Zuletzt geändert: 26. 09. 2020 (Konkordanzen), 06. 09. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklšrung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   PhaleseIIII_1546   >>
<<  In den Einträgen blättern   >>

Einträge 1 bis 10 von 51 Einträgen (51 Stücke) werden angezeigt.

Stücke filtern
Type
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter beachten Groß- und Kleinschreibung und können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und einmal auf Filtern... klickt.


At the moment the fields can only be erased manually by emptying them and clicking on Filter... once.

\n Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht.\n Es ist hier möglich, nach Ländern (z.b. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika zu suchen) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Inzipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Inzipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html). Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei bei \"e | ,a e\" die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein definierter Platzhalter. Mit x1 oder x2 werden 1 bzw. 2 variable Platzhalter eingefügt. Taktstriche können mit \"|\" angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann. Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen.
Instrumente
Signatur
Inzipitsuche
Titel
Komponist
Tonart

Pierre Phalèse: Carminum pro Testudine Liber IIII (Louvain)
Identisch mit: Selectissimorum pro testudine (Louvain 1573)

PhaleseIIII_1546 hat 51 Stücke


1 Fantasia Francisci Mediolanensis (Francesco da Milano)
 (OT)    -   PhaleseIIII_1546 / aa2r
ConcR1262
1. DaMilanoBorrono1546 / 26v   | 2. Phalese1573 / 1  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) #25

2 Fantasia Francisci Mediolanensis (Francesco da Milano)
 (OT)    -   PhaleseIIII_1546 / aa3v
ConcR1265
1. DaMilano1556 / 15v   | 2. DaMilanoBorrono1546 / 34v   | 3. DaMilanoI_1546 / D3v   | 4. DaMilanoI_1563 / 26   | 5. IRL-DmZ3213 / 129   | 6. NL-DHnmiA20 / 66v   | 7. Phalese1573 / 2v  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) #28

3 Fantasie de Francoys de Milan (Francesco da Milano)
 (OT)    -   PhaleseIIII_1546 / aa4v
ConcR1263
1. DaMilano1556 / 17r   | 2. DaMilanoBorrono1546 / 30v   | 3. DaMilanoI_1546 / E1r   | 4. DaMilanoI_1563 / 29   | 5. F-Pn429 / 81v   | 6. Phalese1573 / 3v  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) #26

4 Fantasia de Petro Paulo da Milano
 (OT)    -   PhaleseIIII_1546 / bb1v
ConcR1386
1. DaMilanoBorrono1546 / 28r   | 2. Phalese1552 / 12   | 3. Phalese1563 / 1v  
5 Fantasia da Francesco da Milano (Francesco da Milano)
 (OT)    -   PhaleseIIII_1546 / bb3v
ConcR1339
1. DaMilano1536C / 25r   | 2. DaMilanoEtAl1563 / 2   | 3. Gerle1552 / F4v   | 4. NL-DHnmiA20 / 3v   | 5. Phalese1573 / bb3v  

See ConcR1340:
1. Besard1603 / 17v  

Moderne Editionen: The Lute Music of Francesco Canova da Milano (Arthur Ness) #21

6 Fantasie de Pierre Paule Barron
 (OT)    -   PhaleseIIII_1546 / bb4v
ConcR1387
1. DaMilanoBorrono1546 / 33r   | 2. PhaleseI/II_1546 / bb4v  
7 Paduana I
 (OT)    -   PhaleseIIII_1546 / cc2r
ConcR1547
1. DK-KkThott841 / 115v (1)   | 2. DaMilanoBorrono1546 / 2r   | 3. I-CFVd / 90r   | 4. I-CFVd / 100v (1)   | 5. I-CFd / 105v (1)   | 6. Phalese1573 / cc2r   | 7. Phalese1573 / gg1r   | 8. PhaleseII_1546 / gg1r   | 9. UA-LVu1400 / 30v   | 10. Wyssenbach1550 / 4r (Nį1.a)  
8 Paduana
 (OT)    -   PhaleseIIII_1546 / cc2v
9 Paduana III
 (OT)    -   PhaleseIIII_1546 / cc3v
ConcR1730
1. DaMilanoBorrono1546 / 7r   | 2. Wyssenbach1550 / 10v  
10 Paduana
 (OT)    -   PhaleseIIII_1546 / cc4v
ConcR1731
1. DaMilanoBorrono1546 / 22r (2)   | 2. Wyssenbach1550 / 29r  

<<  In den Einträgen blättern   >>
<<   PhaleseIIII_1546   >>


  Copyright © 2009-2020 Peter Steur, Markus Lutz