Zuletzt geändert: 11. 01. 2021 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklärung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   Abondante1587   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 64 von 64 Einträgen (64 Stücke) werden angezeigt.
Verwendete Filter: Instrumente=all
Quelle Abondante1587, Tonart=.

Stücke filtern
Type
Erklärung als PDF herunterladen
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und auf Filtern... klickt.


Incipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Incipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html).
Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei e | ,a e die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein Platzhalter für diese Stelle. Mit x1, x2 etc. werden 1, 2 etc. variable Platzhalter eingefügt.
Taktstriche können mit | angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann, aber den Nachteil hat, dass dann alle Taktstriche grundsätzlich berücksichtigt werden und nicht ausgefiltert werden.
Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Darüber hinaus ist es inzwischen möglich, damit Drucke (= Print) oder verwendete Tabulaturarten zu filtern: Französische Tabulatur = FTab, Italienische Tabulatur = ITab, Deutsche Tabulatur = DTab.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen. Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt.
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht. Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt. Es ist hier möglich, nach Ländern (z.B. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen. Groß- und Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-Moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Instrumente
Titel
Incipitsuche
Signatur
Komponist
Tonart

Givlio Abvndante: Il Qvinto Libro de Tabolatvra da Livto de M. Givlio Abvndante, detto dal Pestrino
Quelle online

Datierung: 1587
Abondante1587 hat 64 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu Abondante1587
(1 Stück hat 119 Konkordanzen)
Alphabetisch
A-KR64 = 1
A-KR81 = 3
A-Wn1586 = 1
B-Br275 = 1
Barberis(IX)1549 N°17 (Vesentino Bergamasca) = 1
Barbetta1585 = 1
Becchi1568 = 1
Besard1603 = 1
Besard1617 = 1
CDN-Mc = 1
CH-BuF.IX.70 = 2
CH-GbuschHerhold = 1
CZ-PnmXXIIIF174 = 1
Calvi1646 = 1
Corbetta1639 = 1
Costanzo1627 N°8 (gt) = 1
D-B479 = 2
D-B4022 = 2
D-B40165 = 1
D-B40264 = 1
D-BAUk85 = 2
D-BHove1 = 3
D-DO1214 = 1
D-Dl_M297 = 1
D-HsM2768 = 1
D-KNhR242 = 2
D-LEm6-15 = 3
D-LEm6-23 = 1
D-Lr2000 = 3
D-Mbs93 = 1
D-Mbs1511b = 1
D-Mbs21646 = 4
D-Ngm33748-1 = 1
D-SI_G.I.4(1) = 2
D-WGuelf18.8 = 2
DaMilano1536C = 1
F-AIXm17 = 1
F-Pn31 = 1
F-Pn48 = 1
F-Pn50 = 1
F-Pn941 = 1
F-PnF993 = 1
F-VE711 = 1
Frescobaldi1635 = 1
Fuhrmann1615 = 1
GB-EuAdv5218 = 1
GB-HAB1 = 1
GB-LblA31389 = 1
GB-LblSloane1021 = 4
Gaspari1661 = 1
GianoncelliI1650 = 1
GorzanisTL1564 = 1
Hove1612 = 1
I-BDGchilesotti = 1
I-FnXIX105 = 1
I-FnXIX106 = 1
I-Lg774 = 1
I-TRc1947 = 1
IRL-DmZ3213 = 1
IRL-Dtc408-2 = 1
IRL-Dtc410-1 = 1
KapsbergerIC1640 = 1
LT-Vs285LXXIX = 3
Marchetti1660 = 1
Millioni-Monte1642 = 1
Millioni1627 N°9 (gt) = 1
Millioni1627 N°15 (gt) = 1
Montesardo1606 = 2
NL-Lt1666 = 7
NL-Ulb RAR MSq1 = 1
PL-Kj40032 = 1
PL-Kj40143 = 1
PL-LZu3779 = 1
PL-Lw1985 = 1
Piccinini1639 = 1
RF-SPanON124 = 1
RogerON(6)1700 = 1
Rossi(IV)1622 = 1
S-B172 = 2
Sanseverino1622 = 1
US-BEm759 = 1
US-BEm761 = 2
US-SFscM21M3 = 1
Uccellini1642 = 1
Vallet1615 = 1
Viadana1610 = 1
Zannetti1645 = 1
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
NL-Lt1666 = 7
D-Mbs21646 = 4
GB-LblSloane1021 = 4
D-LEm6-15 = 3
D-Lr2000 = 3
LT-Vs285LXXIX = 3
D-BHove1 = 3
A-KR81 = 3
D-B4022 = 2
Montesardo1606 = 2
D-WGuelf18.8 = 2
D-KNhR242 = 2
D-BAUk85 = 2
D-B479 = 2
CH-BuF.IX.70 = 2
S-B172 = 2
US-BEm761 = 2
D-SI_G.I.4(1) = 2
I-TRc1947 = 1
IRL-DmZ3213 = 1
Millioni-Monte1642 = 1
I-Lg774 = 1
IRL-Dtc408-2 = 1
IRL-Dtc410-1 = 1
I-FnXIX106 = 1
KapsbergerIC1640 = 1
Marchetti1660 = 1
I-FnXIX105 = 1
I-BDGchilesotti = 1
Hove1612 = 1
Vallet1615 = 1
Viadana1610 = 1
Piccinini1639 = 1
US-SFscM21M3 = 1
US-BEm759 = 1
Sanseverino1622 = 1
Rossi(IV)1622 = 1
RogerON(6)1700 = 1
RF-SPanON124 = 1
PL-Lw1985 = 1
Millioni1627 N°9 (gt) = 1
PL-LZu3779 = 1
PL-Kj40143 = 1
PL-Kj40032 = 1
NL-Ulb RAR MSq1 = 1
GorzanisTL1564 = 1
Uccellini1642 = 1
Millioni1627 N°15 (gt) = 1
A-KR64 = 1
Frescobaldi1635 = 1
GianoncelliI1650 = 1
CH-GbuschHerhold = 1
D-B40264 = 1
D-B40165 = 1
Costanzo1627 N°8 (gt) = 1
Corbetta1639 = 1
Calvi1646 = 1
CZ-PnmXXIIIF174 = 1
CDN-Mc = 1
D-Dl_M297 = 1
Besard1617 = 1
Besard1603 = 1
Becchi1568 = 1
Barbetta1585 = 1
Barberis(IX)1549 N°17 (Vesentino Bergamasca) = 1
B-Br275 = 1
A-Wn1586 = 1
D-DO1214 = 1
D-HsM2768 = 1
Gaspari1661 = 1
F-Pn941 = 1
GB-LblA31389 = 1
GB-HAB1 = 1
GB-EuAdv5218 = 1
Fuhrmann1615 = 1
F-VE711 = 1
F-PnF993 = 1
F-Pn50 = 1
D-LEm6-23 = 1
F-Pn48 = 1
F-Pn31 = 1
F-AIXm17 = 1
DaMilano1536C = 1
D-Ngm33748-1 = 1
D-Mbs1511b = 1
D-Mbs93 = 1
Zannetti1645 = 1

1 Fantasia Prima di Giulio dal Pestrino
 (OT)    -   Abondante1587 / 1
2 Fantasia Seconda del ditto
 (OT)    -   Abondante1587 / 2
3 Fantasia Terza del ditto
 (OT)    -   Abondante1587 / 3
4 Fantasia Quarta del ditto
 (OT)    -   Abondante1587 / 4
5 Fantasia Quinta del ditto
 (OT)    -   Abondante1587 / 5
6 Fantasia Sesta del ditto
 (OT)    -   Abondante1587 / 6
7 Fantasia Settima del detto
 (OT)    -   Abondante1587 / 7
8 Fantasia ottaua del detto. Il basso accordato in ottaua col Tenore
 (OT)    -   Abondante1587 / 9
9 Fantasia Nona del detto. Il basso accordato in Ottaua col Tenore
 (OT)    -   Abondante1587 / 10
10 Fantasia Decima del detto
 (OT)    -   Abondante1587 / 12
11 Fantasia Vndecima del detto
 (OT)    -   Abondante1587 / 13
12 Fantasia Duodecima del detto
 (OT)    -   Abondante1587 / 14
13 Fantasia decimaterza del detto
 (OT)    -   Abondante1587 / 16
14a Pass'e mezo Moderno in diuersi modi Di Giulio dal Pestrino
 (OT)    -   Abondante1587 / 17
14b Seconda Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 18
14c Terza Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 18
14d Quarta Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 20
14e Quinta Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 21
14f Sesta Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 21
14g Settima Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 23
14h Ottaua Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 24
14i Nona Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 25
14j Decima Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 25
14k Vndecima Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 26
15a Gagliardo del ditto Moderno
 (OT)    -   Abondante1587 / 27
15b Seconda Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 27
15c Terza Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 28
15d Quarta Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 28
15e La sua Ripresa
 (OT)    -   Abondante1587 / 29
16a Pass'e mezo Antico. In diuersi modi Di Giulio dal Pestrino
 (OT)    -   Abondante1587 / 30
16b Seconda Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 30
16c Terza Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 31
16d Quarta Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 32
16e Quinta Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 33
16f Sesta Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 34
16g Settima Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 35
16h Ottaua Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 36
16i Nona Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 36
16j Decima Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 37
16k Vndecima Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 38
16l Duodecima parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 39
17a Gagliardo del ditto. Prima parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 40
17b Seconda Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 40
17c Terza Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 41
17d Quarta Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 41
17e La sua Ripresa
 (OT)    -   Abondante1587 / 42
18 Padoana dita la Ziliola De Giulio dal Pestrino. Il Basso accordato in ottaua con il Tenore
 (OT)    -   Abondante1587 / 43
19 Padoana dita la Ferara. Il Basso accordato in ottaua con il tenor
 (OT)    -   Abondante1587 / 44
20 Padoana dita la Fondi. Il Basso accordato in ottaua con il tenor
 (OT)    -   Abondante1587 / 46
21 Padoana dita la Picona. Il Basso accordato in ottaua con il tenor
 (OT)    -   Abondante1587 / 46
22 Padoana dita la Vincenti. Il Basso accordato in ottaua con il Tenor
 (OT)    -   Abondante1587 / 48
23 Padoana dita la Vica
 (OT)    -   Abondante1587 / 48
24 Padoana dita la Badoera
 (OT)    -   Abondante1587 / 50
25 Padoana dita la Mazzona
 (OT)    -   Abondante1587 / 51
26 Padoana dita la Floriana
 (OT)    -   Abondante1587 / 52
27a Pass'e mezo de la Bataglia. Prima Parte. De Giulio dal Pestrino. Il Basso accordato in ottaua con il Tenore
 (OT)    -   Abondante1587 / 53
27b Seconda Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 54
27c Terza Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 54
27d Quarta Parte
 (OT)    -   Abondante1587 / 55
27e La sua Ripresa
 (OT)    -   Abondante1587 / 56
28 Padoana dita la Graciosa
 (OT)    -   Abondante1587 / 57
29 Bergamasca (Giovanni Battista Domenico, CLFVal N°33)
 (OT)    -   Abondante1587 / 58
Conc_45
1. A-KR64 / 28v   | 2. A-KR81 / 51r   | 3. A-KR81 / 152v   | 4. A-KR81 / 163r (guitar, F dur)   | 5. A-Wn1586 / 26v   | 6. B-Br275 / 12r   | 7. Barberis(IX)1549 N°17 (Vesentino Bergamasca)   | 8. Barbetta1585 / 14   | 9. Becchi1568 / 49r (Pass'e mezzo della Saracena)   | 10. Besard1603 / 106v   | 11. Besard1617 / 49   | 12. CDN-Mc / 39r   | 13. CH-BuF.IX.70 / 288   | 14. CH-BuF.IX.70 / 291   | 15. CH-GbuschHerhold / 28r (F dur)   | 16. CZ-PnmXXIIIF174 / 13 (2)   | 17. Calvi1646 / 21 (gt)   | 18. Corbetta1639 / 59 (gt)   | 19. Costanzo1627 N°8 (gt)   | 20. D-B479 / 1r   | 21. D-B479 / 70v   | 22. D-B4022 / 14r (2)   | 23. D-B4022 / 45v (2, F dur)   | 24. D-B40165 / 1   | 25. D-B40264 / 90   | 26. D-BAUk85 / 47 (1, F dur)   | 27. D-BAUk85 / 52 (2, F dur)   | 28. D-BHove1 / 166r (1)   | 29. D-BHove1 / 166r (2)   | 30. D-BHove1 / 167r   | 31. D-DO1214 / 27   | 32. D-Dl_M297 / 174 (F dur)   | 33. D-HsM2768 / 10 (2, F dur)   | 34. D-KNhR242 / 203v   | 35. D-KNhR242 / 204v (F dur)   | 36. D-LEm6-15 / V.16v (F dur)   | 37. D-LEm6-15 / X.2r (2)   | 38. D-LEm6-15 / X.13r   | 39. D-LEm6-23 / 118   | 40. D-Lr2000 / 17   | 41. D-Lr2000 / 64 (1)   | 42. D-Lr2000 / 64 (2)   | 43. D-Mbs93 / IVv   | 44. D-Mbs1511b / 9 (La Brossanina)   | 45. D-Mbs21646 / 6v (1)   | 46. D-Mbs21646 / 6v (2)   | 47. D-Mbs21646 / 87v (3)   | 48. D-Mbs21646 / 91r (3)   | 49. D-Ngm33748-1 / 1v   | 50. D-SI_G.I.4(1) / 27v   | 51. D-SI_G.I.4(1) / 40v (F dur)   | 52. D-WGuelf18.8 / VIII.9v (2, F dur)   | 53. D-WGuelf18.8 / VIII.10r   | 54. DaMilano1536C / 24r   | 55. F-AIXm17 / 113v (2, #207)   | 56. F-Pn31 / 45v   | 57. F-Pn48 / 131v   | 58. F-Pn50 / 2r   | 59. F-Pn941 / 32r (2)   | 60. F-PnF993 / 2   | 61. F-VE711 / 1   | 62. Frescobaldi1635 / 89   | 63. Fuhrmann1615 / 182   | 64. GB-EuAdv5218 / 1   | 65. GB-HAB1 / 228r   | 66. GB-LblA31389 / 20   | 67. GB-LblSloane1021 / 68r   | 68. GB-LblSloane1021 / 69r (1)   | 69. GB-LblSloane1021 / 69r (2)   | 70. GB-LblSloane1021 / 69r (3)   | 71. Gaspari1661 / 180   | 72. GianoncelliI1650 / 8   | 73. GorzanisTL1564 / E1   | 74. Hove1612 / 54v   | 75. I-BDGchilesotti / 229   | 76. I-FnXIX105 / 1r   | 77. I-FnXIX106 / 1v (2)   | 78. I-Lg774 / 25   | 79. I-TRc1947 / 15   | 80. IRL-DmZ3213 / 423   | 81. IRL-Dtc408-2 / 104   | 82. IRL-Dtc410-1 / 3   | 83. KapsbergerIC1640 / 31   | 84. LT-Vs285LXXIX / 4 (3, deleted)   | 85. LT-Vs285LXXIX / 64v (2)   | 86. LT-Vs285LXXIX / 68v   | 87. Marchetti1660 / 11 (gt)   | 88. Millioni-Monte1642 / 11 (gt)   | 89. Millioni1627 N°9 (gt)   | 90. Millioni1627 N°15 (gt)   | 91. Montesardo1606 / 5 (Prima Passacaglie, gt)   | 92. Montesardo1606 / 18 (Bergamasca, gt)   | 93. NL-Lt1666 / 373 (2)   | 94. NL-Lt1666 / 397r (1)   | 95. NL-Lt1666 / 397r (2)   | 96. NL-Lt1666 / 397v (1)   | 97. NL-Lt1666 / 397v (2)   | 98. NL-Lt1666 / 397v (3)   | 99. NL-Lt1666 / 398r   | 100. NL-Ulb RAR MSq1 / 1v (kb)   | 101. PL-Kj40032 / 351 (F dur)   | 102. PL-Kj40143 / 99v   | 103. PL-LZu3779 / 5r   | 104. PL-Lw1985 / 20v   | 105. Piccinini1639 / 16   | 106. RF-SPanON124 / 38v   | 107. RogerON(6)1700 / 17   | 108. Rossi(IV)1622 / 16 (Suonata Duodecima sopra la Bergamasca)   | 109. S-B172 / 10r (2)   | 110. S-B172 / 18r   | 111. Sanseverino1622 / 27 (gt)   | 112. US-BEm759 / 2r   | 113. US-BEm761 / 1   | 114. US-BEm761 / 3   | 115. US-SFscM21M3 / 85   | 116. Uccellini1642 / 40 (Aria Quinta sopra la Bergamasca)   | 117. Vallet1615 / 41   | 118. Viadana1610 / 14   | 119. Zannetti1645 / 66  
30 Padoana dita la Costante. Il Basso accordato in ottaua con il Tenor
 (OT)    -   Abondante1587 / 60
31 Pad. Ditta la Fuluia
 (OT)    -   Abondante1587 / 61

<<  In den Einträgen blättern >>  
<<   Abondante1587   >>


  Copyright © 2009-2021 Peter Steur, Markus Lutz