Zuletzt geändert: 19. 01. 2021 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklšrung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   A-ETgoŽssII   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 44 von 44 Einträgen (44 Stücke) werden angezeigt.
Verwendete Filter: Instrumente=all
Quelle A-ETgoŽssII, Tonart=.

Stücke filtern
Type
Erklärung als PDF herunterladen
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und auf Filtern... klickt.


Incipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Incipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html).
Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei e | ,a e die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein Platzhalter für diese Stelle. Mit x1, x2 etc. werden 1, 2 etc. variable Platzhalter eingefügt.
Taktstriche können mit | angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann, aber den Nachteil hat, dass dann alle Taktstriche grundsätzlich berücksichtigt werden und nicht ausgefiltert werden.
Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Darüber hinaus ist es inzwischen möglich, damit Drucke (= Print) oder verwendete Tabulaturarten zu filtern: Franz√∂sische Tabulatur = FTab, Italienische Tabulatur = ITab, Deutsche Tabulatur = DTab.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen. Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt.
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht. Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt. Es ist hier möglich, nach Ländern (z.B. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen. Groß- und Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-Moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Instrumente
Titel
Incipitsuche
Signatur
Komponist
Tonart

A-ETgoëss Ms. II
Bibliothek: Ebenthal, Graf Goëss'sche Primogenitur-Fideikommiss-Bibliothek
Bei TREE Edition erschienen (Ed. T.Crawford)

A-ETgoŽssII hat 44 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu A-ETgoŽssII
(35 Stücke haben 184 Konkordanzen)
Alphabetisch
Interne Konk. = 1
A-ETgoŽssI = 9
A-ETgoŽssIII = 1
A-ETgoŽssIV = 1
A-ETgoŽssVI = 1
A-KN1255 = 1
A-KR79 = 3
A-Wengel = 2
A-Wn17706 = 1
B-Bc5616 = 6
B-Br276 = 3
B-Br1037 = 1
Ballet de l'Impatience (LWV14/2) = 1
CZ-NlobKk73 = 1
CZ-NlobKk80 = 7
CZ-NlobKk84 = 5
D-B4230 = 1
D-B40068 = 6
D-B40149 = 1
D-B40600 = 1
D-B40601 = 8
D-Bsa4060 = 8
D-DS1655 = 2
D-LEm6-24 = 9
D-OB = 1
D-ROu53-1A = 1
D-ROu54 = 3
D-RpAN62 = 3
D-SWl_641 = 2
F-AIXm17 = 10
F-B279152 = 3
F-B279153 = 2
F-Pn48 = 2
F-Pn89ter = 1
F-Pn169 = 2
F-Pn823 = 3
F-Pn844 = 1
F-Pn1106 = 1
F-Pn1110 = 1
F-Pn6212 = 4
F-Pn6212 #63 = 1
F-PnVm7-370 = 10
F-PnVmb7 = 3
F-PnVmf51 = 1
GB-Balcarres = 2
GB-LANh = 2
GB-Lam614 = 1
GB-LbmSloane = 3
GB-Mr = 1
GB-Ob616 = 1
GB-Ob617 = 5
Ottobeuren = 1
PL-Kj40620 = 2
PL-Kj40626 = 1
PL-Lw1985 = 3
PL-Pu7033 = 1
PL-Pu7034 = 4
PL-Wn396 = 1
PT-Coimbra = 1
Rhetorique = 7
S-LuG28 = 1
S-SK493a = 1
S-SK493b = 1
S-Sk228 = 1
S-Uu284 = 1
US-CAh174 = 7
US-Danby = 1
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
Interne Konk. = 1
F-AIXm17 = 10
F-PnVm7-370 = 10
A-ETgoŽssI = 9
D-LEm6-24 = 9
D-Bsa4060 = 8
D-B40601 = 8
Rhetorique = 7
CZ-NlobKk80 = 7
US-CAh174 = 7
B-Bc5616 = 6
D-B40068 = 6
GB-Ob617 = 5
CZ-NlobKk84 = 5
PL-Pu7034 = 4
F-Pn6212 = 4
A-KR79 = 3
F-Pn823 = 3
F-PnVmb7 = 3
GB-LbmSloane = 3
B-Br276 = 3
PL-Lw1985 = 3
F-B279152 = 3
D-ROu54 = 3
D-RpAN62 = 3
F-Pn169 = 2
PL-Kj40620 = 2
F-Pn48 = 2
F-B279153 = 2
D-DS1655 = 2
D-SWl_641 = 2
GB-LANh = 2
A-Wengel = 2
GB-Balcarres = 2
PL-Kj40626 = 1
PL-Pu7033 = 1
PL-Wn396 = 1
PT-Coimbra = 1
S-LuG28 = 1
Ottobeuren = 1
S-SK493a = 1
GB-Ob616 = 1
GB-Mr = 1
S-SK493b = 1
S-Sk228 = 1
S-Uu284 = 1
F-Pn89ter = 1
GB-Lam614 = 1
D-B4230 = 1
A-ETgoŽssIII = 1
A-ETgoŽssIV = 1
A-ETgoŽssVI = 1
A-KN1255 = 1
A-Wn17706 = 1
B-Br1037 = 1
Ballet de l'Impatience (LWV14/2) = 1
CZ-NlobKk73 = 1
D-B40149 = 1
F-PnVmf51 = 1
D-B40600 = 1
D-OB = 1
D-ROu53-1A = 1
F-Pn844 = 1
F-Pn1106 = 1
F-Pn1110 = 1
F-Pn6212 #63 = 1
US-Danby = 1

1 Allemande (V. Gaultier, CLFVGa Nį8)
f-moll    -   A-ETgoŽssII / 1v
Conc_325
1. D-B40068 / 65v (#131)   | 2. D-B40601 / 162v   | 3. GB-Lam614 / 65 ("The Loss of the Golden Rose Lute")  
2 Gigue (Valentin Strobel)
f-moll    -   A-ETgoŽssII / 2v
Allemande
Conc_479
1. D-B40601 / 165v   | 2. D-DS1655 / 72v   | 3. PL-Lw1985 / 65v  
3 sans titre
f-moll    -   A-ETgoŽssII / 3v
Conc_477
1. D-B40601 / 163v   | 2. PL-Lw1985 / 65r  
4 Sara
f-moll    -   A-ETgoŽssII / 4v
Conc_478
1. D-B40601 / 164v  
5 sans titre (J.Mercure, CLFMer II Nį19)
a-moll    -   A-ETgoŽssII / 5v
Conc_431
1. D-B40601 / 74v (a moll)   | 2. D-LEm6-24 / 148v (#227 a moll)   | 3. F-Pn1110 / 9v (a moll)   | 4. PL-Kj40620 / 95r (#114 C dur)  
6 Sar:
a-moll    -   A-ETgoŽssII / 6r
7 C.G.V. (V. Gaultier)
a-moll    -   A-ETgoŽssII / 6v
Conc_397
1. D-B40600 / 28v   | 2. D-B40601 / 79v   | 3. D-ROu54 / 381 (#388)  
8 sans titre (D Gaultier, CLFDGa Nį88)
a-moll    -   A-ETgoŽssII / 7v
Courante
Conc_433
1. B-Bc5616 / 48v   | 2. D-B40601 / 80v   | 3. D-LEm6-24 / 147v (#226)   | 4. D-ROu54 / 380 (#337)   | 5. F-PnVmf51 / 50v   | 6. Rhetorique / 224  
9 C. (Dufault)
a-moll    -   A-ETgoŽssII / 8v
Courante
Conc_3774
1. A-KR79 / 75r (#147)   | 2. B-Br276 / 37v   | 3. Ottobeuren / 157 (kb)  
10 sans titre (Dufault?)
a-moll    -   A-ETgoŽssII / 9v
Conc_899
1. A-KR79 / 126r   | 2. B-Br276 / 41v   | 3. B-Br1037 / 14v   | 4. D-DS1655 / 44v  
11 sans titre (Gallot / Lully, CLFGal Nį10 - LWV14/2)
g-moll    -   A-ETgoŽssII / 10v
Sommes nous pas trop heureux
Conc_90
1. A-Wengel / 8 (#42, a moll))   | 2. A-Wengel / 10 (#50, g moll)   | 3. Ballet de l'Impatience (LWV14/2)   | 4. D-LEm6-24 / 102v (#158, g moll)   | 5. F-B279152 / 221 (d moll)   | 6. F-Pn48 / 105v   | 7. F-Pn1106 / 78   | 8. GB-Balcarres / 19 (Belle heureuse)   | 9. GB-Balcarres / 82 (Belle heureuse)   | 10. GB-LANh / F2v (d moll)   | 11. GB-LbmSloane / 8v (a moll)   | 12. GB-LbmSloane / 11v (a moll)   | 13. GB-LbmSloane / 23v (g moll)   | 14. GB-Mr / 28 (g moll)   | 15. PL-Lw1985 / 44v (g moll)   | 16. S-LuG28 / 15v (v)   | 17. S-SK493a / 7v (kb)   | 18. S-SK493b / 36v (kb, guitar)   | 19. S-Sk228 / 20v (kb)   | 20. S-Uu284 / 115 (kb)  
12 C
a-moll    -   A-ETgoŽssII / 11r
Conc_4009
1. D-Bsa4060 / 11v  
13 Cour:
g-moll    -   A-ETgoŽssII / 11v
14 sans titre (F.Dufault, CLFDuf Nį99)
g-moll    -   A-ETgoŽssII / 12v
Allemande
Conc_1191
1. A-ETgoŽssIII / 59v   | 2. CZ-NlobKk73 / 51  
15 P F (F.Dufault, CLFDuf Nį87)
g-moll    -   A-ETgoŽssII / 13v
Conc_1153
1. A-ETgoŽssI / 1v   | 2. D-ROu54 / 156  
16 A F (F.Dufault, CLFDuf Nį108)
g-moll    -   A-ETgoŽssII / 14v
Allemande
17 C F (F.Dufault, CLFDuf Nį34)
g-moll    -   A-ETgoŽssII / 15v
Conc_344
1. A-ETgoŽssVI / 30v   | 2. D-B40149 / 40  
18 C (Du But or Gumprecht, CLFDub Nį75 - CLFGum Nį18)
c-moll    -   A-ETgoŽssII / 16v
#18
Conc_337
1. D-B40068 / 77v (#162)   | 2. D-B40601 / 144v (#120)   | 3. D-LEm6-24 / 174v (#262)   | 4. F-Pn48 / 103v (#53)  
19 A F (F.Dufault, CLFDuf Nį109)
d-moll    -   A-ETgoŽssII / 17v
Allemande
20 sans titre
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 21r
21 A G (Gaultier)
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 21v
Allemande
Conc_1194
1. PL-Kj40626 / 56v  
22 C G sur L'entree de La Reine de Suede dans Paris (D.Gaultier, CLFDGa Nį68)
fis-moll    -   A-ETgoŽssII / 22v
Conc_35
1. A-ETgoŽssI / 61v   | 2. D-Bsa4060 / 317v   | 3. F-AIXm17 / 110r (2)   | 4. F-PnVm7-370 / 187v   | 5. Rhetorique / 84 (Artťmise)  
23 S B (Du But)
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 23v
24 C B (Du But, CLFDub Nį32)
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 24v
Courante
Conc_1195
1. F-Pn6212 / 58v (#84)  
25 S B (Du But)
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 25v
Sarabande
Conc_2513
1. F-B279152 / 151  
26 S B (Du But or Gaultier)
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 26v
Conc_1183
1. A-ETgoŽssI / 82v  
27 P G (Gaultier)
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 27v
Prelude
Conc_23
1. B-Br276 / 97v   | 2. F-AIXm17 / 106r (1, #174)   | 3. F-PnVm7-370 / 175 (Prelude de La Baulle)  
28 Gigue La Coquette G. (D.Gaultier, CLFDGa Nį60)
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 28v
Conc_30
1. B-Bc5616 / 71v   | 2. CZ-NlobKk80 / 64   | 3. CZ-NlobKk84 / 75v   | 4. D-OB / 88 (kb)   | 5. D-RpAN62 / 22v   | 6. D-RpAN62 / 24v   | 7. F-AIXm17 / 109r   | 8. F-Pn169 / 137 (Angťlique)   | 9. F-Pn6212 / 16v   | 10. F-PnVm7-370 / 154v (#41)   | 11. GB-Ob617 / 128   | 12. PL-Pu7034 / 24v   | 13. Rhetorique / 50   | 14. US-CAh174 / 53  
29 C B (V.Gaultier (Dubut?), CLFVGa Nį39 - CLFVGa Nį75)
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 29v
La Pleureuse Courante
Conc_31
1. B-Bc5616 / 19v   | 2. B-Bc5616 / 44v   | 3. CZ-NlobKk80 / 80   | 4. D-SWl_641 / 119   | 5. F-AIXm17 / 109r   | 6. F-Pn89ter / 19v (kb)   | 7. F-Pn6212 #63   | 8. F-PnVmb7 / 152   | 9. GB-LANh / B1v   | 10. GB-Ob617 / 110   | 11. US-CAh174 / 44   | 12. US-CAh174 / 55  

Contrepartie: Conc_3822:
1. D-B4230 / 73v  
30 G G (D.Gaultier, CLFDGa Nį61)
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 30v
Gigue
Conc_21
1. CZ-NlobKk80 / 72   | 2. D-Bsa4060 / 253r   | 3. D-RpAN62 / 28v   | 4. F-AIXm17 / 105v   | 5. F-PnVm7-370 / 156v   | 6. Rhetorique / 52 (Atalante)   | 7. US-CAh174 / 43   | 8. US-CAh174 / 54  
31 G G (V.Gaultier, CLFVGa Nį91)
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 31v
Gigue
Conc_33
1. CZ-NlobKk80 / 54   | 2. F-AIXm17 / 109v   | 3. GB-Ob617 / 118   | 4. US-CAh174 / 37  
32 C G (V.Gaultier or D.Gaultier, CLFVGa Nį21 - CLFDGa Nį66)
fis-moll    -   A-ETgoŽssII / 32v
Courante "Cleopatre Amante"
Conc_22
1. A-ETgoŽssI / 48v (2)   | 2. CZ-NlobKk84 / 78v   | 3. D-B40068 / 65v (1, #130)   | 4. D-B40068 / 72v (#150, Double)   | 5. D-Bsa4060 / 319v   | 6. D-LEm6-24 / 81v (#123)   | 7. D-LEm6-24 / 82r (#124, Double)   | 8. F-AIXm17 / 105v   | 9. F-B279153 / 84   | 10. F-Pn823 / 52v   | 11. F-PnVm7-370 / 181v   | 12. F-PnVm7-370 / 182v (Double)   | 13. Rhetorique / 70  
33 Double de La Cour. (V.Gaultier or D.Gaultier, CLFVGa Nį21 - CLFDGa Nį66)
fis-moll    -   A-ETgoŽssII / 33v
Conc_22
1. A-ETgoŽssI / 48v (2)   | 2. A-ETgoŽssII / 32v (+ Double)   | 3. CZ-NlobKk84 / 78v   | 4. D-B40068 / 65v (1, #130)   | 5. D-B40068 / 72v (#150, Double)   | 6. D-Bsa4060 / 319v   | 7. D-LEm6-24 / 81v (#123)   | 8. D-LEm6-24 / 82r (#124, Double)   | 9. F-AIXm17 / 105v   | 10. F-B279153 / 84   | 11. F-Pn823 / 52v   | 12. F-PnVm7-370 / 181v   | 13. F-PnVm7-370 / 182v (Double)   | 14. Rhetorique / 70  
34 sans titre (Gaultier)
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 34v
Courante and double
Conc_19
1. A-ETgoŽssIV / 2v   | 2. A-KN1255 / 27v (no Double)   | 3. CZ-NlobKk80 / 66   | 4. CZ-NlobKk84 / 73v   | 5. D-Bsa4060 / 249v   | 6. D-LEm6-24 / 134v (#209 no Double)   | 7. D-SWl_641 / 116   | 8. F-AIXm17 / 104v (2)-105r   | 9. F-Pn823 / 53v   | 10. F-PnVm7-370 / 153v   | 11. F-PnVmb7 / 156   | 12. GB-Ob617 / 102   | 13. PL-Kj40620 / 24v (#38)   | 14. PL-Pu7033 / 54 (#39 no Double))   | 15. PL-Pu7034 / 29v   | 16. PL-Pu7034 / 30r   | 17. US-CAh174 / 68 (no Double)  

Moderne Editionen: TREE Ed. Klosterneuburg Lute Book (Michael Treder)

35 sans titre (D.Gaultier, CLFDGa Nį59)
A-Dur    -   A-ETgoŽssII / 35v
Conc_20
1. A-ETgoŽssI / 65v   | 2. B-Bc5616 / 70v   | 3. CZ-NlobKk84 / 76v   | 4. F-AIXm17 / 105r   | 5. F-Pn169 / 122 (Angťlique)   | 6. F-Pn6212 / 51v (#76)   | 7. F-PnVm7-370 / 151v   | 8. F-PnVmb7 / 149   | 9. GB-Ob617 / 98   | 10. PL-Pu7034 / 30v   | 11. Rhetorique / 48 (La Coquette Virtuose)  
36 S G (Gaultier)
fis-moll    -   A-ETgoŽssII / 36v
Conc_1169
1. A-ETgoŽssI / 29v (#26)   | 2. A-ETgoŽssI / 62v (#60)   | 3. D-Bsa4060 / 320v  
37 G G (Gaultier)
fis-moll    -   A-ETgoŽssII / 37v
Conc_27
1. A-ETgoŽssI / 18v  
38v - 85r are Viol solos
38 T M (Gaultier)
c-moll    -   A-ETgoŽssII / 85v
Conc_886
1. A-KR79 / 89v (#173)   | 2. A-Wn17706 / 17v   | 3. D-Bsa4060 / 173v   | 4. D-ROu53-1A / 40v   | 5. F-B279152 / 167   | 6. F-Pn844 / 143 (guitar)   | 7. F-Pn6212 / 35v   | 8. GB-Ob616 / 120   | 9. PL-Wn396 / 44v   | 10. PT-Coimbra / 97 (guitar)   | 11. US-Danby / 125  
39 Gigue (Gaultier)
c-moll    -   A-ETgoŽssII / 86v
La Fugue
Conc_1196
1. CZ-NlobKk80 / 16  
40 sans titre (Gaultier or Ch.Mouton, CLFMou App Nį5)
c-moll    -   A-ETgoŽssII / 87v
Courante
Conc_763
1. B-Bc5616 / 56v   | 2. CZ-NlobKk80 / 30  
41 sans titre
c-moll    -   A-ETgoŽssII / 88v
42 Allemande
c-moll    -   A-ETgoŽssII / 89v
43 sans titre
c-moll    -   A-ETgoŽssII / 90v
44 Sarabande
c-moll    -   A-ETgoŽssII / 91r

<<  In den Einträgen blättern >>  
<<   A-ETgoŽssII   >>


  Copyright © 2009-2021 Peter Steur, Markus Lutz