Zuletzt geändert: 23. 05. 2020 (Konkordanzen), 20. 05. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklšrung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   Konkordanzen   >>
Konkordanz-Nr. R26

38 Konkordanzen in 11 von 710 Quellen werden angezeigt.

Stücke filtern
Type
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter beachten Groß- und Kleinschreibung und können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und einmal auf Filtern... klickt.


At the moment the fields can only be erased manually by emptying them and clicking on Filter... once.

\n Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht.\n Es ist hier möglich, nach Ländern (z.b. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika zu suchen) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Inzipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Inzipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html). Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei bei \"e | ,a e\" die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein definierter Platzhalter. Mit x1 oder x2 werden 1 bzw. 2 variable Platzhalter eingefügt. Taktstriche können mit \"|\" angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann. Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen.
Instrumente
Signatur
Inzipitsuche
Titel
Komponist
Tonart

Konkordanz Nr. R26
1. GB-CuDd5783 / 73v (in F)   | 2. GB-No_MiLM16 / 38r In F)   | 3. I-CFVd / 55v   | 4. IRL-DmZ3213 / 61 (2)   | 5. IRL-DmZ3213 / 232 (in F)   | 6. IRL-Dtc408-2 / 108   | 7. Morlay1552G / 24v (guiterne)   | 8. Mudarra1546 / I-15v   | 9. Narvaez1538 / 82r (22 diferencias)   | 10. Phalese1552 / 102   | 11. Phalese1552 / 103   | 12. Pisador1552 / 1r   | 13. Pisador1552 / 2v (2)   | 14. US-NHub13 / 41v (2, gittern)   | 15. Valderrabano1547 / 48v   | 16. Valderrabano1547 / 49r   | 17. Valderrabano1547 / 97v   | 18. Valderrabano1547 / 99v  
151 [Conde Claro / Hornpipe] (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   GB-CuDd5783 / 73v
31 Quande claro folio 22 (Guillaume Morlaye)
F-Dur  (OT)    -   GB-No_MiLM16 / 38r
Conde Claro - f. 40r empty
50 a galliard caled phillida (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   IRL-Dtc408-2 / 108
Philida Galliard / Conde Claro
31 Gally: Queen Scottes (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   IRL-DmZ3213 / 61
Queen of Scots Galliard / Conde Claro
96 [Conde Claro / Hornpipe, variations] (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   IRL-DmZ3213 / 232
57 Conde Claros (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   I-CFVd / 55v
13 Conde claros en doze maneras (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   Mudarra1546 / I-15v
36 Primera diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 82r
Conde Claros
37 Segunda diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 82r
38 Tercera diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 82r
39 Quarta diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 82v
40 Quinta diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 82v
41 Sesta diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 82v
42 Scieta diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 83r
43 Yoho diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 83r
44 Nouena diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 83v
45 Diez diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 83v
46 Onze diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 83v
47 Doze diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 84r
48 Treze diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 84r
49 Catorze diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 84v
50 Quinze diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 84v
51 Diez y seys diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 85r
52 Diez y sciete diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 85r
53 Diez yoho diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 85r
54 Diez y nuene diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 85v
55 Veynte Diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 85v
56 Veynte y una diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 85v
57 Veynte y dos diferencia (Guillaume Morlaye)
G-Dur  (OT)    -   Narvaez1538 / 86r
116 Conde claros - Superius (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   Phalese1552 / 102
117 Conde claros - Tenor (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   Phalese1552 / 103
upside down
1 Conde Claros (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   Pisador1552 / 1r
3 Differencias su Conde Claros (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   Pisador1552 / 2v
44 13 Quando claro quando claro (Guillaume Morlaye)
 (gittern)    -   US-NHub13 / 41v
85 Sobre el tenor del conde claros en tercera menor a cinco Vihuela 1 (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   Valderrabano1547 / 48v
86 Sobre el tenor del conde claros en tercera menor a cinco Vihuela 2 (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   Valderrabano1547 / 49r
195 Diferencias sobre el tenor del conde claros por dos partes para discantar la pauana real (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   Valderrabano1547 / 97v
196 Otre diferencias sobre el tenor del conde claros por otre tono (Guillaume Morlaye)
 (OT)    -   Valderrabano1547 / 99v

<<   Konkordanzen   >>
Konkordanz-Nr. R26


  Copyright © 2009-2020 Peter Steur, Markus Lutz