Zuletzt geändert: 11. 04. 2021 (Konkordanzen), 13. 02. 2021 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklärung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   A-ETgoëssII   >>
<<  In den Einträgen blättern >>  

Einträge 1 bis 44 von 44 Einträgen (44 Stücke) werden angezeigt.

Verwendete Filter:
Instrumente = all,
Quelle = A-ETgoëssII.

Stücke filtern
Type
Erklärung als PDF herunterladen
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und auf Filtern... klickt.


Incipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Incipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html).
Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei e | ,a e die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein Platzhalter für diese Stelle. Mit x1, x2 etc. werden 1, 2 etc. variable Platzhalter eingefügt.
Taktstriche können mit | angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann, aber den Nachteil hat, dass dann alle Taktstriche grundsätzlich berücksichtigt werden und nicht ausgefiltert werden.
Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Cister = CT
Mandora = ma/MA
Theorbe = TH
Andere Zupfinstrumente = VS
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Darüber hinaus ist es inzwischen möglich, damit Drucke (= Print) oder verwendete Tabulaturarten zu filtern: Französische Tabulatur = FTab, Italienische Tabulatur = ITab, Deutsche Tabulatur = DTab.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen. Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt.
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht. Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt. Es ist hier möglich, nach Ländern (z.B. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen. Groß- und Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-Moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Instrumente
Titel
Incipitsuche
Signatur
Komponist
Tonart

A-ETgoëss Ms. II
Bibliothek: Ebenthal, Graf Goëss'sche Primogenitur-Fideikommiss-Bibliothek
Bei TREE Edition erschienen (Ed. T.Crawford)

A-ETgoëssII hat 44 Stücke


Liste der Quellen mit Konkordanzen zu A-ETgoëssII
(35 Stücke haben 185 Konkordanzen)
Alphabetisch
Interne Konk. = 1
A-ETgoëssI = 9
A-ETgoëssIII = 1
A-ETgoëssIV = 1
A-ETgoëssVI = 1
A-KN1255 = 1
A-KR79 = 3
A-Wengel = 2
A-Wn17706 = 1
B-Bc5616 = 6
B-Br276 = 3
B-Br1037 = 1
Ballet de l'Impatience (LWV14/2) = 1
CZ-NlobKk73 = 1
CZ-NlobKk80 = 7
CZ-NlobKk84 = 5
D-B4230 = 1
D-B40068 = 6
D-B40149 = 1
D-B40600 = 1
D-B40601 = 8
D-Bsa4060 = 8
D-DS1655 = 2
D-LEm6-24 = 9
D-OB = 1
D-ROu53-1A = 1
D-ROu54 = 3
D-RpAN62 = 3
D-SWl_641 = 2
F-AIXm17 = 10
F-B279152 = 3
F-B279153 = 2
F-Pn48 = 2
F-Pn89ter = 1
F-Pn169 = 2
F-Pn823 = 3
F-Pn844 = 1
F-Pn1106 = 1
F-Pn1110 = 1
F-Pn6212 = 4
F-Pn6212 #63 = 1
F-PnVm7-370 = 10
F-PnVmb7 = 3
F-PnVmf51 = 1
GB-Balcarres = 2
GB-LANh = 2
GB-Lam614 = 1
GB-LbmSloane = 3
GB-Mr = 1
GB-Ob616 = 1
GB-Ob617 = 5
Ottobeuren = 1
PL-Kj40620 = 2
PL-Kj40626 = 1
PL-Lw1985 = 3
PL-Pu7033 = 1
PL-Pu7034 = 4
PL-Wn396 = 1
PT-Coimbra = 1
Rhetorique = 7
RogerON(2)1703 = 1
S-LuG28 = 1
S-SK493a = 1
S-SK493b = 1
S-Sk228 = 1
S-Uu284 = 1
US-CAh174 = 7
US-Danby = 1
Nach Anzahl der Konkordanzen geordnet
Interne Konk. = 1
F-AIXm17 = 10
F-PnVm7-370 = 10
A-ETgoëssI = 9
D-LEm6-24 = 9
D-Bsa4060 = 8
D-B40601 = 8
CZ-NlobKk80 = 7
US-CAh174 = 7
Rhetorique = 7
B-Bc5616 = 6
D-B40068 = 6
CZ-NlobKk84 = 5
GB-Ob617 = 5
F-Pn6212 = 4
PL-Pu7034 = 4
F-B279152 = 3
D-RpAN62 = 3
D-ROu54 = 3
F-Pn823 = 3
PL-Lw1985 = 3
F-PnVmb7 = 3
A-KR79 = 3
GB-LbmSloane = 3
B-Br276 = 3
GB-Balcarres = 2
GB-LANh = 2
F-Pn48 = 2
F-B279153 = 2
PL-Kj40620 = 2
F-Pn169 = 2
D-SWl_641 = 2
A-Wengel = 2
D-DS1655 = 2
PT-Coimbra = 1
PL-Kj40626 = 1
A-KN1255 = 1
PL-Pu7033 = 1
A-ETgoëssVI = 1
PL-Wn396 = 1
RogerON(2)1703 = 1
A-ETgoëssIV = 1
A-Wn17706 = 1
S-LuG28 = 1
S-SK493a = 1
S-SK493b = 1
S-Sk228 = 1
S-Uu284 = 1
A-ETgoëssIII = 1
Ottobeuren = 1
GB-Ob616 = 1
D-ROu53-1A = 1
D-B40600 = 1
D-OB = 1
F-Pn89ter = 1
F-Pn844 = 1
F-Pn1106 = 1
F-Pn1110 = 1
F-Pn6212 #63 = 1
GB-Mr = 1
D-B40149 = 1
D-B4230 = 1
F-PnVmf51 = 1
CZ-NlobKk73 = 1
Ballet de l'Impatience (LWV14/2) = 1
GB-Lam614 = 1
B-Br1037 = 1
US-Danby = 1

1 Allemande (V. Gaultier, CLFVGa, N°8)
f-Moll    -   A-ETgoëssII / 1v
Conc_325
1. D-B40068 / 65v (#131)   | 2. D-B40601 / 162v   | 3. GB-Lam614 / 65 ("The Loss of the Golden Rose Lute")  
2 Gigue (Valentin Strobel)
f-Moll    -   A-ETgoëssII / 2v
Allemande
Conc_479
1. D-B40601 / 165v   | 2. D-DS1655 / 72v   | 3. PL-Lw1985 / 65v  
3 sans titre
f-Moll    -   A-ETgoëssII / 3v
Conc_477
1. D-B40601 / 163v   | 2. PL-Lw1985 / 65r  
4 Sara
f-Moll    -   A-ETgoëssII / 4v
Conc_478
1. D-B40601 / 164v  
5 sans titre (J.Mercure, CLFMer II, N°19)
a-Moll    -   A-ETgoëssII / 5v
Conc_431
1. D-B40601 / 74v (a moll)   | 2. D-LEm6-24 / 148v (#227 a moll)   | 3. F-Pn1110 / 9v (a moll)   | 4. PL-Kj40620 / 95r (#114 C dur)  
6 Sar:
a-Moll    -   A-ETgoëssII / 6r
7 C.G.V. (V. Gaultier)
a-Moll    -   A-ETgoëssII / 6v
Conc_397
1. D-B40600 / 28v   | 2. D-B40601 / 79v   | 3. D-ROu54 / 381 (#388)  
8 sans titre (D Gaultier, CLFDGa, N°88)
a-Moll    -   A-ETgoëssII / 7v
Courante
Conc_433
1. B-Bc5616 / 48v   | 2. D-B40601 / 80v   | 3. D-LEm6-24 / 147v (#226)   | 4. D-ROu54 / 380 (#337)   | 5. F-PnVmf51 / 50v   | 6. Rhetorique / 224  
9 C. (Dufault)
a-Moll    -   A-ETgoëssII / 8v
Courante
Conc_3774
1. A-KR79 / 75r (#147)   | 2. B-Br276 / 37v   | 3. Ottobeuren / 157 (kb)  
10 sans titre (Dufault?)
a-Moll    -   A-ETgoëssII / 9v
Conc_899
1. A-KR79 / 126r   | 2. B-Br276 / 41v   | 3. B-Br1037 / 14v   | 4. D-DS1655 / 44v  
11 sans titre (Gallot / Lully, CLFGal, N°10 - LWV14/2)
g-Moll    -   A-ETgoëssII / 10v
Sommes nous pas trop heureux
Conc_90
1. A-Wengel / 8 (#42, a moll))   | 2. A-Wengel / 10 (#50, g moll)   | 3. Ballet de l'Impatience (LWV14/2)   | 4. D-LEm6-24 / 102v (#158, g moll)   | 5. F-B279152 / 221 (d moll)   | 6. F-Pn48 / 105v   | 7. F-Pn1106 / 78   | 8. GB-Balcarres / 19 (Belle heureuse)   | 9. GB-Balcarres / 82 (Belle heureuse)   | 10. GB-LANh / F2v (d moll)   | 11. GB-LbmSloane / 8v (a moll)   | 12. GB-LbmSloane / 11v (a moll)   | 13. GB-LbmSloane / 23v (g moll)   | 14. GB-Mr / 28 (g moll)   | 15. PL-Lw1985 / 44v (g moll)   | 16. RogerON(2)1703 / 12 (4)   | 17. S-LuG28 / 15v (v)   | 18. S-SK493a / 7v (kb)   | 19. S-SK493b / 36v (kb, guitar)   | 20. S-Sk228 / 20v (kb)   | 21. S-Uu284 / 115 (kb)  
12 C
a-Moll    -   A-ETgoëssII / 11r
Conc_4009
1. D-Bsa4060 / 11v  
13 Cour:
g-Moll    -   A-ETgoëssII / 11v
14 sans titre (F.Dufault, CLFDuf, N°99)
g-Moll    -   A-ETgoëssII / 12v
Allemande
Conc_1191
1. A-ETgoëssIII / 59v   | 2. CZ-NlobKk73 / 51  
15 P F (F.Dufault, CLFDuf, N°87)
g-Moll    -   A-ETgoëssII / 13v
Conc_1153
1. A-ETgoëssI / 1v   | 2. D-ROu54 / 156  
16 A F (F.Dufault, CLFDuf, N°108)
g-Moll    -   A-ETgoëssII / 14v
Allemande
17 C F (F.Dufault, CLFDuf, N°34)
g-Moll    -   A-ETgoëssII / 15v
Conc_344
1. A-ETgoëssVI / 30v   | 2. D-B40149 / 40  
18 C (Du But or Gumprecht, CLFDub, N°75 - CLFGum, N°18)
c-Moll    -   A-ETgoëssII / 16v
#18
Conc_337
1. D-B40068 / 77v (#162)   | 2. D-B40601 / 144v (#120)   | 3. D-LEm6-24 / 174v (#262)   | 4. F-Pn48 / 103v (#53)  
19 A F (F.Dufault, CLFDuf, N°109)
d-Moll    -   A-ETgoëssII / 17v
Allemande
20 sans titre
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 21r
21 A G (Gaultier)
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 21v
Allemande
Conc_1194
1. PL-Kj40626 / 56v  
22 C G sur L'entree de La Reine de Suede dans Paris (D.Gaultier, CLFDGa, N°68)
fis-Moll    -   A-ETgoëssII / 22v
Conc_35
1. A-ETgoëssI / 61v   | 2. D-Bsa4060 / 317v   | 3. F-AIXm17 / 110r (2)   | 4. F-PnVm7-370 / 187v   | 5. Rhetorique / 84 (Artémise)  
23 S B (Du But)
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 23v
24 C B (Du But, CLFDub, N°32)
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 24v
Courante
Conc_1195
1. F-Pn6212 / 58v (#84)  
25 S B (Du But)
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 25v
Sarabande
Conc_2513
1. F-B279152 / 151  
26 S B (Du But or Gaultier)
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 26v
Conc_1183
1. A-ETgoëssI / 82v  
27 P G (Gaultier)
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 27v
Prelude
Conc_23
1. B-Br276 / 97v   | 2. F-AIXm17 / 106r (1, #174)   | 3. F-PnVm7-370 / 175 (Prelude de La Baulle)  
28 Gigue La Coquette G. (D.Gaultier, CLFDGa, N°60)
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 28v
Conc_30
1. B-Bc5616 / 71v   | 2. CZ-NlobKk80 / 64   | 3. CZ-NlobKk84 / 75v   | 4. D-OB / 88 (kb)   | 5. D-RpAN62 / 22v   | 6. D-RpAN62 / 24v   | 7. F-AIXm17 / 109r   | 8. F-Pn169 / 137 (Angélique)   | 9. F-Pn6212 / 16v   | 10. F-PnVm7-370 / 154v (#41)   | 11. GB-Ob617 / 128   | 12. PL-Pu7034 / 24v   | 13. Rhetorique / 50   | 14. US-CAh174 / 53  
29 C B (V.Gaultier (Dubut?), CLFVGa, N°39 - CLFVGa, N°75)
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 29v
La Pleureuse Courante
Conc_31
1. B-Bc5616 / 19v   | 2. B-Bc5616 / 44v   | 3. CZ-NlobKk80 / 80   | 4. D-SWl_641 / 119   | 5. F-AIXm17 / 109r   | 6. F-Pn89ter / 19v (kb)   | 7. F-Pn6212 #63   | 8. F-PnVmb7 / 152   | 9. GB-LANh / B1v   | 10. GB-Ob617 / 110   | 11. US-CAh174 / 44   | 12. US-CAh174 / 55  

Contrepartie: Conc_3822:
1. D-B4230 / 73v  
30 G G (D.Gaultier, CLFDGa, N°61)
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 30v
Gigue
Conc_21
1. CZ-NlobKk80 / 72   | 2. D-Bsa4060 / 253r   | 3. D-RpAN62 / 28v   | 4. F-AIXm17 / 105v   | 5. F-PnVm7-370 / 156v   | 6. Rhetorique / 52 (Atalante)   | 7. US-CAh174 / 43   | 8. US-CAh174 / 54  
31 G G (V.Gaultier, CLFVGa, N°91)
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 31v
Gigue
Conc_33
1. CZ-NlobKk80 / 54   | 2. F-AIXm17 / 109v   | 3. GB-Ob617 / 118   | 4. US-CAh174 / 37  
32 C G (V.Gaultier or D.Gaultier, CLFVGa, N°21 - CLFDGa, N°66)
fis-Moll    -   A-ETgoëssII / 32v
Courante "Cleopatre Amante"
Conc_22
1. A-ETgoëssI / 48v (2)   | 2. CZ-NlobKk84 / 78v   | 3. D-B40068 / 65v (1, #130)   | 4. D-B40068 / 72v (#150, Double)   | 5. D-Bsa4060 / 319v   | 6. D-LEm6-24 / 81v (#123)   | 7. D-LEm6-24 / 82r (#124, Double)   | 8. F-AIXm17 / 105v   | 9. F-B279153 / 84   | 10. F-Pn823 / 52v   | 11. F-PnVm7-370 / 181v   | 12. F-PnVm7-370 / 182v (Double)   | 13. Rhetorique / 70  
33 Double de La Cour. (V.Gaultier or D.Gaultier, CLFVGa, N°21 - CLFDGa, N°66)
fis-Moll    -   A-ETgoëssII / 33v
Conc_22
1. A-ETgoëssI / 48v (2)   | 2. A-ETgoëssII / 32v (+ Double)   | 3. CZ-NlobKk84 / 78v   | 4. D-B40068 / 65v (1, #130)   | 5. D-B40068 / 72v (#150, Double)   | 6. D-Bsa4060 / 319v   | 7. D-LEm6-24 / 81v (#123)   | 8. D-LEm6-24 / 82r (#124, Double)   | 9. F-AIXm17 / 105v   | 10. F-B279153 / 84   | 11. F-Pn823 / 52v   | 12. F-PnVm7-370 / 181v   | 13. F-PnVm7-370 / 182v (Double)   | 14. Rhetorique / 70  
34 sans titre (Gaultier)
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 34v
Courante and double
Conc_19
1. A-ETgoëssIV / 2v   | 2. A-KN1255 / 27v (no Double)   | 3. CZ-NlobKk80 / 66   | 4. CZ-NlobKk84 / 73v   | 5. D-Bsa4060 / 249v   | 6. D-LEm6-24 / 134v (#209 no Double)   | 7. D-SWl_641 / 116   | 8. F-AIXm17 / 104v (2)-105r   | 9. F-Pn823 / 53v   | 10. F-PnVm7-370 / 153v   | 11. F-PnVmb7 / 156   | 12. GB-Ob617 / 102   | 13. PL-Kj40620 / 24v (#38)   | 14. PL-Pu7033 / 54 (#39 no Double))   | 15. PL-Pu7034 / 29v   | 16. PL-Pu7034 / 30r   | 17. US-CAh174 / 68 (no Double)  

Moderne Editionen: TREE Ed. Klosterneuburg Lute Book (Michael Treder)

35 sans titre (D.Gaultier, CLFDGa, N°59)
A-Dur    -   A-ETgoëssII / 35v
Conc_20
1. A-ETgoëssI / 65v   | 2. B-Bc5616 / 70v   | 3. CZ-NlobKk84 / 76v   | 4. F-AIXm17 / 105r   | 5. F-Pn169 / 122 (Angélique)   | 6. F-Pn6212 / 51v (#76)   | 7. F-PnVm7-370 / 151v   | 8. F-PnVmb7 / 149   | 9. GB-Ob617 / 98   | 10. PL-Pu7034 / 30v   | 11. Rhetorique / 48 (La Coquette Virtuose)  
36 S G (Gaultier)
fis-Moll    -   A-ETgoëssII / 36v
Conc_1169
1. A-ETgoëssI / 29v (#26)   | 2. A-ETgoëssI / 62v (#60)   | 3. D-Bsa4060 / 320v  
37 G G (Gaultier)
fis-Moll    -   A-ETgoëssII / 37v
Conc_27
1. A-ETgoëssI / 18v  
38v - 85r are Viol solos
38 T M (Gaultier)
c-Moll    -   A-ETgoëssII / 85v
Conc_886
1. A-KR79 / 89v (#173)   | 2. A-Wn17706 / 17v   | 3. D-Bsa4060 / 173v   | 4. D-ROu53-1A / 40v   | 5. F-B279152 / 167   | 6. F-Pn844 / 143 (guitar)   | 7. F-Pn6212 / 35v   | 8. GB-Ob616 / 120   | 9. PL-Wn396 / 44v   | 10. PT-Coimbra / 97 (guitar)   | 11. US-Danby / 125  
39 Gigue (Gaultier)
c-Moll    -   A-ETgoëssII / 86v
La Fugue
Conc_1196
1. CZ-NlobKk80 / 16  
40 sans titre (Gaultier or Ch.Mouton, CLFMou App, N°5)
c-Moll    -   A-ETgoëssII / 87v
Courante
Conc_763
1. B-Bc5616 / 56v   | 2. CZ-NlobKk80 / 30  
41 sans titre
c-Moll    -   A-ETgoëssII / 88v
42 Allemande
c-Moll    -   A-ETgoëssII / 89v
43 sans titre
c-Moll    -   A-ETgoëssII / 90v
44 Sarabande
c-Moll    -   A-ETgoëssII / 91r

<<  In den Einträgen blättern >>  
<<   A-ETgoëssII   >>


  Copyright © 2009-2021 Peter Steur, Markus Lutz