordanzen)
Alphabetisch
A-Wn18821 = 1
Abondante1546 = 1
Abondante1563 = 1
Attaignant1529 = 1
Attaingnant1531 N°9 (kb) = 1
Barberiis1549 = 1
Borrono1548 = 1
Borrono1563 = 1
CH-BuF.IX.56 = 1
CH-BuF.IX.70 = 2
Cabeçon1570 = 1
D-LEm6-15 = 1
D-Mbs266 = 3
D-Mbs272 = 2
D-Mbs1512 = 2
D-SI_G.I.4(3) = 1
D-WGuelf18.7 = 2
DaCremaI_1546 = 53
DaCremaVII_1548 = 1
DaMilano1536C = 1
DaMilano1547 = 1
DaMilano1547 N°18 = 1
DaMilanoBorrono1548 = 1
DaMilanoDor1566 = 1
Drusina1556 = 2
F-Pn429 = 1
Fuenllana1554 = 2
GB-CuDd211 = 1
GB-EuDc5125 = 2
Gerle1533 = 1
Gerle1552 = 14
HeckelDL1556 = 1
HeckelTL1556 = 1
I-CFVd = 5
I-FnXIX168 = 1
IRL-Dtc410-1 = 1
LeRoy1551 N°1 (guit) = 1
Matelart1559 = 1
Mertel1615 = 1
NL-DHnmiA20 = 1
NewsidlerH1544AB = 1
NewsidlerH1549AB = 2
NewsidlerM1574 = 2
Ochsenkhun1558 = 3
PL-Kj40598 = 1
PL-KjW510 #106 = 1
PL-WRk352 = 1
Paladin154? N°3 = 1
Paladino1549 = 1
Phalese1545 = 1
Phalese1549 = 4
Phalese1552 = 1
Phalese1553 = 1
Phalese1563 = 1
Phalese1568 = 2
Phalese1571 = 3
PhaleseIII_1547 = 1
PhaleseI_1547 = 1
PhaleseV_1547 = 14
Pifaro1546 = 1
S-Uu87 = 1
UA-LVu1400 = 1
Valderrabano1547 = 2
Waissel1573 = 2
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
DaCremaI_1546 = 53
PhaleseV_1547 = 14
Gerle1552 = 14
I-CFVd = 5
Phalese1549 = 4
D-Mbs266 = 3
Ochsenkhun1558 = 3
Phalese1571 = 3
D-Mbs1512 = 2
Fuenllana1554 = 2
GB-EuDc5125 = 2
D-WGuelf18.7 = 2
Waissel1573 = 2
D-Mbs272 = 2
Drusina1556 = 2
Phalese1568 = 2
CH-BuF.IX.70 = 2
NewsidlerM1574 = 2
NewsidlerH1549AB = 2
Valderrabano1547 = 2
PL-Kj40598 = 1
NewsidlerH1544AB = 1
PL-KjW510 #106 = 1
PL-WRk352 = 1
Phalese1553 = 1
Paladin154? N°3 = 1
Paladino1549 = 1
Phalese1545 = 1
Phalese1552 = 1
Mertel1615 = 1
Phalese1563 = 1
PhaleseIII_1547 = 1
PhaleseI_1547 = 1
Pifaro1546 = 1
S-Uu87 = 1
UA-LVu1400 = 1
NL-DHnmiA20 = 1
A-Wn18821 = 1
Matelart1559 = 1
DaCremaVII_1548 = 1
Abondante1563 = 1
Attaignant1529 = 1
Attaingnant1531 N°9 (kb) = 1
Barberiis1549 = 1
Borrono1548 = 1
Borrono1563 = 1
CH-BuF.IX.56 = 1
Cabeçon1570 = 1
D-LEm6-15 = 1
D-SI_G.I.4(3) = 1
DaMilano1536C = 1
LeRoy1551 N°1 (guit) = 1
DaMilano1547 = 1
DaMilano1547 N°18 = 1
DaMilanoBorrono1548 = 1
DaMilanoDor1566 = 1
F-Pn429 = 1
GB-CuDd211 = 1
Gerle1533 = 1
HeckelDL1556 = 1
Abondante1546 = 1
I-FnXIX168 = 1
IRL-Dtc410-1 = 1
HeckelTL1556 = 1

1 Ricerchar Primo
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 3r
ConcR2461
1. DaCremaI_1546 / A2r   | 2. Gerle1552 / A4v  
2 Ricerchar Secondo
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 3v
ConcR2462
1. DaCremaI_1546 / A2v   | 2. Gerle1552 / B1r  
3 Recerchar terzo
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 4v
ConcR2512
1. DaCremaI_1546 / A4r  
4 Recerchar Quarto
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 5r
ConcR2463
1. DaCremaI_1546 / A4r   | 2. Gerle1552 / B2v   | 3. Phalese1571 / 14r  
5 Recerchar Quinto (Francesco da Milano)
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 5v
ConcR1334
1. DaCremaI_1546 / B1r   | 2. DaCremaVII_1548 / C4v   | 3. Matelart1559 / 11v   | 4. NL-DHnmiA20 / 8r   | 5. Phalese1571 / 7r  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) App.#23 (Duet part 1)

6 Recerchar Sexto
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 6v
ConcR1704
1. DaCremaI_1546 / B1v   | 2. Gerle1552 / B3v   | 3. Phalese1549 / B1v  
7 Recerchar Settimo
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 7r
ConcR2513
1. DaCremaI_1546 / B2r  
8 Recerchar Ottauo
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 7v
ConcR725
1. D-LEm6-15 / III.2v   | 2. DaCremaI_1546 / B2v (recercar ottavo)   | 3. Phalese1568 / 6r (2)  
9 Recerchar Nono
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 7v
ConcR1603
1. DaCremaI_1546 / B3r (1, Recercar nono)   | 2. Phalese1549 / B2v (Fantasie)  
10 Recerchar Decimo
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 8r
ConcR1614
1. DaCremaI_1546 / B3r (2)   | 2. Gerle1552 / C1v   | 3. I-CFVd / 35v  
11 Recerchar Undecimo
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 9r
ConcR1705
1. DaCremaI_1546 / B4v   | 2. Gerle1552 / C1r   | 3. Phalese1549 / B2r  

cf. ConcR1948:
1. CH-BuF.IX.70 / 41 (1)   | 2. CH-BuF.IX.70 / 56   | 3. I-FnXIX168 / 12v   | 4. Mertel1615 / 140 (1)  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) App#14

12 Recerchar Duodecimo
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 9v
ConcR2514
1. DaCremaI_1546 / C1r  
13 Recerchar tredecimo
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 10r
ConcR2515
1. DaCremaI_1546 / C1v  
14 Recerchar Decimoquarto
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 10v
ConcR2464
1. DaCremaI_1546 / C2r   | 2. Gerle1552 / B4r  
15 Recerchar Decimoquinto
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 11r
ConcR2465
1. D-Mbs266 / 71r   | 2. DaCremaI_1546 / C2v   | 3. Gerle1552 / C3r  
16 Entre mes bras
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 12v
ConcR2516
1. DaCremaI_1546 / C4r  
17 Viuere ne puis content
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 13r
ConcR1650
1. DaCremaI_1546 / C4v   | 2. PhaleseV_1547 / B2r  
18 Iay me le cur
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 13v
ConcR1651
1. DaCremaI_1546 / D1r   | 2. PhaleseV_1547 / B3r  
19 De uos seruir
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 14r
ConcR1652
1. DaCremaI_1546 / D1v   | 2. PhaleseV_1547 / B3v  
20 Amors ont Cange
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 14v
ConcR1653
1. DaCremaI_1546 / D2r   | 2. PhaleseV_1547 / B4r  
21 Le content riche (Cl. de Sermisy)
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 15r
ConcR235
1. Attaingnant1531 N°9 (kb)   | 2. Barberiis1549 / D1r (N°13)   | 3. Borrono1548 / 30r   | 4. Borrono1563 / 38   | 5. D-Mbs266 / 128r   | 6. D-Mbs272 / 48v   | 7. D-SI_G.I.4(3) / 7v (2)   | 8. DaCremaI_1546 / D2v   | 9. DaMilano1547 N°18   | 10. DaMilanoBorrono1548 / 34v   | 11. Drusina1556 / 20   | 12. F-Pn429 / 102v   | 13. GB-CuDd211 / 25   | 14. GB-EuDc5125 / 67v   | 15. Gerle1533 / 47v   | 16. IRL-Dtc410-1 / 106   | 17. LeRoy1551 N°1 (guit)   | 18. NewsidlerH1549AB / S4v   | 19. PL-KjW510 #106   | 20. PL-WRk352 / 72v   | 21. Paladin154? N°3   | 22. Paladino1549 / 6   | 23. Phalese1545 / 50   | 24. Phalese1563 / 24v   | 25. Phalese1568 / 19r   | 26. Phalese1571 / 40r   | 27. PhaleseI_1547 / F2v   | 28. UA-LVu1400 / 29r   | 29. Waissel1573 / B4v (N°9)  
22 Ele larax
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 16r
ConcR1654
1. DaCremaI_1546 / D3v   | 2. PhaleseV_1547 / B4v  
23 A mi suofr A mi suofre
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 16v
ConcR2010
1. Attaignant1529 / 11v   | 2. CH-BuF.IX.56 / 1r (1)   | 3. D-Mbs266 / 44v   | 4. D-Mbs272 / 61v   | 5. D-Mbs1512 / 14r   | 6. D-Mbs1512 / 32v   | 7. DaCremaI_1546 / D4r   | 8. HeckelDL1556 / 59   | 9. HeckelTL1556 / 50   | 10. NewsidlerH1544AB / K3v   | 11. NewsidlerH1549AB / T1v   | 12. Phalese1549 / C1r   | 13. Valderrabano1547 / 89r (2)  
24 Iamais
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 17r
ConcR2517
1. DaCremaI_1546 / D4v  
25 Ha la be par la
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 17v
ConcR1655
1. DaCremaI_1546 / E1r   | 2. Phalese1552 / 34 (2)   | 3. Phalese1553 / 17r (2)   | 4. PhaleseV_1547 / C1v  
26 Et don bon soyr
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 18r
ConcR1656
1. DaCremaI_1546 / E1v   | 2. PhaleseV_1547 / C2r  
27 Base moy Tant
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 18v
ConcR1657
1. DaCremaI_1546 / E2r   | 2. PhaleseV_1547 / C3r  
28 Monami
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 19v
ConcR1658
1. DaCremaI_1546 / E3r   | 2. PhaleseV_1547 / C4r  
29 El neye plaser
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 20r
ConcR1659
1. DaCremaI_1546 / E3v   | 2. PhaleseV_1547 / C4v  
30 Mais Que ce
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 20v
ConcR1660
1. DaCremaI_1546 / E4r   | 2. PhaleseV_1547 / D1r  
31 Alons alons
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 21r
ConcR1661
1. DaCremaI_1546 / F1r   | 2. PhaleseV_1547 / D2r  
32a Queramus de Iusquino
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 22r
ConcR1618
1. DaCremaI_1546 / F1v   | 2. I-CFVd / 50r  
32b [Seconda pars]
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 22v
ConcR1619
1. DaCremaI_1546 / F2r   | 2. I-CFVd / 50v  
32c Tertia pars
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 23r
ConcR1620
1. DaCremaI_1546 / F3r   | 2. I-CFVd / 50v  
33a Letare de Iusquino
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 24r
ConcR2518
1. DaCremaI_1546 / F4r  
33b Seconda pars de letare
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 25v
ConcR2519
1. DaCremaI_1546 / G1v  
34 Que est ista de gombert
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 26v
ConcR2520
1. DaCremaI_1546 / G2v  
35 Si bona suscepimus a.4
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 27v
ConcR1526
1. Cabeçon1570 / 114v   | 2. D-WGuelf18.7 / II.26r   | 3. DaCremaI_1546 / G3v   | 4. Fuenllana1554 / 61v   | 5. NewsidlerM1574 / C4r   | 6. Ochsenkhun1558 / 17v   | 7. Ochsenkhun1558 / 39v   | 8. PL-Kj40598 / 117v   | 9. PhaleseIII_1547 / E4r   | 10. PhaleseV_1547 / G3r   | 11. S-Uu87 / 53v   | 12. Valderrabano1547 / 6v  
36 Lasiar il uelo
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 29v
ConcR2521
1. DaCremaI_1546 / H1v  
37 Com lacrimi e sospiri
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 31r
ConcR2522
1. DaCremaI_1546 / H3r  
38 Quanto lietto el giorno d. Verdelot
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 31v
ConcR2523
1. DaCremaI_1546 / H3v  
39 Felici ochi mei d. archadel
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 32v
ConcR1364
1. D-WGuelf18.7 / II.23v   | 2. DaCremaI_1546 / H4v   | 3. DaMilano1547 / E1v   | 4. DaMilanoDor1566 / E3v   | 5. Fuenllana1554 / 120v   | 6. GB-EuDc5125 / 3r (fragm)   | 7. NewsidlerM1574 / H3v  
40 Ochi mei lassi de archadel
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 33r
ConcR1606
1. DaCremaI_1546 / I1r   | 2. I-CFVd / 11v   | 3. Ochsenkhun1558 / 84v  
41 Saltarello ditto el maton
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 34v
ConcR2445
1. DaCremaI_1546 / I2v   | 2. Gerle1552 / N2r  
42 Saltarello ditto bel fior
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 34v
ConcR1638
1. A-Wn18821 / 9v   | 2. Abondante1546 / C3r   | 3. Abondante1563 / C3r   | 4. DaCremaI_1546 / I3r   | 5. DaMilano1536C / 12v   | 6. Drusina1556 / 77   | 7. Gerle1552 / N2v   | 8. Pifaro1546 / c1v ("Saltarello bel fiore")   | 9. Waissel1573 / L3v  
43 Saltarello ditto la bertoncina
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 35r
ConcR2524
1. DaCremaI_1546 / I3v  
44 Saltarel ditto el giorgio
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 35v
ConcR2525
1. DaCremaI_1546 / I4r  
45 Pass'e mezo a la bolognesa
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 36r
ConcR1671
1. DaCremaI_1546 / I4v   | 2. Gerle1552 / N3r   | 3. PhaleseV_1547 / H3r  
46 El suo saltarello a la bolognesa
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 36v
ConcR1672
1. DaCremaI_1546 / K1r   | 2. Gerle1552 / N3v  
47 Saltarello del pass'e mezo de la louetta
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 37r
ConcR2446
1. DaCremaI_1546 / K1v   | 2. Gerle1552 / N4r  
48 Pass'e mezo ditto la louetta
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 37v
ConcR2447
1. DaCremaI_1546 / K2v   | 2. Gerle1552 / O1r  
49 Pass'e mezo ditto la Sasinata
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 38v
ConcR2526
1. DaCremaI_1546 / K2v  
50 Saltarello de la Sasinata
 (OT)    -   DaCremaIII_1546 / 39r
ConcR2527
1. DaCremaI_1546 / K3v  

<<  In den Einträgen blättern >>  
<<   DaCremaIII_1546   >>


  Copyright © 2009-2020 Peter Steur, Markus Lutz