Zuletzt geändert: 01. 07. 2020 (Konkordanzen), 07. 06. 2020 (Scripts)

Musik für Lauteninstrumente
Eine Datenbank von Peter Steur und Markus Lutz

Impressum/Kontakt

Datenschutzerklärung

Deutsch English

 Die Seite wird aufgebaut, bitte warten!
 
 

 Alle Quellen

<<   Konkordanzen   >>
Konkordanz-Nr. R202

64 Konkordanzen in 31 von 735 Quellen werden angezeigt.

Stücke filtern
Type
(Erklärung der Filterfunktion)
Wichtig: Alle Filter beachten Groß- und Kleinschreibung und können miteinander kombiniert werden.
Momentan können die Filter nur manuell gelöscht werden, indem man alle Felder leert und einmal auf Filtern... klickt.


At the moment the fields can only be erased manually by emptying them and clicking on Filter... once.

\n Instrumente: Es werden die Instrumente gefiltert, die in der Datenbank vorkommen (Kleinbuchstaben finden alle Bezüge, inkl. der Konkordanzen, Großbuchstaben alle Quellen mit Musik für das jeweilige Instrument). Es werden aber jeweils die kompletten Quellen angezeigt:
Barocklaute = bl/BL
Renaissancelaute = rl/RL
Angelique = ang/ANG
Barockgitarre = bg/BG
Accord Nouveaux = ACN
Ensemble = EN
Theorbe = TH
Mandora = ma/MA
Andere Zupfinstrumente = VS
Signatur: Bei der Signatur wird grundsätzlich vom Beginn an gefiltert und in allen Quellen gesucht.\n Es ist hier möglich, nach Ländern (z.b. A für Österreich oder US für die Vereinigten Staaten von Amerika zu suchen) bzw. nach Bibliotheken (A-KR = Kremsmünster) zu suchen. Es werden die Kurz-Signaturen verwendet.
Inzipitsuche: Hiermit ist es möglich, die Inzipits nach Konkordanzen oder Ähnlichkeiten zu durchsuchen. Es wird die abctab2ps-Schreibweise verwendet, allerdings ohne Verzierungen (cf: http://www.lautengesellschaft.de/cdmm/userguide/node8.html). Es reicht, die jeweils oberste Stimme anzugeben. Die Noten werden durch Leerzeichen getrennt. Z.B. wird bei bei \"e | ,a e\" die bekannte Weiss-Bourree gefunden. Durch Hinzufügen von einem weiteren Leerzeichen zwischen den Noten ergibt sich ein definierter Platzhalter. Mit x1 oder x2 werden 1 bzw. 2 variable Platzhalter eingefügt. Taktstriche können mit \"|\" angegeben werden, was die Treffergenauigkeit erhöhen kann. Titel: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Titels zu suchen.
Tonart: Durtonarten werden mit Großbuchstaben, moll-Tonarten mit Kleinbuchstaben angegeben, zu denen ein b oder # treten können (z.B. f# für fis-moll oder Eb für Es-Dur). Weil manche Tonarten unterschiedlich bezeichnet wurden (z.B. Es-Dur und Dis-Dur), werden unter Umständen nicht alle Vorkommen gefunden.
Komponist: Hier ist es möglich, nach einer beliebigen Zeichenkette innerhalb des Komponistenfeldes zu suchen.
Instrumente
Signatur
Inzipitsuche
Titel
Komponist
Tonart

Konkordanz Nr. R202
1. A-Wn18688 / 25r   | 2. Abondante1546 / C1v   | 3. Abondante1563 / C1v   | 4. Barberiis1549 / E1v   | 5. BianchiniD1546 / C1v   | 6. CH-BuF.IX.23 / 6r   | 7. CH-BuF.IX.23 / 16r   | 8. CH-BuF.IX.23 / 22v   | 9. CH-BuF.IX.70 / 300 (1)   | 10. CH-BuF.IX.70 / 300 (2)   | 11. CH-BuF.IX.70 / 300 (3)   | 12. CH-BuF.IX.70 / 300 (4)   | 13. CZ-BsaG10.1400 / 4   | 14. CZ-BsaG10.1400 / 19v   | 15. CZ-Pu59r.469 / 10v   | 16. D-Mbs266 / 30r (1)   | 17. D-Mbs266 / 30r (2)   | 18. D-Mbs266 / 30v (1)   | 19. D-Mbs266 / 30v (2)   | 20. D-Mbs266 / 30v (3)   | 21. D-Mbs266 / 31r (1)   | 22. D-Mbs266 / 31r (2)   | 23. D-Mbs266 / 31r (3)   | 24. D-Mbs266 / 31v   | 25. D-Mbs267 / 54r   | 26. D-Mbs270 / 3v (1)   | 27. D-Mbs270 / 3v (2)   | 28. D-Mbs272 / 3v   | 29. D-Mbs272 / 7v   | 30. D-Mbs1511b / 12v   | 31. D-Mbs1511b / 22r   | 32. D-Mbs1512 / 69v   | 33. D-Usch131b / 6r (2)   | 34. D-WGuelf18.7 / II.49r   | 35. D-Z114.3 / 5v   | 36. D-Z115.3 / 6r   | 37. D-Z115.3 / 11r   | 38. F-PnRothschild I 411 / 20   | 39. Gerle1552 / N1r   | 40. Gorzanis1563 / 27   | 41. Gorzanis1563 / 29   | 42. Gorzanis1563 / 31   | 43. I-FnXIX179 / ?   | 44. I-Rvat4145 / 9r   | 45. IRL-DmZ3213 / 164   | 46. IRL-Dtc410-1 / 175 (1)   | 47. Kargel1575 / G2   | 48. Kargel1578 / K2r   | 49. Kargel1578 / K2v   | 50. LeRoy1565 / 13v   | 51. Le Roy1568 / 33v   | 52. NL-At208A27 / 47v (2)   | 53. NL-At208A27 / 48r (1)   | 54. NL-At208A27 / 48r (2)   | 55. NL-At208A27 / 48v (1)   | 56. NL-Lt1666 / 4r (1)   | 57. NL-Lt1666 / 4r (2)   | 58. NL-Lt1666 / 4v (1)   | 59. NL-Lt1666 / 4v (2)   | 60. NL-Lt1666 / 5r (2)   | 61. NL-Lt1666 / 6r (1)   | 62. NL-Lt1666 / 6r (2)   | 63. NewsidlerH1544AB / G3   | 64. PL-Kj40143 / 96v   | 65. PL-KjW510 / 6v   | 66. PL-WRk352 / 43r   | 67. PL-WRk352 / 63r- PL-WRk352 / 75v   | 68. Pacoloni1564 / I.34v   | 69. Pacoloni1564 / II.27v   | 70. Pacoloni1564 / III.14r   | 71. Phalese1552 / 96   | 72. Phalese1574 / 80v   | 73. PhaleseHC1570 / 39r   | 74. PhaleseHC1570 / 39v   | 75. PhaleseHC1570 / 40r   | 76. PhaleseHC1570 / 40v   | 77. PhaleseHC1570 / 99r   | 78. PhaleseHC1582 / 60r   | 79. PhaleseHC1582 / 60v   | 80. PhaleseHC1582 / 61r   | 81. PhaleseHC1582 / 61v   | 82. PhaleseIIII_1546 / kk3v (1)   | 83. PhaleseIIII_1546 / kk3v (2)   | 84. PhaleseSE1570 / 63v (1)   | 85. PhaleseSe1570 / 63v (2)   | 86. RF-KönigsbergGen.2.150 n°28   | 87. RF-KönigsbergGen.2.150 n°29   | 88. RF-KönigsbergGen.2.150 n°30   | 89. UA-LVu1400 / 53v   | 90. Viaera1564 / 19v   | 91. Vreedman1569 / 40v   | 92. Vreedman1569 / 41r   | 93. Waissel1592LB / E3v   | 94. Waissel1592LB / E4r  
cf ConcR203
13 13. La Chara Cossa Gagliarda
 (OT)    -   Abondante1546 / C1v
13 La cara cosa Gagliarda
 (OT)    -   Abondante1563 / C1v
33 Cara Cossa
 (OT)    -   A-Wn18688 / 25r
16 Madonna, qual certezza
 (OT)    -   Barberiis1549 / E1v
Soprano per sonare a dui Lauti
14 14. La cara cossa
 (OT)    -   BianchiniD1546 / C1v
2 La Cara Cossa
 (OT)    -   CH-BuF.IX.23 / 6r
21 La Cara Cossa
 (OT)    -   CH-BuF.IX.23 / 16r
33 La Cara Cossa
 (OT)    -   CH-BuF.IX.23 / 22v
413 XII. Galliarda
 (OT)    -   CH-BuF.IX.70 / 300
in g minor
414 XIII. Alio modo
 (OT)    -   CH-BuF.IX.70 / 300
in g minor
415 XIIII. Alio modo
 (OT)    -   CH-BuF.IX.70 / 300
in c minor
416 XV. Alio modo
 (OT)    -   CH-BuF.IX.70 / 300
in f minor
35 35. La chara cosa
 (OT)    -   D-Mbs1511b / 12v
53 52. La cara cosa B
 (OT)    -   D-Mbs1511b / 22r
76 No 101. Der ander Welsch dantz
 (OT)    -   D-Mbs1512 / 69v
36 Cara cosa N°1
 (OT)    -   D-Mbs266 / 30r
37 Cara cosa N°2
 (OT)    -   D-Mbs266 / 30r
38 Cara cosa N°3
 (OT)    -   D-Mbs266 / 30r
39 Cara cosa N°4
 (OT)    -   D-Mbs266 / 30r
40 Cara cosa N°5
 (OT)    -   D-Mbs266 / 30v
41 Cara cosa N°6
 (OT)    -   D-Mbs266 / 30v
42 Cara cosa N°7
 (OT)    -   D-Mbs266 / 30v
43 Cara cosa N°8
 (OT)    -   D-Mbs266 / 31r
44 Cara cosa N°9
 (OT)    -   D-Mbs266 / 31r
45 Cara cosa N°10
 (OT)    -   D-Mbs266 / 31r
46 Cara cosa N°11
 (OT)    -   D-Mbs266 / 31v
52 sans titre
 (OT)    -   D-Mbs267 / 54r
9 Cara cosa
 (OT)    -   D-Mbs270 / 3v
10 Cara cosa
 (OT)    -   D-Mbs270 / 3v
2 La Cara Cossa Distannt Sequitur
 (OT)    -   D-Mbs272 / 3v
7 La Cara Cossa
 (OT)    -   D-Mbs272 / 7v
13 Sequitur la galiarda mit 4 stimm
 (OT)    -   D-Usch131b / 6r
83 Vil glückh man
 (OT)    -   D-WGuelf18.7 / II.49r
Gailliarde "La cara cossa"
36 Der 7. La cara Cossa (Bianchini (detto il Rossetto))
 (OT)    -   Gerle1552 / N1r
167 Caracosa
 (OT)    -   IRL-Dtc410-1 / 175
79 [Cara cosa, duet treble]
 (OT)    -   IRL-DmZ3213 / 162
11 Cara cosa
 (OT)    -   I-Rvat4145 / 9r
30 I'ay meroye mieux dormire seullette
 (OT)    -   LeRoy1568 / 33v