Zuletzt geändert: 19. 01. 2021 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklärung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   Barberiis1549   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 34 von 34 Einträgen (34 Stücke) werden angezeigt.
Verwendete Filter: Instrumente=all
Quelle Barberiis1549, Tonart=.

Stücke filtern
Type
Erklärung als PDF herunterladen
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und auf Filtern... klickt.


Incipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Incipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html).
Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei e | ,a e die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein Platzhalter für diese Stelle. Mit x1, x2 etc. werden 1, 2 etc. variable Platzhalter eingefügt.
Taktstriche können mit | angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann, aber den Nachteil hat, dass dann alle Taktstriche grundsätzlich berücksichtigt werden und nicht ausgefiltert werden.
Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Darüber hinaus ist es inzwischen möglich, damit Drucke (= Print) oder verwendete Tabulaturarten zu filtern: Französische Tabulatur = FTab, Italienische Tabulatur = ITab, Deutsche Tabulatur = DTab.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen. Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt.
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht. Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt. Es ist hier möglich, nach Ländern (z.B. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen. Groß- und Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-Moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Instrumente
Titel
Incipitsuche
Signatur
Komponist
Tonart

Opera Intitolata Contino. Intabolatvra di Lavto di Fantasie, Motetti, Canzoni, discordate a varii modi, Fantasie per sonar uno solo con uno Lauto, & farsi tenore & soprano: Madrigali per sonar a dui Lauti: Fantasie per sona a dui Lauti: Fantasie per sonar sopra la Chitara da sette corde. Composta per il Reverendo M. Pre Melchioro de Barberis Padoano Musico, & sonator de Lauto eccellentissimo.
Quelle online

Datierung: 1549
Barberiis1549 hat 34 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu Barberiis1549
(7 Stücke haben 150 Konkordanzen)
Alphabetisch
Interne Konk. = 1
A-Wn18688 = 1
Abondante1546 = 1
Abondante1563 = 1
Attaingnant1531 N°9 (kb) = 1
BianchiniD1546 = 1
Borrono1548 = 1
Borrono1563 = 1
CH-BuF.IX.23 = 3
CH-BuF.IX.70 = 4
CZ-BsaG10.1400 = 2
CZ-Pu59r.469 = 1
Cabeçon1570 = 4
D-Mbs266 = 11
D-Mbs267 = 2
D-Mbs270 = 2
D-Mbs272 = 4
D-Mbs1511b = 2
D-Mbs1512 = 1
D-SI_G.I.4(3) = 1
D-Usch131b = 1
D-WGuelf18.7 = 1
D-Z114.3 = 1
D-Z115.3 = 2
DaCremaIII_1546 = 1
DaCremaI_1546 = 1
DaMilano1536C = 1
DaMilano1547 N°18 = 1
DaMilanoBorrono1548 = 1
DaMilanoEtAl1563 = 1
Drusina1556 = 1
Estrées1559 = 1
F-Pn429 = 1
F-PnRothschild I 411 = 1
GB-CuDd211 = 1
GB-EuDc5125 = 1
Gerle1533 = 1
Gerle1552 = 2
Gervaise1557 = 1
Gorzanis1563 = 3
Gorzanis1564 = 1
HessenBartholomeus1555 = 1
I-Rvat4145 = 1
IRL-DmZ3213 = 1
IRL-Dtc410-1 = 3
Kargel1578a = 2
Kargel1578b = 1
LeRoy1551 N°1 (guit) = 1
LeRoy1552 = 1
Le Roy1568 = 1
LeRoyBallard1565 = 1
Moderne154? = 1
NL-At.208.A.27 = 4
NL-Lt1666 = 9
NewsidlerH1544AB = 1
NewsidlerH1549AB = 1
PL-Kj40143 = 1
PL-KjW510 = 1
PL-KjW510 #106 = 1
PL-WRk352 = 3
Pacoloni1564 = 3
Paladin154? N°3 = 1
Paladino1549 = 1
Phalese1545 = 1
Phalese1552 = 1
Phalese1563 = 3
Phalese1568 = 1
Phalese1570 = 4
Phalese1571 = 1
Phalese1574 = 1
Phalese1582 = 4
PhaleseCM1583 = 1
PhaleseIIII_1546 = 2
PhaleseIII_1547 = 2
PhaleseI_1547 = 1
PhaleseLP1571 = 1
PhaleseSE1570 = 3
Pifaro1546 = 1
RF-KönigsbergGen.2.150 = 3
Susato1551 = 1
UA-LVu1400 = 2
Viaera1564 = 1
Vreedman1569 = 2
Waissel1573 = 1
Waissel1591 = 1
Waissel1592LB = 2
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
Interne Konk. = 1
D-Mbs266 = 11
NL-Lt1666 = 9
NL-At.208.A.27 = 4
Phalese1582 = 4
D-Mbs272 = 4
Phalese1570 = 4
Cabeçon1570 = 4
CH-BuF.IX.70 = 4
RF-KönigsbergGen.2.150 = 3
Phalese1563 = 3
Pacoloni1564 = 3
CH-BuF.IX.23 = 3
PL-WRk352 = 3
Gorzanis1563 = 3
IRL-Dtc410-1 = 3
PhaleseSE1570 = 3
PhaleseIII_1547 = 2
Gerle1552 = 2
Kargel1578a = 2
D-Z115.3 = 2
Waissel1592LB = 2
PhaleseIIII_1546 = 2
CZ-BsaG10.1400 = 2
D-Mbs1511b = 2
Vreedman1569 = 2
D-Mbs270 = 2
D-Mbs267 = 2
UA-LVu1400 = 2
Waissel1591 = 1
NewsidlerH1544AB = 1
Waissel1573 = 1
NewsidlerH1549AB = 1
PL-Kj40143 = 1
PL-KjW510 = 1
PL-KjW510 #106 = 1
Viaera1564 = 1
PhaleseI_1547 = 1
Susato1551 = 1
PhaleseLP1571 = 1
Paladino1549 = 1
Phalese1545 = 1
Phalese1552 = 1
Phalese1568 = 1
Phalese1571 = 1
Phalese1574 = 1
PhaleseCM1583 = 1
Moderne154? = 1
Pifaro1546 = 1
Paladin154? N°3 = 1
A-Wn18688 = 1
LeRoyBallard1565 = 1
D-Mbs1512 = 1
DaCremaI_1546 = 1
DaCremaIII_1546 = 1
D-Z114.3 = 1
D-WGuelf18.7 = 1
D-Usch131b = 1
D-SI_G.I.4(3) = 1
CZ-Pu59r.469 = 1
DaMilano1547 N°18 = 1
Borrono1563 = 1
Borrono1548 = 1
BianchiniD1546 = 1
Attaingnant1531 N°9 (kb) = 1
Abondante1563 = 1
DaMilano1536C = 1
DaMilanoBorrono1548 = 1
Le Roy1568 = 1
Gorzanis1564 = 1
LeRoy1552 = 1
LeRoy1551 N°1 (guit) = 1
Kargel1578b = 1
Abondante1546 = 1
I-Rvat4145 = 1
HessenBartholomeus1555 = 1
Gervaise1557 = 1
DaMilanoEtAl1563 = 1
Gerle1533 = 1
GB-EuDc5125 = 1
GB-CuDd211 = 1
F-PnRothschild I 411 = 1
F-Pn429 = 1
Estrées1559 = 1
Drusina1556 = 1
IRL-DmZ3213 = 1

1a Recercada Prima parte
 (OT)    -   Barberiis1549 / A2v
1b Fantasia Seconda parte
 (OT)    -   Barberiis1549 / A3r
2 Deul double deul
 (OT)    -   Barberiis1549 / A4r
3 Il est bel & bon
 (OT)    -   Barberiis1549 / A4v
ConcR1473
1. D-Mbs266 / 45r   | 2. D-Mbs267 / 51v   | 3. Pifaro1546 / e3v  
4a Quaeramus cum pastoribus
 (OT)    -   Barberiis1549 / B2r
ConcR1641
1. Cabeçon1570 / 85r   | 2. Cabeçon1570 / 89r   | 3. PhaleseIII_1547 / D2v  
4b Seconda parte
 (OT)    -   Barberiis1549 / B3r
ConcR1642
1. Cabeçon1570 / 86r   | 2. Cabeçon1570 / 90r   | 3. PhaleseIII_1547 / D4r  
5 Christi Corpus Aue
 (OT)    -   Barberiis1549 / B4v
6 Fantasia
 (OT)    -   Barberiis1549 / C2r
7 Fantasia
 (OT)    -   Barberiis1549 / C2v
8 Fantasia (Marco dall'Aquila)
 (OT)    -   Barberiis1549 / C3v
ConcR1394
1. DaMilano1536C / 29r   | 2. DaMilanoEtAl1563 / 8   | 3. Gerle1552 / L4r  
9 Canzon La uolunte
 (OT)    -   Barberiis1549 / C4v
10 Fantasia
 (OT)    -   Barberiis1549 / D1r
11 Fantasia (Cl. de Sermisy)
 (OT)    -   Barberiis1549 / D1r
Discorda il Basso con il Tenore unisono - f. D1v - see ConcR849:
1. D-Mbs272 / 62v   | 2. Estrées1559 / 10v   | 3. Gervaise1557 / 5v   | 4. Gorzanis1564 / F2v   | 5. HessenBartholomeus1555 / E3v   | 6. LeRoy1552 / 9v   | 7. Moderne154? / E2   | 8. NL-Lt1666 / 144r   | 9. NL-Lt1666 / 144v   | 10. PhaleseCM1583 / 9v   | 11. PhaleseLP1571 / 6v   | 12. PhaleseSE1570 / 55v   | 13. Susato1551 / 13v   | 14. Waissel1591 / L4v  
ConcR235
1. Attaingnant1531 N°9 (kb)   | 2. Borrono1548 / 30r   | 3. Borrono1563 / 38   | 4. D-Mbs266 / 128r   | 5. D-Mbs272 / 48v   | 6. D-SI_G.I.4(3) / 7v (2)   | 7. DaCremaIII_1546 / 15r   | 8. DaCremaI_1546 / D2v   | 9. DaMilano1547 N°18   | 10. DaMilanoBorrono1548 / 34v   | 11. Drusina1556 / 20   | 12. F-Pn429 / 102v   | 13. GB-CuDd211 / 25   | 14. GB-EuDc5125 / 67v   | 15. Gerle1533 / 47v   | 16. IRL-Dtc410-1 / 106   | 17. LeRoy1551 N°1 (guit)   | 18. NewsidlerH1549AB / S4v   | 19. PL-KjW510 #106   | 20. PL-WRk352 / 72v   | 21. Paladin154? N°3   | 22. Paladino1549 / 6   | 23. Phalese1545 / 50   | 24. Phalese1563 / 24v   | 25. Phalese1568 / 19r   | 26. Phalese1571 / 40r   | 27. PhaleseI_1547 / F2v   | 28. UA-LVu1400 / 29r   | 29. Waissel1573 / B4v (N°9)  
12 Canzon Francese
 (OT)    -   Barberiis1549 / D2r
13 Canzon
 (OT)    -   Barberiis1549 / D2v
14 Madrigale Se mai prouasti donna
 (OT)    -   Barberiis1549 / D3v
15 Fantasia sopra Se mai prouasti donna
 (OT)    -   Barberiis1549 / D4r
16 Madonna, qual certezza
 (OT)    -   Barberiis1549 / E1v
Soprano per sonare a dui Lauti
ConcR202
1. A-Wn18688 / 25r   | 2. Abondante1546 / C1v   | 3. Abondante1563 / C1v   | 4. BianchiniD1546 / C1v   | 5. CH-BuF.IX.23 / 6r   | 6. CH-BuF.IX.23 / 16r   | 7. CH-BuF.IX.23 / 22v   | 8. CH-BuF.IX.70 / 300 (1)   | 9. CH-BuF.IX.70 / 300 (2)   | 10. CH-BuF.IX.70 / 300 (3)   | 11. CH-BuF.IX.70 / 300 (4)   | 12. CZ-BsaG10.1400 / 4   | 13. CZ-BsaG10.1400 / 19v   | 14. CZ-Pu59r.469 / 10v   | 15. D-Mbs266 / 30r (1)   | 16. D-Mbs266 / 30r (2)   | 17. D-Mbs266 / 30v (1)   | 18. D-Mbs266 / 30v (2)   | 19. D-Mbs266 / 30v (3)   | 20. D-Mbs266 / 31r (1)   | 21. D-Mbs266 / 31r (2)   | 22. D-Mbs266 / 31r (3)   | 23. D-Mbs266 / 31v   | 24. D-Mbs267 / 54r   | 25. D-Mbs270 / 3v (1)   | 26. D-Mbs270 / 3v (2)   | 27. D-Mbs272 / 3v   | 28. D-Mbs272 / 7v   | 29. D-Mbs1511b / 12v   | 30. D-Mbs1511b / 22r   | 31. D-Mbs1512 / 69v   | 32. D-Usch131b / 6r (2)   | 33. D-WGuelf18.7 / II.49r   | 34. D-Z114.3 / 5v   | 35. D-Z115.3 / 6r   | 36. D-Z115.3 / 11r   | 37. F-PnRothschild I 411 / 20   | 38. Gerle1552 / N1r   | 39. Gorzanis1563 / 27   | 40. Gorzanis1563 / 29   | 41. Gorzanis1563 / 31   | 42. I-Rvat4145 / 9r   | 43. IRL-DmZ3213 / 164   | 44. IRL-Dtc410-1 / 175 (1)   | 45. Kargel1578a / K2r (citt)   | 46. Kargel1578a / K2v (citt)   | 47. Kargel1578b / G2r (citt)   | 48. Le Roy1568 / 33v   | 49. LeRoyBallard1565 / 13v (citt)   | 50. NL-At.208.A.27 / 47v (2)   | 51. NL-At.208.A.27 / 48r (1)   | 52. NL-At.208.A.27 / 48r (2)   | 53. NL-At.208.A.27 / 48v (1)   | 54. NL-Lt1666 / 4r (1)   | 55. NL-Lt1666 / 4r (2)   | 56. NL-Lt1666 / 4v (1)   | 57. NL-Lt1666 / 4v (2)   | 58. NL-Lt1666 / 5r (2)   | 59. NL-Lt1666 / 6r (1)   | 60. NL-Lt1666 / 6r (2)   | 61. NewsidlerH1544AB / G3   | 62. PL-Kj40143 / 96v   | 63. PL-KjW510 / 6v   | 64. PL-WRk352 / 43r   | 65. PL-WRk352 / 63r- PL-WRk352 / 75v   | 66. Pacoloni1564 / I.34v   | 67. Pacoloni1564 / II.27v   | 68. Pacoloni1564 / III.14r   | 69. Phalese1552 / 96   | 70. Phalese1570 / 39r (citt)   | 71. Phalese1570 / 39v (citt)   | 72. Phalese1570 / 40r (citt)- Phalese1570 / 40v (citt)   | 73. Phalese1570 / 99r (citt)   | 74. Phalese1574 / 80v   | 75. Phalese1582 / 60r (citt)   | 76. Phalese1582 / 60v (citt)   | 77. Phalese1582 / 61r (citt)   | 78. Phalese1582 / 61v (citt)   | 79. PhaleseIIII_1546 / kk3v (1)   | 80. PhaleseIIII_1546 / kk3v (2)   | 81. PhaleseSE1570 / 63v (1)   | 82. PhaleseSE1570 / 63v (2)   | 83. RF-KönigsbergGen.2.150 / n°28   | 84. RF-KönigsbergGen.2.150 / n°29   | 85. RF-KönigsbergGen.2.150 / n°30   | 86. UA-LVu1400 / 53v   | 87. Viaera1564 / 19v (citt)   | 88. Vreedman1569 / 40v (citt)   | 89. Vreedman1569 / 41r (citt)   | 90. Waissel1592LB / E3v   | 91. Waissel1592LB / E4r  

cf ConcR203:
1. IRL-Dtc410-1 / 175 (2)  
17 Tenor di Madonna qual certezza
 (OT)    -   Barberiis1549 / E3r
Accorda il Basso uodo & il Tenor uodo
18 Pas de mi bon compagni
 (OT)    -   Barberiis1549 / E3v
19 Fantasia per sona con dui Lauti in ottaua. Soprano
 (OT)    -   Barberiis1549 / E4v
ConcR1788
1. Barberiis1549 / Ev   | 2. Phalese1563 / 55r (1)  
20 Fantasia ante scritta per sonare con dui Lauti in ottaua. Tenor
 (OT)    -   Barberiis1549 / F1r
ConcR1789
1. Phalese1563 / 55r (2)  
21 Fantasia
 (OT)    -   Barberiis1549 / F1v
22 Fantasia per sonar un Lauto & farsi Tenor & Soprano
 (OT)    -   Barberiis1549 / F2v
23 Fantasia discordata per sonare solo uno
 (OT)    -   Barberiis1549 / F3r
24 Fantasia discordata
 (OT)    -   Barberiis1549 / F3v
25a Fantasia. Prima parte
 (OT)    -   Barberiis1549 / F4v
25b Fantasia. Seconda parte
 (OT)    -   Barberiis1549 / G1v
25c Fantasia. Terza parte
 (OT)    -   Barberiis1549 / G3r
26 Canzon
 (OT)    -   Barberiis1549 / G3v
27 Fantasia prima per sonar sopra la Chitara da sette corde
 (OT)    -   Barberiis1549 / G4v
28 Fantasia seconda per sonare sopra la Chitara da sette corde
 (OT)    -   Barberiis1549 / G4v
29 Fantasia terza per sonare sopra la Chitara da sette corde
 (OT)    -   Barberiis1549 / H1r
30 Fantasia quarta per sonar sopra la Chitara da sette corde
 (OT)    -   Barberiis1549 / H1v

<<  In den Einträgen blättern >>  
<<   Barberiis1549   >>


  Copyright © 2009-2021 Peter Steur, Markus Lutz